Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 13:42
Vielleicht vor den Konsequenzen und den damit verbundenen Veränderungen @Fabiano

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 13:45
@Fabiano

Aus Angst vor den eigenen Gefühlen beispielsweise. Das kann Liebe oder auch Hass sein. Manchmal stellt man erschreckende Gefühlsregungen (nicht immer negative) in sich fest.
Man könnte sich als glückliche Ehefrau und Mutter plötzlich unsterblich in den minderjährigen Freund des Sohnes verlieben. Das sind dann schon Gefühle, die zwar schön sind, aber doch erschrecken. Wird diese Frau ihre Gefühle ihrem Ehemann, ihrem Sohn und vor allem dem Freund des Sohnes sofort offenbaren? Oder wird sie vor ihrem eigenen Begehren erschrecken, weil das doch nicht sein darf. Denk' an die Familie, die Eltern des Jungen, die Nachbarn. Was, wenn sich das herum spricht?

Da sind sie dann plötzlich da, die Ängste, die dazu führen, dass man den Mund hält.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 14:08
Ach jetzt werden wieder solche Sonderfälle konstruiert, wenn die glückliche Ehefrau sich plötzlich unsterblich in den minderjährigen Freund des Sohnes verliebt...

Anfangs ging es hier um den Kuss und dass eine Frau hören möchte, wie der Mann das empfindet... Und wovor soll der Mann jetzt Angst haben, wenn er der Frau sagt: Es war wundervoll?

Und selbst wenn der Mann sagt: Ach naja, so berauschend find ich Küssen gar nicht - Wird das an der Beziehung irgend etwas ändern? Wird er deswegen niemals mehr einen Kuss zulassen? Wird die Frau deswegen ihre Sachen packen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 14:26
@Fabiano

"Und wovor soll der Mann jetzt Angst haben, wenn er der Frau sagt: Es war wundervoll?"

Dass sie ihm nicht glaubt. Dass er weiss, dass sie weiss, dass er sie anlügt.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 14:30
@Fabiano

da gibt es aber irgendwie schon ein grundproblem: ich persönlich verstehe nicht, warum man nach einem kuss sagen soll, wie man das empfindet? worin liegt der sinn eines kusses, wenn man ihn durch worte erklären muss?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 14:31
Anfangs ging es hier um den Kuss und dass eine Frau hören möchte, wie der Mann das empfindet... Und wovor soll der Mann jetzt Angst haben, wenn er der Frau sagt: Es war wundervoll?

Und selbst wenn der Mann sagt: Ach naja, so berauschend find ich Küssen gar nicht - Wird das an der Beziehung irgend etwas ändern? Wird er deswegen niemals mehr einen Kuss zulassen? Wird die Frau deswegen ihre Sachen packen?


@Fabiano
Wieder Zuviel mit dem verstand gedacht!!!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 14:47
Und selbst wenn der Mann sagt: Ach naja, so berauschend find ich Küssen gar nicht - Wird das an der Beziehung irgend etwas ändern? Wird er deswegen niemals mehr einen Kuss zulassen? Wird die Frau deswegen ihre Sachen packen?

@Fabiano

Die verhältnisse und situationen können sehr vielfältig sein.
Viele fragen die man sich stellt, verhindern eben genau das zu verstehen, was man verstehen will.
Aber ..und wenn..es könnte doch so sein...jedoch....wieso us.w
Meistens stellt man sich mit der eigenen interpretation und spekulationen von bestimmten dingen Fallen, die die zugänglichkeit und einsicht von den einfachsten dingen nur noch mehr verdecken.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 15:02
Bin da heute "zufälig" auf etwas sehr interessantes und gerade passendes gestoßen ^^

Das Fasten des Herzens


Yan Hui sprach: "Darf ich fragen, was das Fasten des Herzens ist?"

Kongzi antwortete: "Das Ziel des Fastens ist die Einheit. Das bedeutet hören aber nicht mit dem Ohr. Nicht mit dem Ohr hören sondern mit dem Verstand.
Hören nicht mit dem Verstand, vielmehr hören mit dem Geist, mit deinem ganzen ursprünglichen Wesen.

