Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 15:31
Lässt sich nicht alles, was wir Männer tun bzw. nicht tun, nicht auf die Zeit in der Höhle zurückführen? Der Mann hat keine Probleme, darüber zu sprechen, sondern damit, sich ihrer erstmal bewusst zu werden. Das war mal überlebensnotwendig.

Wenn sich die Jäger früher darüber im Klaren gewesen wären, wie groß und bedrohlich der Mammut in Wirklichkeit ist, wäre die Gruppe sicherlich verhungert.

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 15:57
@roska
du hast wirklich recht, ich kenne das selber von mir.

"wieso redest du nicht mit mir?"
"ich erzähle dich belangloses zeug, und du erzählst mir nicht mal die wichtigen sachen..."

leider zerbrechen auch oft beziehungen daran! so kenne ich das auch von mir...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:21
Ich glaube der Knackpunkt ist auch, wenn Frauen einfach zu viel wissen wollen und meinen, jetzt muss restlos alles ausgeprochen werden.
Das kann auch falsch sein.

Vielleicht hat der Kerl ja gar nichts, sondern will einfach mal seine Ruhe haben. ;)

Man muss ja nicht alles in seine Einzelteile zerpflücken.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:28
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man muss ja nicht alles in seine Einzelteile zerpflücken.
Doch, das müssen wir.
Wir machen die Dinge kaputt, um sie zu verstehen.
Wer wissen will, wie ein Tier funktioniert, muss es zerschnippeln, kaputtmachen, zerstören.
Und das deswegen, weil wir sie kapieren wollen.

So ist es auch in der Liebe. Indem wir lieben, machen wir kaputt, was wir lieben.


2x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:35
es ist nicht die Liebe die etwas zerstört kleiner @niurick


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:35
Zitat von niurickniurick schrieb:So ist es auch in der Liebe. Indem wir lieben, machen wir kaputt, was wir lieben.
das stimmt :D
kann ich dir nur recht geben.
aber das problem ist, dass man die einzelteile nicht mehr zusammensetzen kann ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:36
@hornisse

1. Wie kann ich mich demnächst vor solcher Anrede schützen?
2. Sondern?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:37
@niurick

Ich halte es aber für wenig sinnvoll, einen Mann in seine Einzelteile zerlegen zu wollen.
Aus einem ganz einfachen Grund: er wird mir schon sagen, wie seine Gefühle sind.
Oder es auf eine Art und Weise zeigen.

Klar kann es sehr nerven, wenn man ihm alles aus der Nase heraus ziehen muss.
Vielleicht sollte man einfach etwas mehr Geduld mitbringen und den Dingen mal ihren Lauf lassen.
Manches löst sich dann von selbst.
Zitat von niurickniurick schrieb:Indem wir lieben, machen wir kaputt, was wir lieben.
Darin sehe ich fast schon eine Gefahr.
Ich will es simpel ausdrücken:
Würde mich mein Mann täglich in meine Einzelteile zerlegen wollen, würde mich das einfach nur noch nerven.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:38
@niurick

Ich finde nicht, dass durch das Lieben selbst, die Liebe kaputt geht.
Ich denke, dass dadurch, dass man anfaengt die Liebe in Frage zu stellen, sie kaputt macht, denn solange sie einfach da iz kann vieles passieren was wieder vergessen sein wird.


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:39
@Merlina
Es ist halt mal so, daß die meisten Frauen nicht mal alle Fünfe gerade sein lassen können und den Drang haben solange in einer Sache rumzustochern, bis die Kacke dampft. Bei Frauen gehört halt das Wörterbuchverhalten zum genetischen Muster!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:41
@krungt

Ja. Aber das ist eine Sache, die mir persönlich auf den Geist geht.
Da fragen sie ihre Kerle dauernd, was denn los sei (obwohl gar nichts los ist)
und wundern sich dann, wenn diese genervt reagieren.

Frauen- ich werde sie wohl nie verstehen. :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:42
@Merlina

Aber das ist es, was mir passiert, das sind meine Erfahrungen.

