Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 09:49
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:...das hängt alles mit der Erziehung zusammen, Männer dürfen nicht weinen etc..
Na, dieser Satz gehört aber schon ins Altenheim, oder? Selbst meine Eltern (ich bin jetzt 44 Jahre alt) haben so einen Unfug schon nicht mehr in ihr Erziehungskonzept eingebunden... soooo einfach lassen sich heutzutage Männergefühls-Defizite aber nicht mehr erklären...

Meiner Meinung nach ist es einfach eine Persönlichkeits- bzw. Charaktersache, ob jetzt ein Mann gerne offen seine Gefühle zeigt, oder ob er -ganz introvertiert- lieber alles mit sich im Innern ausmacht.

Oft ist es ja auch so, dass ein Charakter, der sich selten öffnet vor anderen Menschen, dann wie ein Wasserfall alles ausplaudert, was ihn bedrückt, wenn er zu einer anderen Person Vertrauen gefunden hat. Praktisch einen lebenden Beichtstuhl für sich endeckte...

Ich glaube, dass Frauen von jeher -wirklich allgemein gesprochen- eher mehr kommunikativ veranlagt sind als ihr geschlechtlicher Gegenpart.

Aber auch diese Aussage können mit Sicherheit hier viele anhand von gemachten Erfahrungen widerlegen. Meine Erfahrungen dahingehend sind auch eher ambivalent. Habe ich den Eindruck gewonnen, dass Frauen viel mehr und offener über ihre Gefühle reden können, kommt -schwupps- eine Dame daher, die vollkommen verschlossen sich zeigt und nicht eine Silbe über ihr Innersten preis zu geben bereit wäre.

Ebenso mit den Männern!

Gerade als ich der Meinung war, Männer sind Wesen mit Gefühls-Maulkörben, da treffe ich welche, die den ganzen Abend lang eine wildfemde Scharr von Menschen mit ihren Innenleben wie ein Stand-Up-Comedy Star unterhalten können und auch wollen.

Es ist heute einfach nicht mehr einfach, in einfachen eindemsionalen Bahnen zu denken, das fiel den Menschen wohl früher einfacher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 11:02
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, dass Frauen von jeher -wirklich allgemein gesprochen- eher mehr kommunikativ veranlagt sind als ihr geschlechtlicher Gegenpart.
Was auf Deutsch dann lautet: Frauen sind geschwätziger Männer. :)

Tatsächlich sind Frauen NICHT kommunikativer als Männer. Ganz im Gegenteil sind Frauen oftmals nicht in der Lage, einen Sachverhalt in sprachlich sinnvoller bzw eindeutiger Weise darzustellen. Stattdessen benutzen Frauen gerne Andeutungen, "meinen" etwas anderes als sie sagen und dergleichen. Bei der Rezeption von Sprache sind Frauen ebenfalls häufig nicht in der Lage, einfachste Sätze zu verstehen, stattdessen interpretieren Frauen in gesprochen oder geschriebene Sprache meist eigene Ideen hinein.


1x zitiertmelden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 11:42
@moric
@nervenschock

also, egal wieviel wir hier reden, seid beruhigt. ....wir lieben Euch doch!!!
glg, Roska


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 11:48
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Tatsächlich sind Frauen NICHT kommunikativer als Männer. Ganz im Gegenteil sind Frauen oftmals nicht in der Lage, einen Sachverhalt in sprachlich sinnvoller bzw eindeutiger Weise darzustellen. Stattdessen benutzen Frauen gerne Andeutungen, "meinen" etwas anderes als sie sagen und dergleichen. Bei der Rezeption von Sprache sind Frauen ebenfalls häufig nicht in der Lage, einfachste Sätze zu verstehen, stattdessen interpretieren Frauen in gesprochen oder geschriebene Sprache meist eigene Ideen hinein.
Das ist der schönste ausformulierte Absatz diskrimierender Weltanschauung, den ich je laß.

