Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 12:35
@Fabiano

du sagst es wie MAN(N)'s macht ist es falsch!
frauen kann mans nicht recht machen ;)
wenn sie sich mühe geben finden sie immer was zu meckern :P

Anzeige
melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 12:41
Naja, Meckern ist ja auch eine Form von Kommunikation :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 13:08
ich denke frauen möchten ebenso wenig einen super macho, der sie ständig spüren lässt, wer die hosen an hat und der stärkere ist, wie einen ständig jammernden softie, der eher eine schulter zum ausheulen sucht, als eine zum anlehnen anzubieten hat...
frauen möchten einen alrounder, der die frauen respektiert und als gleichwertig ansieht... einen, der nicht ständig über sich und sein über-ego spricht, der auch mal zu- und nicht weghört. er soll konflikten nicht aus dem weg gehen und auch mal den ton angeben können, aber nicht zu dominant sein! er muss gut im bett sein und vielleicht auch noch kochen können... intelligent und lieb soll er sein, und gut aussehen noch dazu! wenn er dann auch noch erfolgreich ist und geld hat, muss man dann doch sagen: es gibt ihn wirklich... superman!
die frauen werden jetzt alles abstreiten, aber im prinzip ist es doch so, oder meine damen? :)
man kann euch aber auch gar keinen vorwurf machen, schließlich sucht ihr nur den perfekten partner, wer tut das nicht... und wer bei der partnerwahl keine ansprüche hat, braucht sich nicht wundern, wenn er sich irgendwann fragt, was da jetzt gerade neben ihm auf der couch sitzt...


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 13:18
Da ist schon was dran, den Mann, der alles kann, der perfekte Supermann, nur gibt´s den leider nur im Comicheftchen, leider :D

Vielleicht sollten die Mannen ihre Ansprüche auch mal so anheben und sagen, dass für sie nur die Frauen in Frage kommen, die perfekt sind, makellos und alles können :D

Aber diese Ansprüche werden mit den Jahren auch immer geringer ... Mit 17 mag Frau ja noch auf der Suche nach dem Supermann sein, mit 27 schon nicht mehr... Weil auch Frau dann endlich erkennt, den Supermann gibt´s gar nicht. Ausser man backt ihn sich selbst :D


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 13:27
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ausser man backt ihn sich selbst
gibt's alles natürlich ;)

/dateien/mg60819,1268310444,PICT0003-7


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 13:30
Na das wär doch mal ´ne prima Alternative für alle gefrusteten Frauen :D

Mit "dem" Mann gibt´s bestimmt keine Probleme... Sieht gut aus, ist sogar zum Anbeißen und sicher auch sehr lange haltbar !


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 21:53
@roska


"Mein Gott, was ein Süßer! Anscheinend bin ich zu spät hier gelandet.
Nüchtern bin ich schüchtern...besoffen bin ich offen! (oder wie war das?)
Und Du findest keine Frau? Ich könnte Dich ja schon in den Arm nehmen, nur beim durchlesen was Du so schreibst!? "

Ich hoffe das war keine ironie :P
Ja, ich bin besoffen in der Tat offener, jedes mal wenn ich mit einem Mädel was am laufen hatte, dann fing das alles meistens auf einer Party an und ich war angetrunken..
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann einem Mädchen nicht sagen, was ich für sie fühle (Liebesgefühle) wenn mir bewusst ist, dass sie vielleicht nicht das gleiche empfinden könnte und mich abserviert.. vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich selten getraut habe, ein interessantes Mädchen anzusprechen.. Habe jetzt eine ernste Beziehung hinter mir und ich wusste einfach nicht was ich falsch gemacht habe, habe alles mögliche an die Ohren geworfen bekommen, ich kann nicht dies, ich kann nicht das, ich gehe mit ihr falsch um..blablabla... sowas trägt dazu bei, dass viele männer sich gegenüber anderen mädchen verschließen
@Merlina

Wer würde denn schon Frauen auf einem MYSTERY FORUM locken wollen?


