Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterilisieren für Karriere?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Schwanger, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:42
Meine Schwester 26 hat gestern eine ja ich sag mal perfide Idee.
Sie möchte Bezirksleitung werden aber ihr wurde gesagt das Frauen kaum Chancen haben weil die wahrscheinlichkeit zu hoch ist Schwanger zu werden (Durch die Blume natürlich).
Jetzt ist ihr die Idee gekommen, da sie an Kinder kein Intresse hat sich Sterilisieren zu lassen, es sich schriftlich geben lässt und es Ihren Chef auf den Schreibtisch knallt.
Was haltet ihr davon?

Anzeige
3x zitiertmelden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:44
Dämlicher gehts nicht...Ich denke zudem, dass dieses Thema in "Kinder!Nein Danke" reingehört.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:44
Wenn man keine Kinder will, kann man auch auf andere verhütende Mittel zurückgreifen. da muss man nicht gleich zu solchen drastischen Mitteln greifen. Sie könnte es bereuen. Und denke ich nicht, dass dieser Vorschlag beim Chef auch wirklich Karrierefördernd wäre.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:47
@User23

Sie wird Probleme bekommen sich auf legalem Wege sterilisieren zu lassen.
Das macht in der Regel kein Arzt bevor "der Kinderwunsch erfüllt ist".....

Man kann nicht einfach zum Arzt gehen und sagen "Einmal sterilisieren bitte...."


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:48
@samael23
Das intressiert doch dein Chef in diesen Fall nicht ob du verhüten könntest oder nicht den es könnte ja immer noch ein Risiko bestehen
@Badbrain
"Kinder!Nein Danke" In diese Gesellschaft wurden wir schon lange getrieben


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:48
Außerdem ist doch das Risiko viel zu groß, dass sie den Job trotzdem nicht bekommt.
:)


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:50
@User23

ich meinte diesen Thread dazu. Wer so dämlich ist, für eine angebliche Karriere sich zu verunstalten sein Leben lang, dem ist nicht zu helfen.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:50
Sie hat sich schon infomiert meine Mutter ist Depressiv das reicht anscheinend als Grund....
Sie hat sich das ja schon etwas länger ausgedacht...
mal schauen was Frauen dazu sagen


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:52
dann lieber sexuelle Dienstleistungen für den Chef ;) Garantiert wirkungsvoller ;)


1x zitiertmelden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:52
Also ich meine im Kosten Nutzen Verhältnis


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:53
Ja erst sterilisieren lassen und dann dem Chef den Wisch aufn Tisch knallen... das wird sicher lustig :D


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:56
das erinnert mich an ein "Matthias i love you forever" tattoo von ner bekannten, nur das matthias seit Jahren mit einer anderen Verheiratet ist , ........das iss ja schon doof genug , aber sich sterilisieren zu lassen *brrrrr* da werden ja schon düsterste zukunftsvisionen wahr.
Was ich persönlich aber noch trauriger finde ist das es halt Alltagsrealität ist das Frauen weniger Chancen im Berufsleben haben und dadurch erst auf solche Hirnfürze kommen.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 11:59
ach, sie meint, der chef macht freudensprünge?

warum nicht gleich noch einen dritten arm annähen lassen..und eine 2te zunge zum arsch lecken?

aus diesen gründen darf eine personalleitung gar keine leute einstellen, das würde ja bedeuten, das dort offensichtlich deratige methoden geduldet, bevorzugt und gewünscht sind.

kein arbeitgeber wird sich da in die nesseln setzen, das gibt böse konequenzen vom papa staat
Zitat von User23User23 schrieb:Sie möchte Bezirksleitung werden aber ihr wurde gesagt das Frauen kaum Chancen haben weil die wahrscheinlichkeit zu hoch ist Schwanger zu werden (Durch die Blume natürlich).
da soll sich deine schwester mal das gleichbehandlungsgesetz durchlesen^^

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/agg/gesamt.pdf

ich verstehe echt nicht, wie man sich derart in seine eigene (noch junge) lebensplanung derart manipulieren lässt, nur damit man angeblich eine bessere, berufliche position bekommt.

anstatt sich da die eileiter abzuknipsen, sollte sie energischer ihren standpunkt vertreten und anders dem chef klar machen, wie ernst es ihr mit dieser stellung ist.aber ein schnippelpapier wird das auch nicht ändern!


1x zitiertmelden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:01
Zitat von samael23samael23 schrieb:dann lieber sexuelle Dienstleistungen für den Chef Garantiert wirkungsvoller
da spricht der mir untergebene =)


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:02
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:das gibt böse konequenzen
konsequenzen...mit 3 "i", natürlich!


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:04
@KittyMambo

Du warst doch meine Karriereleiter ;) Die ich "bestiegen" habe ;)


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:04
:D :D Hough


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:05
Also bei allem Respekt, ich weiß grad nicht was ich bescheuerter finden soll. Entweder der Gedankengang deiner Schwester @User23 oder deine Aussage @Badbrain , dass eine Sterilisation eine Verunstaltung sein soll.

*kopfschüttel*

*blubb*


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:06
@KittyMambo
Das ist ja auch Auslegungssache, ihr wurde von einer Kolleginn nur so unter der Hand mitgeteilt das man auf solche "scheisserein" bei Frauen die Schwager werden könnten in solchen Positionen in denen man nicht mal schnell von heut auf morgen auswechselbar ist, keine lust mehr hat sich ersatz zu suchen.
So schaut es eben leider aus in unsere Gesellschaft...


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:06
@datrueffel

Bisschen unglücklich ausgedrückt, ok, aber der Kern der Aussage ist doch eindeutig.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:10
Was meine Schwester in ihren Gedankengegen treibt kann ich allerdings auch nicht für gut verheissen und das ist eine kluge Frau...
Ich finde eine Frau hat eben eine solche verantwortung wie das Kinder kriegen und muss eben in dieser hinsicht zurückstecken.
Das sollte man eben lieber den Männern überlassen( Mit der Aussage bin ich bei meiner Schwester schwer angeeckt...)


2x zitiertmelden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 12:15
@samael23

aber doch nur in deinen karriereträumen.und nun schweig^^

@User23

ihr wurde das also von einer anderen kollegin gesagt..wahrscheinlich hat genau diese kollegin eventuell schon die bewerbung für diese stelle fertig? ^^

also ich denke mal, deine schwester solte mit ihrem chef sprechen.

und wenn er "ne" sagt, kann das auch bedeuten, dass er sie eventuell als unqualifiziert für den job hält.

aber mal schräg betrachtet: selbst wenn sie das machen würde...meinst du, der chafe glaubt diesem schreiben und lässt sich darauf ein? vielleicht denkt er: "das ist doch gefälscht, wer ist denn so verrückt und macht das für seinen job?"....oder er stellt sie ein, sie wird doch schwanger (gibts ja uch hin und wieder, diese "unfälle")...

wie stellt sie sich das vor? dass der chef dann vor gericht zieht,die ausknipsbestätigung hochhält und deine schwester wegen arglistige täuschung verklagt?

das ist doch voll das schmale brett, was sich deine schwester da ausdenkt.


Anzeige

melden