Glückwunsch dazu!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 12:51
Oh, verdammt, Frauen mit "eigenen Ideen". Schrecklich.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 13:04
Wieso tun sich Männer so schwer über vieles zu reden. Sie können es vielleicht am Computer, sie können es schreiben, aber wieso einer Frau nicht ins Gesicht schauen und sagen was sie bedrückt?

Darüber möchte ich nicht reden!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 14:08
Es wundert mich eh, dass noch niemand @nervenschock in der Luft zerissen hat, für das, was er da oben schrieb.

@Doors und meine etwas sarkastische Bemerkung war da bis jetzt alles.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 14:10
...aber vielleicht ist es auch nicht nötig, sich mehr damit zu befaßen, was der nervige Schock da geschrieben hat... Unfug bleibt Unfug, auch wenn man es blumig ausdrückt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 17:25
@moric


Manche Menschen galten früher, als das Duellieren noch geholfen hat, als "nicht satisfactionsfähig". Es galt als unter der Würde, sich mit derartigen Menschen abzugeben, und sei aus auch nur über Kimme und Korn.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 17:31
Männer weinen heimlich, und sind schon als Baby blau. Wann ist ein Mann ein Mann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 17:46
@rockandroll


Tötet Herbert Dröhnemeyer!


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 17:49
@Doors
Kill your Idol! Hatte auch schon Axl Rose propagiert, obwohl die Idee alles andere als neu ist :D

/dateien/mg60819,1268412582,81GFneBj7RL. AA300


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

12.03.2010 um 20:04
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Na, dieser Satz gehört aber schon ins Altenheim, oder? Selbst meine Eltern (ich bin jetzt 44 Jahre alt) haben so einen Unfug schon nicht mehr in ihr Erziehungskonzept eingebunden... soooo einfach lassen sich heutzutage Männergefühls-Defizite aber nicht mehr erklären...
Doch, du hast nur eine andere Vorstellung von Erziehung und was das letztendlich ist und sein soll. Ich behaupte mal folgendes, jeder Mensch, der nicht weiß, wie die Persönlichkeit eines Menschen oder überhaupt eines Lebewesens zu Stande kommt und was das letztendlich ist, hat keine Ahnung von Erziehung. Also genauer gesagt von der eigentlichen Funktions- und Wirkungsweise. Natürlich gibt es Leute die ihre Kinder erziehen können und es gibt welche die überhaupt nicht mit Kindern umgehen können, aber auch diejenigen die erziehen können, können sich bestimmte Eigenschaften in der Psyche ihrer Kinder nicht erklären, obwohl sie indirekt dafür verantwortlich sein können.

Wodurch kommt die Psyche überhaupt zu Stande? Ganz einfach durch Erlebnisse. Ich will das nicht zu sehr vertiefen, aber ein Beispiel, es gibt in meinem Bekanntenkreis Leute, die gerne, wenn sich genug versammelt haben, irgendwelche dumme Sprüche von sich geben. Dabei richten sich diese gegeneinander, gegen andere Leute, Frauen, Eltern also alles mögliche. Diese Leute sind an sich in Ordnung und auch nett, es ist nur so, dass sie nun mal das Bedürfnis haben besonders witzig zu sein, naja und wenn ihnen was sinnvolles nicht einfällt, kommen halt irgendwelche dummen Sprüche raus. Was mich angeht, ich lache zwar mit, aber solche Sprüche gibts von mir nicht und zwar aus dem Grund, weil ich weiß, dass einer davon, auch wenn er harmlos zu sein scheint, böse ins Auge gehen kann. Es ist einfach die Erfahrung dich mich daran hindert das zu tun.