Hören mit den Ohren ist eines, hören mit dem Verstand ein anderes. Das Hören mit dem Geist dagegen ist nicht an eine bestimmte Fähigkeit gebunden, etwa an das Ohr oder an den Verstand. Das Hören mit dem Geist erfordert die Leerheit aller einzelnen Fähigkeiten. Wenn dies geschehen ist, dann lauschen wir mit unserem ganzen Wesen. Es gibt dann ein unmittelbares Erfassen dessen, was direkt vor dir ist, was nie mit dem Ohr gehört und nie mit dem Verstand begriffen werden kann. Dein Geist wird leer und vermag die Welt in sich aufzunehmen. Das Dao ist es, das diese Leere füllt. Dieses Leer Sein ist das Fasten des Herzens


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 15:24
Weil es Männer sind.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 15:28
Wir können nicht über gefühle reden..warum auch?
Dafür haben wir Männer andere Qualitäten...wir bringen den Müll raus, tragen den Schnick-Schnack und Ikea-Möbel wenn es sein muss in die 15 Etage, reparieren die Autos, wechseln das Öl und die Reifen, instalieren die Bad-Amaturen, reinigen den verstopften Abfluß UND befördern diese "todbringen", putzigen Spinnen wir aus den Ecken der Zimmer!
Also seid mal nicht so wählerisch...leistet ihr Mädels mal so was und das mit nur einer Hirnhälfte! :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 19:00
Ich will mal hier wieder ansetzen:

@Doors schrieb:"Und wovor soll der Mann jetzt Angst haben, wenn er der Frau sagt: Es war wundervoll?"

"Dass sie ihm nicht glaubt. Dass er weiss, dass sie weiss, dass er sie anlügt." - Genau da haben wir den schon angesprochenen Punkt: Misstrauen ! Zweifel ! Kann das sein? Warum ist das so?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 19:51
Ich kenne genügend Frauen die auch nicht über ihre Gefühle reden. Oft spielen sie gerne das Spiel, „wenn Du mich liebst, dann must Du meine Gedanken lesen können“.

Ich denke beide Partner sollten über ihre Gefühle reden. Sonst sollte man es einfach bleiben lassen. Dann wären aber wohl 80 % der Partnerschaften zu Ende.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:11
Ich bin einer, der nicht über seine Gefühle geredet und dadurch sind auch Beziehungen gescheitert.. Ich fange auch keine mehr an..
Ich komme mir immer so blöd vor wenn ich sagen muss "Ich hab mich in dich verliebt"..
Ich hab das einmal gemacht und danach konnte ich nicht glauben, dass ich das wirklich gemacht habe.. Ich hab mich schwach gefühlt, ich wusste nicht was ich machen soll nachdem ich das gesagt habe.. Auf sie gucken? Sollte ich ernst gucken? lächeln?
Nene, nada..ist nix für mich


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:12
Bin eigentlich immer offen und lustig drauf, kann gut mit Menschen umgehen und vorallem mit den weiblichen, jedoch ändert sich das wenn ich mich in eine verliebe,
komme mir da immer so blöd vor...
Bin wie Albert von Hitch, der Datedoktor...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:15
@bababoom


vl solltest du einfach mal abwarten bis die Frau damit beginnt über ihre Gefühle zu reden ? Dann fühlst du dich nicht so, wenn dus quasi zurück sagst


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:26
@insideman
ich könnte damit wohl nicht umgehen,
was soll ich mit den gefühlen anfangen? wie soll ich jetzt reagieren?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:27
@bababoom


Naja du verlierst dein Gesicht nicht ,wenn du wartest bis es von der Frau kommt.

Und was du dann mit ihr anfangen sollst, müsstest du schon wissen ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:30
@insideman


schau mal, ich bin nicht soein casanova wie du :)
es fällt mir schwer, einer frau meine gefühle zu schildern,
weil ich mir dann einfach so weiblich und schwach vorkomme..
ich habs einmal gemacht und da war ich besoffen, da war die reaktion schon vor der aktion vorhanden :) verstehst du?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:32
@bababoom


Dann bist du quasi das Threadthema :D

Ja wenns nicht geht, oder nicht deine Art ist, musst du halt eine finden die auch nicht drüber reden will ;D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 21:41
@insideman

ich würde ja gerne drüber reden, aber das geht nicht.. geht einfach nicht,
fange an zu stottern oder werde tollpatschig (was ich auch schon so bin) und mache alles schief,
nüchtern bin ich schüchtern :)


Anzeige

melden