Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:00
Wir sind Männer, wir brauchen keine Gefühle. Gefühle sind was für Mädchen und Emos.

Als wir damals mehrere Wochen aus dem Haus gingen um wildes Getier zu erlegen und die Welt zu erobern, waren Gefühle fehl am Platz. Wir mussten hart sein, wir sollten diejenigen sein, die der ganzen Welt in der Arsch tritt und nicht die Welt uns. Und wohin hat uns diese Einstellung gebracht? Zur Zivilisation. Zu dem Umstand, dass wir uns als was besseres sehen als die Tiere. Wenn man in der Nahrungskette nach oben steigen möchte, muss man eiskalt sein. Scheiß auf die Gefühle, Scheiß auf die Tiere, ach ja und Scheiß auf die Tierschützer, diese ungewaschenen kiffenden Ökofreaks.

Die Welt ist nicht gerade freundlich zu einem, also warum sollte man freundlich zu der Welt sein. Fressen oder gefressen werden, nur so bringt man zu etwas.

Aber wer ist eigentlich schuld an der Gefühlslosigkeit der Männer? Natürlich die Frauen. Welcher Mann würde nicht gerne zu Hause rumhocken und sich mit irgendeinem Blödsinn beschäftigen, sich mit gleichgesinnten über andere lästern und Schönheitstipps austauschen? Aber nein, da kommt die Alte an und fängt an, du hast Familie musst dafür schuften, ich will einen neuen Pelz von einem Säbelzahntiger, u.s.w.. Und wenn du deine Alte loswerden konntest, irgendwie, wer fängt an dir dann auf die Nerven zu gehen? Die Schwiegermutter und zwar mindestens mit den gleichen unsinnigen Forderungen.

So, als Mann bleiben dir zwei Möglichkeiten, entweder sich von den Weibern zu Hause fertig machen lassen oder von einem wilden Tier aufgeschlitzt und gefressen zu werden. Da ist es verständlich, dass viele Männer die Erlösung draußen in der Natur gesucht haben.

Männer reden nicht über ihre Gefühle aus Angst, um nicht von den selben Frauen, die nach mehr Kommunikation suchen, im nächsten Moment, wenn es mal wieder hart auf hart kommt, als Schlappschwanz bezeichnet zu werden.

Früher hatte der Mann eine maskuline und eine feminine Seite, genau so wie Yin und Yang, da musste aber irgend so ein Spinner beides trennen. Und was ist passiert? Der Feminismus war pfutsch und die Rippe war auch weg.
Also danken wir doch diesem Genie, vielen Dank für den Verlust unserer Freiheit.

Wenn eine Frau sich mal wieder die Frage stellt, warum wir mit ihnen über unsere Gefühle nicht reden wollen, dann muss ihnen auch klar sein, dass es vielleicht etwas mit ihnen zu tun hat, warum wir das nicht machen. Ist doch logisch.

Anzeige
melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:25
@bababoom

Mein Gott, was ein Süßer! Anscheinend bin ich zu spät hier gelandet.
Nüchtern bin ich schüchtern...besoffen bin ich offen! (oder wie war das?) :)
Und Du findest keine Frau? Ich könnte Dich ja schon in den Arm nehmen, nur beim durchlesen was Du so schreibst!? :)


@Tyranos
Oh, Gott, das wäre ein Fall für mich! Absolut auf "hart" getrimmt, wahnsinnig enttäuscht von der kompletten Frauenwelt.
Und trotzdem...super gut geschrieben, muß ich Dir lassen!
Und trotzdem, bin überzeugt, wenn Du Dich wirklich verliebst und deine Mauer um Dich rum anfängt zu bröckeln, dann wirst auch Du Deine "Freiheit" liebend gerne aufgeben.