Dieses Verhalten ist letztendlich auch ein Teil der Psyche, weil ich zu dem ganzen meine eigenen Empfindungen habe und darauf basiert mein Verhalten. Es ist auch nicht nur diese eine Sache, sondern so gut wie alles andere auch, wo ich durchaus erklären kann, welches Ereignis und welches Erlebnis zu welcher Verhaltensweise geführt hat. Aus diesem Grund ist die Psyche für mich nichts anderes als Erfahrung mit welcher bestimmte Emotionen und Verhaltensweisen verbunden sind.
Ein anderes Beipsiel, du würdest niemals eine heiße Herdplatte anfassen, du hast Angst davor verletzt zu werden. Diese Angst ist eine Emotion, die auf irgendeine Art Erfahrung basiert und sie bestimmt dann dein Verhalten. Diese Erfahrung muss nicht direkt stattgefunden haben, d.h. um Angst vor solcher Tätigkeit zu haben, muss man das Ganze nicht am eigenen Leib erlebt haben, aber es muss etwas gewesen sein, irgendein Erlebnis, was dich dazu quasi programmiert hat, dies nicht zu tun.

Bei einer der Erziehung geht es nicht nur darum einem Kind zu erzählen, dies darf man und dies darf man nicht, man muss schon die Art und Weise beachten, wie man das macht. Die Art der Zuneigung ist bei der Entwicklung der Psyche ziemlich wichtig, denn sonst kann es sein, dass du deinen Kindern etwas beibringen willst, sie aber auf dich nicht hören, weil du das einfach falsch rüberbringst. Und diese Zuneigung ist die komplizierteste Sache an der ganzen Story. Du musst die Konsequenzen deiner Handlungen gut kennen. Du musst wissen, wann und wie du gegenüber deinen Kindern verhalten musst. Du musst auch in der Lage sein deine persönlichen Verhaltensweisen, die mit irgendeiner Form von Aggression zu tun haben, zurückhalten zu können, denn wirst du zu deinen Kindern aggressiv, so werden sie das Gleiche mit dir machen, als eine Art Schutzfunktion oder sie würden vor dir Angst haben, aber dich für dein Verhalten hassen.
So und geschätzte 98% der gesamten Menscheit hat keine Ahnung wie man diese Zuneigung richtig einsetzt bzw. überhaupt dass eine solche die Psyche stark prägt.
Viele Eltern erlauben sich gegenüber ihren Kindern Verhaltensweisen, die sie selbst ihren Kindern verbieten, was sich negativ auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern auswirkt, aber das ist denen häufig nicht klar.
Erziehung ist genau so wie Schach spielen, wenn du eine Figur auf ein bestimmtes Feld setzt, dann muss du über das darauf folgende Verhalten deines Gegenübers Bescheid wissen, sonst hast du verloren und es kommt alles anders als man sich denkt. Du darfst Fehler machen, aber du musst auch wissen wie man sie behebt, denn das Schlimmste ist, wenn du die ganze Zeit was falsch machst, aber nicht weißt was. Dann wird es so sein, dass du an sich zwar ein guter Mensch bist, aber deine Kindern richtige Arschlöcher und dann sind solche Fragen wie, was habe ich bloß falsch gemacht, bischen zu spät.
Zitat von moricmoric schrieb:Meiner Meinung nach ist es einfach eine Persönlichkeits- bzw. Charaktersache, ob jetzt ein Mann gerne offen seine Gefühle zeigt, oder ob er -ganz introvertiert- lieber alles mit sich im Innern ausmacht.
Und was glaubst du wo das her kommen soll?
Zitat von moricmoric schrieb:Oft ist es ja auch so, dass ein Charakter, der sich selten öffnet vor anderen Menschen, dann wie ein Wasserfall alles ausplaudert, was ihn bedrückt, wenn er zu einer anderen Person Vertrauen gefunden hat. Praktisch einen lebenden Beichtstuhl für sich endeckte...
Und wie erklärst du dir das?
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, dass Frauen von jeher -wirklich allgemein gesprochen- eher mehr kommunikativ veranlagt sind als ihr geschlechtlicher Gegenpart.
Nö, das haben Wissenschaftler auch Jahre lang gedacht, bis sie über eine bestimmte Zeit 500 oder so unterschiedliche Personen mit Aufnahmegeräten rumlaufen ließen und haben festgestellt, dass Frauen nicht grundsätzlich kommunikativer sind. Es gibt solche und solche, genau wie bei Männern. Alles eine Charaktersache.
Zitat von moricmoric schrieb:Es ist heute einfach nicht mehr einfach, in einfachen eindemsionalen Bahnen zu denken, das fiel den Menschen wohl früher einfacher.
Die Erziehung war noch nie eindimensional, schade dass die Menscheit das immer noch nicht begriffen hat.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

