Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterilisieren für Karriere?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Schwanger, Karriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 21:59
Sterilisation für Karriere finde ich, klipp und klar, ziemlich bescheuert, insbesondere wenn man noch so jung ist (25 oder was da angegeben war).

Denn sollte die Frau jemals jemanden treffen, mit dem sie Kinder haben will, dann würde das nicht mehr funktionieren.

Man sollte nicht ALLES für die Karriere tun.

Wenn mir jemand sagen würde:,,Wenn du dir die Hoden entfernen lässt, dann wirst du Chef der Deutschen Bank", würde ich trotzdem antworten:,,Leck mich!"


Es gibt wichtigere Dinge als Karriere, weit wichtigere Dinge ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 22:01
Die meisten Menschen nehmen für ihre Karriere ohnehin eher Veränderungen in ihrem Kopf vor als zwischen den Beinen. Meist sind sie schlimmer.


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 22:01
@Doors


Ich bin ja schon ein Mann :D

Meinte als Problemlösung für die Person um die es hier geht ;)


melden

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 22:06
Ich würd auch davon abraten. Der Begriff "Karriere" wird sowieso viel zu hoch bewertet. Die Grundlagen müssen im Leben stimmen. Leben bringt wieder Leben hervor, das ist der natürliche Ablauf, der uns auch glücklich machen sollte.
Wobei man auch bemerken sollte, dass es bereits vor hunderten von Jahren so etwas gab. Die Kastraten konnten ihre Stimme z.B. nur durch Kastration erhalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

26.02.2010 um 22:26
Tja, damit sie zu Ehren Gottes schön im Kirchenchor singen konnten.


melden

Sterilisieren für Karriere?

27.02.2010 um 18:44
Ich frage mich, wie wohl der Chef reagieren wuerde, wuerde man ihn vor die Wahl stellen: eine sterilisierte Frau einstellen - oder einen Mann? Der Mann koennte sich ja auch fortpflanzen ... und dann ein Erziehungsjahr einlegen oder zuhause bleiben, wenn das Kind krank ist ... im Grunde also wie eine Frau (abgesehen vom Mutterschutz) ... - sollte der Chef sich dann fuer die sterilisierte Frau entscheiden, waere das doch ein gefundenes Fressen fuer die Lokalpresse ... :}


melden

Sterilisieren für Karriere?

27.02.2010 um 19:16
@User23
kennt deine schwester kondome? diePille? Spirale?
kann doch nicht sein das sie sich ernstahft sterilisieren lassen will.
sie ist noch jung und wer weiß ob sie in 5 jahren nicht doch den kinderwunsch verspürt?


melden

Sterilisieren für Karriere?

27.02.2010 um 19:29
Sie wird wohl kaum einen Arzt finden der diese Sterilisation durchführen wird. Ohne Gesundheitliche Notwendigkeit wird das in Deutschland in der Regel nur bei Frauen durchgeführt die schon Kinder haben. Bei denen die Familienplanung bereits abgeschlossen ist, wie es so schön heißt.

Dazu wird das Mädel mit seinen 26 Jahren sicher nicht gehören.

Abgesehen davon find ich die Idee total bescheuert. Man sollte sich für einen Job niemals so sehr verändern müssen.


1x zitiertmelden

Sterilisieren für Karriere?

27.02.2010 um 20:26
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Man sollte sich für einen Job niemals so sehr verändern müssen.
ich bin genau deiner meinung.
niemand aber auch wirklich niemand könnte sowas verlangen. auch wenn es wie in diesem fall aus freien stücken geschehen soll glaube ich kaum das es etwas an der beruflichen situation der jungen dame ändern wird. ich glaube viel mehr das dadurch in ein falsches licht getaucht wird und skrupellos erscheint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 11:04
Manchmal verändert einen der Job aber auch - und man kann nicht mal was dagegen tun, weil es einem nicht auffällt.