2x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:33
Zitat von roskaroska schrieb:Und Du findest keine Frau? Ich könnte Dich ja schon in den Arm nehmen, nur beim durchlesen was Du so schreibst!?
Vorsicht! Der Schein kann trügen.
Es ist nicht immer so wie es scheint. Wobei ich unseren lieben bababoom jetzt nicht ins schlechte Licht rücken möchte und er soll auch weiterhin -wenn auch betrunken- seine Gefühle zeigen.

Aber letztendlich reagierst du gerade auf eine Art der Verniedlichung, du läßt dich locken.

Interessant, das zu beobachten. ;)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:36
@Merlina
Hallo. Nee, glaube ich nicht, daß der Schein trügt, ist ziemlich jung!
Ich lasse mich nicht locken, bin ziemlich gut drauf und fand seine Aussagen echt süß!
Das ist alles! Aber trotzdem DANKE daß Du so aufmerksam bist! lg


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:39
@roska

Ich meinte das auch nicht in böser Absicht.
Nur- der Mensch läßt sich gerne täuschen und hört/liest, was er hören/lesen will.
Gerade über das Medium Internet.

Für mich ist das nur interessant zu sehen.
Gut ja, vielleicht drifte ich da etwas zu sehr in die menschliche Psyche ab.
Aber derartige Gedankenspiele kann ich mir manchmal nicht verkneifen. ;)


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:44
@Merlina
Danke. Du hast da voll Recht. Bin eh schon auf die Schnauze gefallen (gerade hier).
Ja, was menschliche Psyche angeht sind wir uns ähnlich, obwohl Du bist mehr Realistin , glaube ich, ich bin noch etwas zu gutgläubig! :)
lg


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:48
@roska

Ja, ich bin Realistin. Vielleicht bin ich das manchmal so sehr, dass ich mir selbst im Weg stehe. Keine Ahnung. ;)
Aber auch Realistinnen träumen hin und wieder.
Nur- das Aufwachen ist wichtig.

Allerdings, da wir beide Frauen sind, will ich jetzt auch nicht das Topic zerstören. :D
Ich wollte nur aufzeigen, dass der Schein eben trügen kann.
Nun- das ist mir scheinbar gelungen.


melden
roska Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

10.03.2010 um 23:50
@Merlina
Nun- das ist mir scheinbar gelungen.

Ja. Darum bin ich auch sehr vorsichtig geworden in dem was ich sage.
So ,jetzt lassen wir wiede die Männerwelt dran! Gute Nacht! :)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 00:01
Ja realismuss ist wichtig, aber durch die träumer sind die menschen erst zu der ganzen technik gekommen :)

Wir männer reden schon über gefühle, wir haben ja auch welche.. auch wenn frauen es nicht sehen wollen, wir reden mit unseren partnerinnen immer drüber aber net alle gefühle auf einmal :D


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 00:42
Komisch ihr wollt doch immer so stark sein, dabei seid ihr schwäche wie Frauen..
Wenn Frau sagt ich verlasse dich, weiß Mann nicht weiter, und verschlägt sie, oder spioniert ihr nach, bedroht sie, und warum? Weil Mann nicht reden kann, er will immer der Herrscher sein, wie früher schon, ist echt überall so!
Warum könnt ihr keine Liebe zeigen?, Erst wenn es zu spät ist, dann kann Mann auch mal weinen.......


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 00:45
@Lorbet
War ja klar, dass es nicht lange dauert bis auch die Frauenwelt ihren Frust hier im Thread ablässt.

Es wird sich sicher nichts zum Guten wenden wenn man das andere Geschlecht oder die Menschheit ansich verteufelt ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 00:47
Wollt ihr Männer Frauen beschützten, oder benutzten?


1x zitiertmelden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 00:55
Thyranos, das ist echt ein dummes Gelaber was du drauf hast, vergleichst du dich mit einem Tier?


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 01:05
@Lorbet
Erstmal würde ich von so Verallgmeinerungen absehen ;)
Sonst könnte man auch draus machen: "Warum bringen sich alle Menschen immer gegenseitig um?"