13.03.2010 um 12:29
Ich habe auch ein Prachtexemplar von einem "eiskalten" Mann an meiner Seite.
Lieber Alles verlieren statt einmal zu sagen, was los / bzw. Sache ist.
Manchmal ist es hart. Aber man gewöhnt sich um des Frieden willens an alles.

Ich denke allgemein auch, dass Männer etwas mehr gefühl zeigen könnten.
Denn gerade das zeigen von Gefühlen ist doch ein Zeichen von Stärke, denn Schweigen ist doch einfach. Aber als Mann zusagen was wirklich los ist, wie er fühlt, quasi damit konfrontiert zu werden auch verletzlich zu sein, zeigt mehr Stärke als Schweigen.
Manche Männer denken auch man will einen Hercules an seiner Seite und verstehen absolut nicht das wir nur ab nd zu mal wollen das sie sagen was los ist.
Wer seinen Partner kennt sieht es doch sowieso und wenn der denn noch schweigt dann ist es aus meinen augen eher ein zeichen von nicht vertrauen, als von Stärke.



Allerdings hatte ich auch mal einen Freund der immer gesagt hat was er denkt....
Hielt genau 2 Monate... Merkste watt???


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

13.03.2010 um 13:32
Vielleicht ist es für uns (in jüngeren jahren) auch nur schwieriger einen Mittelweg zu finden zwischen Gefühle nicht zeigen und alles rausslassen wie...
@history_x schrieb:
Allerdings hatte ich auch mal einen Freund der immer gesagt hat was er denkt....
Hielt genau 2 Monate... Merkste watt???
... kann auf dauer nämlich auch sehr stressig sein für den Partner und auch Freunde.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

13.03.2010 um 13:35
So verallgemeinern lässt sich das mit den Gefühlen bei Männern ja nun nicht, es gibt sie, die Einfühlsamen, die auch drüber reden können und wollen durchaus. Es gibt auch den sensiblen Mann, nur bekommt der dann oft deswegen an den Kopf geworfen, er sei gar kein richtiger Mann... Dieses Klischee, der Mann müsse hart sein und wenn er sensibel ist, ist er ein Weichei, Männer weinen nicht usw... ist leider immer noch schwer in den Köpfen vieler verankert.

Ich denke, dass auch der stärkste Mann an irgend einer Stelle zum einen seinen wunden Punkt hat und zum anderen auch Gefühle zeigt, wenn eine gewisse Schwelle überschritten ist. Die kann bei manchen Männern höher liegen als bei Frauen. Wenn eine Frau bei jeder Kleinigkeit einen Heulkrampf bekommt, dann gilt das ja schon als Hysterisch... Beim Mann liegt diese Schwelle vielleicht etwas höher. Wenn die Last zu groß ist, wird auch der stärkste Mann der Welt in Tränen ausbrechen. Und ich hab schon so manche Männer weinen sehen...

Und gerade wenn eine Frau einem Mann eine Abfuhr erteilt, wenn Sie ihm einfach so sagt: Es ist Aus ! Bricht so manch ein Mann zusammen, verkraftet das einfach nicht... Das hab ich mehrmals gesehen, und auch schon persönlich erfahren und erlebt. Mann erträgt vielleicht erst mal still und leise für sich und zeigt das nicht gleich, redet nicht so gerne drüber, aber wenn die Last zu groß ist, ist Mann auch nicht mehr zu halten und bricht in Tränen aus.