"Warum meldest Du Dich nicht?"; "Hast Du mich nicht mehr lieb?"; "Was ist mit Dir los?"; "Habe ich was falsch gemacht?" - das sind die Inhalte der SMS aus denen meine (Alb- :D)Träume sind.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:er wird mir schon sagen, wie seine Gefühle sind.
Er wird also?
Stell' ihm doch selbst das frei.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:43
@Merlina
Nicht um sonst sind getrennte Wege meist die besten und friedlichsten Wege!
Mann und Frau passen nicht zusammen. Klingt blöd, ist aber so!


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:44
@niurick
"Warum meldest Du Dich nicht?"; "Hast Du mich nicht mehr lieb?"; "Was ist mit Dir los?"; "Habe ich was falsch gemacht?" - das sind die Inhalte der SMS aus denen meine (Alb- )Träume sind.
Das ist genau das, was ich nicht verstehen kann. Frauen neigen dazu, Männer zu gängeln wie kleine Kinder.
Wäre nicht meine Sache und damit käme ich auch nicht klar.
Er wird also?
Stell' ihm doch selbst das frei.
Wenn er es nicht tut, ist das auch eine Option.
Die mich aber nicht großartig stören würde.
Einfach weil ich ihm dieses Stück Freiheit, gerne überlassen werde.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:45
@krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nicht um sonst sind getrennte Wege meist die besten und friedlichsten Wege!
Mann und Frau passen nicht zusammen. Klingt blöd, ist aber so!
Da magst du auf eine Art und Weise recht haben, ja.
Viele Konflikte sind vorprogrammiert, wenn man sich auf eine Beziehung einläßt.
Man muss sich schon sehr gleich sein, um dem aus dem Weg zu gehen.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:47
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich finde nicht, dass durch das Lieben selbst, die Liebe kaputt geht.
Wie sieht denn Deine Vorstellung von Beziehung aus?
Ich schildere mal meine: meine freie Zeit mit der Frau verbringen, mich um ihr Wohl kümmern, ihr meine Liebe zeigen etc.
Blöderweise mache ich dann das zunichte, was sie bislang gut ohne mich hinbekommen hat - nämlich ein Leben ohne mich.
Für mich bedeutet Beziehung deshalb (das ist nur meine Erfahrung): Rückzug, Freiräume lassen und auch schaffen.

Da fällt mir ein Zitat von Audrey Hepburn ein, die mal sinngemäß meinte: "Wer im Mittelpunkt stehen will, darf nicht hingehen." - so funktionieren meine Beziehungen. :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:48
Getrennt Wohnungen, sind immer noch die beste Garantie für eine längere Beziehung. Da geht man sich nicht gegenseitig ständig auf die Nerven. Aber da muß man schon eine aufgeschlossenes Partnerbild besitzen!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 16:57
@niurick

Das iz doch auch gut so.
Oft haben aber Frauen das Problem, dass sie denken, nicht genug von dieser Aufmerksamkeit zu bekommen.
Lustigerweise war es bei mir bis jetzt andersrum.

Die Frage iz aber dann auch, ob sich dann die momentane Freundin wirklich so bald ein leben ohne dich vorstellen will.

Audrey hats drauf *gz*


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 17:02
@KoMaCoPy
hat es schon richtig gesagt...


Liebe kann man nicht zerpflücken :)....

....der Mensch das Gefühl Liebe.. das eigentlich nur bedeutet ich mag Jemanden augrund seiner Selbstwillen... nach längere Zeit nämlich durch Beziehung, dass wiederum harte Arbeit ist... durch andere Forderungen bzw. Beweise aufrecht erhalten werden will . Wobei die Problmatik ganz wo anders sitzt. Es nicht die Liebe ist...

@niurick
verstehst du das? die Anrede war jetzt mall wirklich nicht böse gemeint^^...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

08.03.2010 um 17:03
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Die Frage iz aber dann auch, ob sich dann die momentane Freundin wirklich so bald ein leben ohne dich vorstellen will.
Was wir hier besprechen, gehört zum kleinen Einmaleins einer Beziehung. Das sind die "Rahmenbedingungen", die doch sehr, sehr schnell beiden klar sein sollten.
Wie eine Frau tickt, was sie sich vorstellt oder was sie von mir erwartet, bekomme ich meistens schon in der Kennenlernphase mit. Das ist alles kein Hexenwerk.

Dann haben beide ausreichend Zeit, sich auf den anderen einzustellen oder sich auch von ihm zu trennen, bevor die berühmten 3 Worte fallen.


Anzeige

melden