1x zitiertmelden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:02
@bababoom

Hey, erst mal schön daß Du da bist. Nein, es war keine Ironie, ich fand deine Aussagen wirklich süß. So als hätte ich einen kleinen Bruder vor mir.
Und, ich weiß du bist noch etwas jung- mach Dir mal nicht so einen Kopf wie Du bei den Mädels ankommst. Es gibt zb. viele Mädchen die stehn genau auf Jungs wie Dich, etwas schüchtern,nicht so großkotzig usw.
Und mach jetzt nicht den Fehler und verschließ dich allen anderen Mädchen, nur weil es mit einer nicht geklappt hat. Sage dir einfach; "Hey, Mann das war nicht die Richtige! Bin um eine Erfahrung weiter im Leben und die Richtige findet mich bestimmt!"
Und... es kann Dir immer wieder im Laufe deines Lebens passieren, daß Du jemanden triffst, Dich in sie verliebst, aber sie erwidert deine Gefühle nicht.
Du, das ist mir auch schon passiert. Klar, tut weh, aber das Leben geht weiter!
Und Mut antrinken, hmm, weiß nicht, ich stand nie auf betrunkene Typen.
Aber gebe Dir mal einen Tip. Viele wissen gar nicht mehr wie schön es ist einen Liebesbrief zu schreiben. Schreib ihr einfach, wenn Du ihn sie (wenn es sie wieder gibt)verliebt bist. Glaube mir, sowas wirkt bei den meisten Frauen!
Glg, Roska


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:20
@bababoom
Zitat von bababoombababoom schrieb:Wer würde denn schon Frauen auf einem MYSTERY FORUM locken wollen?
Das gibt es so einige, das kannst du mir glauben.
Sind ja nicht alle wegen der Themen hier angemeldet.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:24
@Merlina
Naja, da muss ich dich leider enttäuschen ( :D ), ich bin nicht wegen des weiblichen Geschlechts hier..
Hab vor 3 Jahren oder so etwas über Magie gegoogelt und bin dann auf dieses Forum gestoßen.. hehe.. der Allmy-Zauber hat mich gepackt und kann seit dem nichtmehr weg von hier, schreibe jedoch nicht oft


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:26
@bababoom

Das habe ich dir auch nicht unterstellt. (Warum zum Geier versteht mich hier eigentlich keiner :D )


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:29
@Merlina
oh tut mir leid


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:30
@bababoom

Ich sehe das in ganz anderen Ansätzen.
Habe ich gestern auch so geschrieben. Wenn du Lust hast, lies nacht.
Wenn nicht, dann nicht.^^


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:48
@Merlina

war einfach zu hektisch beim schreiben, wird mir alles jetzt klar


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 22:57
@bababoom

Das ist auch überhaupt nicht schlimm.
Aber verstehst du jetzt, was ich mit meiner Aussage gemeint habe?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 23:57
@Merlina schrieb:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Warum zum Geier versteht mich hier eigentlich keiner
Vielleicht weil solche Sätze schlicht und einfach unverständlich sind? =>
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du Lust hast, lies nacht.
Naja, genau genommen ist das eigentlich schon nicht mehr unverständlich, sondern je nach Sichtweise zweideutig oder gar eindeutig... :-)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 00:01
@nervenschock

Ich fand es eindeutig. Wenn du zu kompliziert denkst, kann ich dir auch nicht helfen. ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 02:18
@roska
Zitat von roskaroska schrieb:Oh, Gott, das wäre ein Fall für mich! Absolut auf "hart" getrimmt, wahnsinnig enttäuscht von der kompletten Frauenwelt.
Für mich wäre das ein Fall von zu viel "Eine schrecklich nette Familie" Konsum.
Ich weiß nicht, auch wenn Al Bundy ein Trottel und ein Schuhverkäufer ist, so beeindruckt mich seine Lebensweißheiten immer wieder. Ich denke, wenn jeder ihm zugehört hätte, dann wäre die Welt um einiges besser und seine Person würde man in den gleichen Atemzügen wie Einstein oder Sokrates nennen.
Zitat von roskaroska schrieb:Und trotzdem...super gut geschrieben, muß ich Dir lassen!
Vielen Dank, ich bemühe mich stets den Leuten das zu zeigen, was sie nicht sehen wollen, es aber den Tatsachen entspricht und es meiner Meinung nach sehen müssen.
Zitat von roskaroska schrieb:Und trotzdem, bin überzeugt, wenn Du Dich wirklich verliebst und deine Mauer um Dich rum anfängt zu bröckeln, dann wirst auch Du Deine "Freiheit" liebend gerne aufgeben.
Ach ja die Liebe, eine gefährliche Droge, die nur dazu da ist die Hässlichkeit der gesamten Existenz zu verbergen. Das geht übrigens mit Alkohol auch.