Die Haltung bei den Frauen ist auch zu sensiblen Männern sehr unterschiedlich. Zeigt er zu viel Gefühl, wird er gerne auch als Softy, Weichei, als kein richtiger Mann hin gestellt. Manche hingegen fühlen sich dann gerade zu solchen Männern besonders hingezogen. Auch dieses unterschiedliche Verhalten der Frauen könnte Mann etwas verunsichern im Hinblick: Gefühle zeigen oder nicht? Und im Zweifelsfalle eben dann zum Ergebnis führen: Besser nicht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

13.03.2010 um 14:31
@history_x


Die Wahrheit ist immer das, was niemand hören will.


@Fabiano

Dass Männer "zusammenbrechen", wenn sich ihre Partnerin von ihnen trennt, spricht nicht gerade für die Sensibilität und das Frühwarnsystem des Mannes im Umgang mit Frauen. Na gut, er kann dann immer noch katholischer Priester werden oder die regensburger Domspatzen, äh, "dirigieren".

Ob man Gefühle zeigt, gar auslebt, oder doch besser für sich behält, hängt von der jeweiligen taktischen Situation ab. Dafür gab uns Mutter Natur den Verstand.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

13.03.2010 um 14:54
Weißt, @Doors, deine manchmal wirklich dämlichen Kommentare gehen einem bei ernsten Themen irgendwie auf den Keks !

Wenn Männer zusammenbrechen, wenn die Partnerin sich von ihm trennt, zeigt zumindest, dass sie DANN sehr wohl imstande sind, Gefühle zu zeigen ! Und die Frage stellt sich nur: Warum können sie es dann und zwar recht heftig und in normalen Situationen offensichtlich nicht, wie es einem hier ja unterstellt wird?

Was ist denn für dich ein sensibler Mann? Der bei jeder Kleinigkeit gleich schon in Tränen ausbricht? Wenn die Frau ihm erzählt: Ich hab mir heute beim Kartoffelschälen in den Finger geschnitten... Zeig mal her: Uiiii, sieht ja schlimm aus... *in Ohnmacht fall* ???

Und niemand muss deswegen Priester werden, weil ihn seine Partnerin verlassen hat. Ob man Gefühle zeigt oder nicht, hängt eben nicht von der Situation ab. Frauen (ich weiß, das ist wieder zu allgemein) zeigen aber in den gleichen Situationen eher Gefühle, wo der Mann lieber schweigt. Warum ist das so? Ist es möglicherweise doch eher Geschlechtsspezifisch und hängt gerade nicht von der Situation ab?

Dafür gab uns Mutter Natur den Verstand... Witzig ! Haben Frauen etwa keinen??? Lass mal deine blöden Witze besser stecken, so witzig ist das auf Dauer in jedem Thread den du besuchst wirklich nicht mit deinen immerwährenden Witzeleien hier. Sorry für den Dämpfer, aber das musste jetzt einfach mal sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

13.03.2010 um 15:07
@Fabiano


Die Statistik lehrt uns, dass die meisten Trennungen und Ehescheidungen von Frauen ausgeht. Frauen sind offenbar weniger bereit, Beziehungs-Schieflagen von Titanic-Ausmassen als "alles im Lot" zu akzeptieren. Männern scheinen Partnerschaftsprobleme offenbar nicht aufzufallen, oder sie sitzen sie in bester Helmut Kohl-Manier breitärschig aus - bis ihnen Frau den Stuhl vor die Tür setzt.

Dann tun Männer meist überrascht und engagieren sich entweder als Hardcore-Trinker in der Eckkneipe oder aber als Mitglieder in einer SHG frauengeschädigter Männer.