Ich für meinen Teil habe kein Interesse daran eine Frau zu benutzen sondern fühle mich wohler wenn es ein harmonisches Miteinander ist. Dass es hier auch andere Männer gibt ist mir klar aber genauso gibt es auch nicht nur Frauen, die ihren Freund verwöhnen wollen ;)


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 10:58
Es kann ja sein, dass manche Männer nur schwer über ihre Gefühle reden können. Aber das betrifft sicher nicht alle. Und manche Männer könnten es vielleicht sogar, wollen es aber einfach nicht !

Wieso soll ein Mann zB. einer Frau sagen, was er bei einem Kuss empfindet? Ich meine, warum will Frau das hören? Genießen und Schweigen ist auch eine Haltung :D

Man(n) muss nicht immer über alles reden. Ich meine, die Liebe wird nicht schöner, wenn man anfängt, sie zu analysieren... Und meine Erfahrungen waren eher so, dass das was Mann sagt bei Frau völlig anders angekommen ist, also gar nicht verstanden wurde. Also sagt Man(n) dann besser gar nichts. Nicht weil Mann nicht kann, sondern weil Mann nicht drüber reden will.

Könnte Frau jetzt fragen: Warum will Mann nicht über Gefühle reden? Mann könnte gegenfragen: Warum ist es Frau überhaupt so wichtig, darüber zu reden, darauf habe ich bislang hier noch keine Antwort erhalten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 11:51
Communication breakdown, always the same:

Sie: Schatz, findest Du, ich bin zu dick?
(Erwartet natürlich, dass er nein sagt)

Er: Ja.

Damit kann man dann einen lustigen Abend eröffnen.




@Fabiano

Als Nicht-Frau kann ich nur sagen:

Es kann nie schaden, wenn man redet, allerdings sollte man daraus auch lernen und Handlungen und Verhaltensweisen ableiten, sonst bleibt es Gelaber.
Woher soll ich wissen, was im Kopf des anderen passiert, wenn ich ihn nicht frage?
Woher soll es der andere wissen, wenn ich es ihm nicht sage?

Basis einer Beziehung ist Kommunikation. Tod einer Beziehung ist das Missverständnis.




@Merlina

"Aber auch Realistinnen träumen hin und wieder.
Nur- das Aufwachen ist wichtig."

Wichtig vor allem bei Teilnahme am Strassenverkehr.


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 11:56
Kommunikation heißt nicht nur reden... Kommunikation kann auch nonverbal sein. Ein Kuss, eine Umarmung ist auch Kommunikation. Und man(n) muss nicht wirklich immer alles zerreden...

Wo das hinführt, das hat ein gewisser Loriot ja sehr anschaulich dargestellt... Darüber lachen wir zwar, aber im Grunde läuft es doch genau so ab :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 12:03
Ehepaare, die 15 Jahre verheiratet sind, sprechen im Durchschnitt weniger als fünf Minuten am Tag miteinander, haben amerikanische Sozialforscher festgestellt. Moment! Weniger als fünf Minuten am Tag? Leben wir nicht im Zeitalter der Kommunikation?
Natürlich bleibt da noch vieles unklar. Zum Beispiel: Wie hat man das herausgefunden? Durch heimlichen Lauschangriff? Oder wurden die Eheleute einvernehmlich rundum mit Mikrofonen verwanzt, bis es ihnen die Rede verschlagen hat? Ist gar ein Sozialforscher bei ihnen eingezogen? Oder hat man sich auf subjektive Angaben verlassen (»Sie quatscht die ganze Zeit«, »Er spricht kein Wort mit mir«)?
Worüber spricht man/frau in diesen wertvollen fünf Minuten? Die alltäglichen Banalitäten werden es nicht sein, da wird man sich in Anbetracht des knappen Zeitbudgets wohl mit Gesten behelfen. Statt »Reich mir bitte den Salzstreuer« – ein Schnippen von Daumen und Mittelfinger, während der Zeigefinger auf den gewünschten Gegenstand hindeutet. Statt »Beeile dich, wir kommen sonst zu spät« – nervöses Auf- und Abgehen, begleitet von Schlüsselgeklimper. Was bleibt sonst? Beruf? Kinder? Urlaubspläne? Das Weltgeschehen? Alles in knapp fünf Minuten?