Aber kurz Spaß bei Seite, was diese Gefühlssache und Männer angeht, das hängt alles mit der Erziehung zusammen, Männer dürfen nicht weinen etc.. Dies stößt auf das Unverständnis seitens der Frauen, aber eigentlich verbirgt sich aber dahinter eine überlebenswichtige Funktion und zwar zu schweren Zeiten möglichst die Kontrolle zu behalten. Weiterhin entwickelte sich daraus eine Art Indikator dafür, wie stark man ist und ob man als Anführer einer Gruppe durchaus das Zeug dazu hat. Du musst als Anführer der erste sein der in die feindlichen Krallen springt, wenn deine Gruppe angegriffen wird.
Wie gesagt, es geht um erst einmal um Selbstbeherrschung.
Also ich muss sagen, dass diese Eigenschaft einer der guten ist, was den eigenen Charakter betrifft. Das gilt nicht nur für Männer sondern auch für Frauen.
Wenn nun mal die Gefühle kommen, dann kommen sie halt und sich dafür zu schämen ist irgendwo genau so, als ob man nach einem langen Lauf aus der Puste wäre und versucht dieses schnelles aus- und einatmen zu verhindern, warum auch immer. Es macht die Sache schwieriger als sie ist. Der Grund für diese Scham ist einfach die Angst von anderen dafür ausgelacht zu werden, das ist nicht nur bei Männern so, sondern auch bei Frauen. Frauen die zu gefühlsduselig benehmen, werden nicht unbedingt gemocht.

Gefühle zu zeigen sollte bei vernünftigen und intelligenten Menschen nicht das Problem sein, aber man darf es nicht übertreiben, also man sollte schon versuchen sich irgendwo auch etwas zurück zu halten und die Kontrolle über sich zu haben.

Wenn man das Verhalten der Männer mal bewerten würde, was ihre Verklemmtheit gegenüber von Gefühlen angeht, so ist es in den meisten Fällen das Ergebnis einer nicht ganz so erfolgreichen Erziehung. Es ist nun mal die Angst von jemandem meist gleicher Spezies, sage ich jetzt mal, ausgelacht zu werden. Und wenn die Angst da ist, Umerziehung, kannst vergessen.

Außerdem, der letzte Absatz in meinem vorherigen lustigen Beitrag, das ist auch einer der Gründe, warum Männer das mit Gefühlen so für sich behalten. Männer untereinander, wenn sie eine gewisse Vertrauensbasis zu einander haben, wenn sie also nicht die Angst voreinander haben, dass der eine beleidigend wird, wenn man ihm gegenüber seine Gefühle zeigt, dann erzählen sie sich wirklich alles, welche Frau sie viel besser finden, als ihre eigene Freundin und warum u.s.w.. Also da werden Details ausgetauscht, auf eine Art und Weise die die Frauen gerne sehen würden, es aber nie zu Gesicht bekommen, weil aufgrund ihrer andersartigen Persönlichkeit ne gewisse Distanz besteht.

Wenn man als Frau von einem Mann Gefühle sehen will, dann muss man da wirklich überlegt und vorsichtig vorgehen. Ein Fehler und das Tor klappt schnell zu und kann eventuell für immer verschlossen bleiben. Ganz falsch ist es, wenn die Frauen zickig werden, wenn man eben mit ihnen nicht redet und als Mann bist du genervt und angewidert von diesem Verhalten und dann willst du deine "Alte" erst recht nicht sehen. Und hier fängt auch die Story mit der Selbstbeherrschung an, als Frau muss man sich da bischen zusammenreißen und wirklich gelassen und vorsichtig an das Thema ran gehen. Da ist eine gewisse Psychologiekenntnis und somit auch Intelligenz pflicht.
-------------------------------------

@Lorbet
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Wollt ihr Männer Frauen beschützten, oder benutzten?
Ich bin eher für benutzen. Einige kann man sogar kaufen und aufpusten. :)
Tyranos, das ist echt ein dummes Gelaber was du drauf hast, vergleichst du dich mit einem Tier?
Na klar bin ich ein Tier. Wollte schon immer mal ein Hai sein, denn wenn ich die Faxen dicke habe, dann kann ich diejenigen auffressen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 08:42
Die Haie von gestern sind die Schillerlocken von heute.

/dateien/mg60819,1268379729,schillerlocke


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 09:03
@Tyranos
Ach ja die Liebe, eine gefährliche Droge, die nur dazu da ist die Hässlichkeit der gesamten Existenz zu verbergen. Das geht übrigens mit Alkohol auch.