Warum? Weil sie die Augen vor der Realität verschliessen? Weil sie nicht bereit sind, die kleinen Frühwarnsignale zu beachten, die auftreten, weit bevor es zum Big Bang kommt?
Weil sie ihren eigenen Empfindungen, so sie denn welche haben, nicht trauen? Weil sie nicht in der Lage sind, mit ihren Partnerinnen zu kommunizieren?

Sensibel ist in meinen Augen jemand, der bewusst verbale wie nonverbale Signale anderer Menschen aufnimmt, verarbeitet und daraus Handlungsmuster ableitet, die helfen, eine Situation oder die Befindlichkeit des Partners zu verbessern.

Keine Angst - ich bin nicht sensibel. Dazu könntest Du gern Familienangehörige befragen.
ich kann damit allerdings gut umgehen. ich würde auch nicht in Tränen ausbrechen, wenn sich meine Frau beim Kartoffelschälen schneidet, sondern den Verbandskasten holen. ich pflege zielgerichtet zu handeln.

Die "Verstandeslosigkeit" bei ausschliesslich emotional agierenden Männern wie Frauen habe ich nun wahrlich in gefühlten 25.000 meiner 30.000+ Beiträge gegeisselt.

Eine Welt heulender Jammerlappen wäre ebensowenig die meine wie eine kalter Killermaschinen.



Kannst Du mir noch mal sagen, was Du an diesem Kommentar "Dass Männer "zusammenbrechen", wenn sich ihre Partnerin von ihnen trennt, spricht nicht gerade für die Sensibilität und das Frühwarnsystem des Mannes im Umgang mit Frauen." so "dämlich" findest? Oder was daran ein "blöder Witz" sein soll?
Hier geht es doch genau um die Tatsache, dass Männer offenbar nur gefühlvoll sein wollen, wenn es zu spät ist.


Ungern lasse ich mir allerdings von Dir vorschreiben, in welchen Threads ich welche Ansichten wie formulieren darf.

Das überlasse bitte den Moderatoren.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

13.03.2010 um 15:23
Ups, doch ein wenig sensibel? @Doors

Ich hab nur meine Meinung gesagt. Ich weiß, du gibst dich hier im Forum ohnehin immer gern als der über alles erhabene, großspurige Casanova, du bist sowieso der weltbeste Karlsson... :D

Wenn´s dir Spass macht, ok. Dann ignoriere alles was ich geschrieben habe und mach einfach weiter so. Ich bin sicher, du hast auch noch genügend Favoriten, die voll auf dich abfahren !

Was ich wirklich unnötig und blöde in Bezug auf das Besipiel eines in Tränen aufgelösten Mannes fand, weil du danach fragtest, es war das hier: "Na gut, er kann dann immer noch katholischer Priester werden oder die regensburger Domspatzen, äh, "dirigieren".

Klar hat alles eine Vorgeschichte und wenn eine Frau urplötzlich sagt: Es ist Vorbei, dann kommt das sicher nicht aus heiterem Himmel. Und vieles wird vorher offensichtlich vom Mann ignoriert, zu wenig wahr genommen oder beachtet, was der Frau durchaus aufgefallen ist. Da gebe ich dir Recht, manche Männer haben entweder kein Frühwarnsystem oder es ist falsch eingestellt und reagiert erst im Katastrophenfall, wenn es zu spät ist - Darüber würde ich in der Tat gerne noch etwas diskutieren !

Woran das nämlich liegt, interessiert mich. Warum das Warnsystem bei Frauen offensichtlich früher anschlägt als bei Männern, oder ob es nicht eher eine Überempfindlichkeit der Frau ist, wo der Mann noch cool bleibt und solche Kleinigkeiten eben deswegen einfach nicht sonderlich wichtig nimmt - Das wäre wesentlich interessanter als etwa der Ratschlag für einen, den es eiskalt von einer Frau erwischt hat, Priester zu werden oder die Regenburger Domspatzen zu dirigieren...


Anzeige

melden