Aber – Moment! Leben wir nicht angeblich im Zeitalter der Kommunikation? Richtig. Und da geht es ja längst nicht mehr darum zusammenzusitzen und zu plaudern. Wer ernsthaft kommunizieren will, braucht die entsprechende Hardware, also beispielsweise ein Handy, und die Dienste eines Netzanbieters. Um Gesprächsstoff muss er sich dann keine Sorgen machen, dafür sorgt das Abenteuer Kommunikation von allein. »Hallo ... Wer – bist du das? Ach ja, weißt du, ich versteh dich ganz schlecht, es ist so laut hier ... Warte einmal, ich gehe jetzt um die Ecke ... So, da ist es ruhiger ... Ich wollte nur sagen, dass ich heute ... Wieso kannst du mich nicht hören? Ich höre dich ausgezeichnet ... Muss am Netz liegen. Also ich wollte sagen, dass ich ... Was war das jetzt, wir sind unterbrochen worden ... Durch einen was bist du gerade? ... Aha, durch einen Tunnel ... Also, noch einmal, ich wollte sagen ... Augenblick, es piepst, du, ich glaube, meine Batterie ist fast leer, ich wollte eigentlich nur –«
Damit kommt man spielend auf ein paar Minuten Redezeit und die sind dann auch noch sekundengenau schwarz auf weiß in der Abrechnung dokumentiert. Verbindungsdauer 4:13.
Wie viel die Eheleute daheim sprechen, erfährt man so zwar nicht, ist aber wahrscheinlich kaum der Rede wert. Vielleicht gibt es ein, zwei weibliche Konversationsversuche, jedes Mal beantwortet von männlichem Achselzucken, Grunzen, Zeitungsrascheln. Gesamtdauer 0:44. Ergibt zusammen 4:57. Weniger als fünf Minuten. Werden schon Recht haben, die amerikanischen Sozialforscher. Worüber soll man schließlich reden, nach 15 Jahren Ehe? So von Angesicht zu Angesicht, wenn sogar das Abenteuer Kommunikation als Thema wegfällt?


www.welt-der-frau.at


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 12:22
also ich bin grade krank und kann da ganz gut meine gefühle preisgeben!
ich bin besonderst nervig wehleidig und brauch dann immer die extraportion knuddeln und ich glaube speziell dem weiblichen geschlecht geh ich damit mächtig auf den tränensack ^^'
männer können sehr wohl gefühle zeigen.. gut es gibt einige die sind zu männlich dafür das stimmt aber das ist voll bekloppt!
ich glaube nämlich nicht das frauen auf einen gefühlskalten eisber stehen! oder doch? ;)

LPdog


melden

Warum können manche Männer so schwer über ihre Gefühle reden?

11.03.2010 um 12:31
Jaja, das ist auch so eine Sache die ich noch nie verstanden habe. Auf der einen Seite wünscht sich Frau einen starken Macho, einen Beschützer, einen Bären, der eben genug männlich ist und ihr zeigt wo der Hammer hängt und auf der anderen Seite beklagen sie sich dann über zu wenig Einfühlunsvermögen, dass sie sich nur für Autos und Fußball interessieren, nicht zuhören können usw...

Hört man(n) aber zu, hat man Einfühlungsvermögen, hilft im Haushalt mit, fängt an selber mal einen Pulli oder Socken zu stricken, guckt statt Fußball Frau TV, interessiert sich für den Klatsch und Tratsch aus den Frauenzeitschriften, dann ist man ein Softy oder Weichei... Wie man(n)´s macht, es ist natürlich immer grundsätzlich falsch...


Anzeige

melden