...also entweder doch enttäuscht von der "Liebe" oder doch Al-Bundy-geschädigt. (bin ein Fan von ihm, obwohl ich eine Frau bin, also bleib ruhig :) )

Du hast Dich in deinem Diskussions-Beitrag mal wieder selbst übertroffen.

@Tyranos
Wie gesagt, es geht um erst einmal um Selbstbeherrschung.
Also ich muss sagen, dass diese Eigenschaft einer der guten ist, was den eigenen Charakter betrifft. Das gilt nicht nur für Männer sondern auch für Frauen.

Schöner Satz und muß ich Dir sogar Recht geben, denn auch einige Frauen haben sich soweit unter Kontrolle um nicht alles preiszugeben was sie gerne würden.
Nur, das Problem ist, daß man dabei den Mittelweg finden muß, denn durch zuviel Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle gehen einem (vielleicht) die besten Gelegenheiten flöten. (ich rede von Beziehung/Liebe und nicht vom Krieg) :)

@Tyranos
Männer untereinander, wenn sie eine gewisse Vertrauensbasis zu einander haben, wenn sie also nicht die Angst voreinander haben, dass der eine beleidigend wird, wenn man ihm gegenüber seine Gefühle zeigt, dann erzählen sie sich wirklich alles, welche Frau sie viel besser finden, als ihre eigene Freundin und warum u.s.w.. Also da werden Details ausgetauscht, auf eine Art und Weise die die Frauen gerne sehen würden, es aber nie zu Gesicht bekommen, weil aufgrund ihrer andersartigen Persönlichkeit ne gewisse Distanz besteht.


Das weiß ich aus Erfahrung,daß das so ist. Nur hie und da, schaffen es auch Frauen so von Männer respektiert zu werden, daß man in einige Gespräche miteinbezogen und als ihresgleichen betrachtet wird. Unser Fehler (der Frauen) ist es jedoch dann wiederum,
durch eine gefühlsmäßige Äußerung dies wieder zunichte zu machen.

Kleines Beispiel:
Bin ja, wie bereits gesagt, mit Jungs großgeworden. Wir haben über vieles geredet, sie fragten uns (meine Freundin und mich) wie Mädels so denken, wir selbstverständlich waren auch neugierig was in ihren Köpfen so vorsichgeht.
Eines Tages kamen 2 Kumpels und erzählten mir brühwarm; Gestern abend, bei einer Party, hätte Typ X, Mädchen X unter dem Lindenbaum "weggemacht".
Ich fragte; "Ja, super, von wo wollt ihr denn das wissen?"
Die Antwort:"Wir haben oben im Baum gesessen und zugeguckt!"
Ein Typ hätte jetzt gesagt; "Boah, wär ich auch gern dabeigewesen!".
Was sagte ich? "Mann, ihr seid das Letzte, wie kann man nur....usw."
Was war die Antwort von meinem besten Kumpel? "Mann, Roska, du fängst an wie eine Frau zu denken. Scheiße!"


In diesem Sinne, @Tyranos muß ich Dir LEIDER (so schwer es mir jetzt auch fällt) in vielen Sachen Recht geben.
Wo ihr realistisch und kontrolliert an eine Sache rangeht, tun wir es emotional.
Mein Problem ist oft (nicht immer); Nicht die Klappe halten zu können, wenn es angebracht wäre. Ein Engelchen rechts auf meiner Schulter sagt; "Roska, halt JETZT endlich mal deinen Mund", das Teufelchen links auf meiner Schulter sagt; "Ach, rede doch munter weiter, der Arschtritt kommt bestimmt". :)

Um diese (angenehme) Diskussion mit Dir jetzt zu beenden, ein kleiner Spruch für Dich,um dich in deiner Überzeugung zu bestärken:
"Liebe ist nicht nur blind, sondern auch total verblödet" (Al Bundy)

Und ganz zum Schluß ein kl. Witz:

Als es vollbracht war, sprach Adam zu Gott:
Adam: "Die Frau, die Du mir gemacht hast - sie ist wunderschön!"
Gott : "Ich habe sie so schön gemacht, damit Du sie liebst!"
Adam: "Aber warum ist sie nur so schrecklich dumm?"
Gott : "Nun, Adam, wäre sie nicht so dumm - würde sie DICH dann lieben?"

:) :) also, egal wieviel wir hier reden, seid beruhigt. ....wir lieben Euch doch! :) :)

lg, roska


Anzeige

melden