melden

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 11:08
Also ich finde eine Sterilisation zugunsten einer Karriere schon einen sehr drastischen Schritt. Aber nun gut, im Endeffekt muß dies jeder für sich selbst entscheiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 11:12
@bufordtjusti


Wir haben ja schon festgestellt, dass man weder einen Arzt für die Durchführung noch eine Kasse für die Kostenübernahme dafür finden würde.


melden

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 14:00
Eine Freundin von mir ist glücklich verheiratet war immer berufstätig ihr Mann hat einen richtig guten Job,sie ist jetzt mit dem 3 Kind gewollt schwanger und möchte sich nach dem 3 Kind sterelisieren lassen. Sie ist 27 Jahre alt und der Arzt hat gesagt das es unter 30 schonmal gar nicht geht.!!!!!


melden

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 14:51
@bufordtjusti
„Aber nun gut, im Endeffekt muß dies jeder für sich selbst entscheiden.“

Es geht hier um mehr als nur eine persönliche Entscheidung. Es geht darum Grenzen zu überschreiten um einen Job zu bekommen.

Mir reichen eigentlich schon die Akademiker, die ihre Arbeitskraft verschenken, um einen Job zu bekommen.

Demnächst fordert noch ein Chef von einer Frau sich ein Bein abnehmen zu lassen, weil es ihn sexuell erregt.


melden

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 15:01
@Waldfreund

Natürlich hast du in dem Punkt recht. Dennoch kann diese Entscheidung nur von der betoffenen Person getroffen werden. Das soll nicht bedeuten, daß ich so etwas gutheiße.


melden

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 15:03
@Doors

Da wäre ich mir nicht so sicher, vermutlich sind im Ausland die Grenzen dafür etwas lockerer.


melden

Sterilisieren für Karriere?

01.03.2010 um 15:17
Zitat von User23User23 schrieb am 26.02.2010:aber ihr wurde gesagt das Frauen kaum Chancen haben
anzeigen wegen diskriminierung...fertig

die chancen stehen gut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

02.03.2010 um 07:51
@bufordtjusti

Zumindest im europäischen und nordamerikanischen Ausland sind die Grenzen eher noch strenger als in der BRD - davon abgesehen, dass Du dann alles selbst bezahlen musst.

Okay, man kann sich natürlich auch auf der staubigen Bastmatte einer äthiopischen Genitalverstümmlerin mit der rosteigen Rasierklinge sterilisieren lassen, wenn man mag - und es überlebt.


Aber nach wie vor halte ich diese vom Threadersteller gewollte Polarisierung: Hie Kinder, da Karriere für schlecht recherchiert hinsichtlich der tatsächlichen Rahmenbedingungen und darüber hinaus plump zugespitzt auf niedrigstem Krawall-TV-Niveau.


melden

Sterilisieren für Karriere?

02.03.2010 um 08:07
Das klingt hier wie die neuste Idee von Thilo Sarrazin.

Kalt duschen und sterilisieren lassen für Hartz 4'ler, dann klappts auch mit der Arbeit!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterilisieren für Karriere?

02.03.2010 um 08:37
@Jeara



Was "Duschen" angeht, so hat dieses Land damit ja durchaus so seine Erfahrungen, auf die man zurück greifen könnte, wenn man Westerwelle (FDP) und Sarrazin (SPD) nur ihre sozialliberale Faschismus-Variante ausleben liesse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden
Menschen: Angst zu Arbeiten.
Menschen, 88 Beiträge, am 07.08.2013 von OddThomas
wirsindeins am 31.07.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 07.08.2013 »
Menschen: Lebenslauf: Einmal lügen bitte!
Menschen, 110 Beiträge, am 06.10.2013 von feldmaus
wirsindeins am 01.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
110
am 06.10.2013 »
Menschen: Gibt es noch Frauen...?
Menschen, 311 Beiträge, am 22.08.2011 von dena
Alpha-Asi am 16.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
311
am 22.08.2011 »
von dena
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »