Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vergänglichkeit!

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Freundschaft, Vergänglichkeit
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

29.12.2004 um 19:18
Ich würde dir gern sagen, wie sehr ich dich mag
Warum ich nur noch an dich denken kann
Ich fühl mich wie verhext und in Gefangenschaft
Und du allein zweckst Schuld daran
Worte sind dafür zu schwach, ich befürchte du glaubst mir nicht
Mir kommt es vor als ob mich jemand warnt, dieses Märchen wird nicht gut ausgehen


Toden Hosen
Ein Teil von "Alles aus Liebe"


melden
Anzeige

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 01:31
Ich hasse die Vergänglichkeit....

Aber die Vergänglichkeit gehört leider zumLeben dazu...


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 01:59
Schau an, ein hervorgeholter Thread Habib`s von dem hier schon lange nichts mehr zu lesenwar...... *inErinnerungschwelge*

Einatmend beobachte ich die Veränderung allerDinge.
Ausatmend sehe ich die Vergänglichkeit aller Dinge.

Wir handeln inunseren Alltag sehr oft so,
als würden wir ewig leben,
als wärden wir und unserLieben
für immer da.

Aber das ist nicht wahr.
Unser Leben istvergänglich,
ist wie ein Lichtblitz,
wie Wolken am Himmel.
Wir müssen uns beiallem,
was wir tun,
darauf konzentrieren,
die Vergänglichkeit und ihre wahreBedeutung
zu ergründen.

Wenn wir Sonnenblumen haben wollen,
pflanzen wirSonnenblumenkerne.

Aber der Zustand des Kernes muss verschwinden,
damitdaraus Sonnenblumen werden können.

Und die Blume muss verblühen,
damit ausder Blüte
wieder Sonnenkerne
entstehen können.

Das ist eine Form derVergänglichkeit.......


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 02:40
@bluetaurus:
Ich krame schon die ganze Zeit alte Threads wieder raus...;)


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 02:45
@ ~DoctrineDark~

Ja, das habe ich mittlerweile auch festgestellt, als ich michselbst fragte, wer da in der Vergangenheitskiste von Allmy rumkramt. ;)
Aberwenigstens suchst Du nicht die sinnlosesten Threads heraus, um sie wieder dem Tageslichtzuzuführen, denn sinnlose Threads gibts ja schon aktuell mehr als genügend.... :D

Gruss


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 02:47
@bluetaurus:

Ich nenne es "In Gedenken an..."..;)

A propos...Setsunafehlt mir so schrecklich sehr...


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 02:51
@ ~DoctrineDark~

Ja, hast Recht. Es gab einige Persönlichkeiten hier auf Allmy,die aktuell doch ein bisschen fehlen.
Und so ein `Schuss` @habib zwischendurch hatauch noch keinem geschadet, eher im Gegenteil.... ;)
Manche sind ja aus ihrervergangenen Allmy-Erst-Inkarnation wieder auferstanden und präsentieren sich mittlerweilein neuem Gewande.


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 02:57
Ich krame schon die ganze Zeit alte Threads wieder raus...

Jaja, dieLeute sind dir wohl dankbar :)
Hast du zu viel zeit oder was ist los ;)


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 02:58
Lob der Vergänglichkeit

So will ich dich preisen,Vergänglichkeit, die du
beherrschst die irdische Zeit,
Die du das Lebeninbrünstiger machst, die du auch
flammender mich entfachst,
Kündend dieNimmerwiederkehr, kündend das eherne
Nimmermehr.

Einmal und einzig ist jedesGeschehn, nicht wird die
Welle als gleiche erstehn,
Die sich zu meinen Füssenbricht, einmal wird Jedes
geboren zum Licht,
Während sich rings schon derSchatten schart, während
Geburt mit dem Tode sich paart.

Inbrunst sei dirflammend geweckt, - sieh das kleine
glaszarte Insekt,
Das beim Anhauch flüchtigentschwebt, auch in diesem
Vergänglichsten lebt
Schönheit des Einzigenunversehrt, die dir nimmermehr
wiederkehrt.

Leben ist Sterben immerdar, abereinzig und wunderbar
Jedes Geschehen dem Dunkel entbricht, jedes Leben
auffunkeltim Licht,
In der Einmaligkeit hochgeweiht, unversehbar in
irdischer Zeit.

Leben ist Sterben immerdar, aber lebendig im späteren
Jahr
Macht es dieRegung unserer Brust, denn des Ewigen
währende Lust
Wirft schon Abglanz in unserHerz, jedes Geschehen
schreibt sich in Erz.

Gutes und Böses wirkt weiterfort, so wie das Licht,
so strahlt auch das Wort,
Strahlt auch die flüchtigsteRegung des Hirns über die
Bahnen unsres Gestirns,
Untilgbar in der Sternenbahnwirkt was getan,
was nicht getan.
.....


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 21:23
@bluetaurus:
>Manche sind ja aus ihrer vergangenen Allmy-Erst-Inkarnation wiederauferstanden und präsentieren sich mittlerweile in neuem Gewande.
<
...Magst Dumir verraten WER?..;)


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 21:24
@MichelGame :
>Jaja, die Leute sind dir wohl dankbar
Hast du zu viel zeit oderwas ist los <

Nein..ich tue was gegen die Vergänglichkeit...


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 21:31
hmpf.. ja vergänglichkeit. Ich vermag auch nicht sie zu loben, da mich diese Tatsacheleider eher traurig macht. Wenn sich Dinge, die man sah, erlebte und fühlte einfach soändern, obwohl man das Entsprechende so geschätzt hat, dann finde ich das traurig... kannja alles sein. Die Spaziergänge mit Omi, der Geruch von Nudelsuppe...weiß der Teufel...Ist doch eigentlich sehr beunruhigend, dass nichts von Dauer ist, also dass einem nichtssicher ist!


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 22:47
Mir ist bewusst, dass jeder mal sterben muss. Auch ist mir bewusst, dass ich nicht weiß,was nach dem Tod geschieht. Das kann mir weder ein atheistischen Wissenschaftler oder einspirituell interessierter Wissenschaftler genau sagen. Was ich will, ist es glücklich imLeben zu sein und zwar sofort. Ich habe absolut keine Zeit. Unsere Körper sind wietickende Zeitbomben und wir müssen schnell handeln ! Ich hatte so ein leidvolles Lebenund ich will endlich Frieden in mir spüren. Momentan spüre ich Zorn, vor einiger Zeitnoch tiefen Hass und einen Vernichtungsdrang.


Was mich sehr freuen würdeist es, durch Musik unsterblich zu werden. Das wäre echt toll.


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 22:49
Was mich sehr freuen würde ist es, durch Musik unsterblich zu werden. Das wäre echttoll.


Unsterblich durch Musik? Wie soll das gehen?

Unvergesslich und unsterblich ist nicht dasselbe. ;)


melden
hutmacher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 22:50
Das einzige was mir dazu einfällt ist ein Zitat der Figur Tyler Durden [Fight Club]

''Na und? Sogar die Mona Lisa verfällt''


melden

Vergänglichkeit!

21.08.2006 um 22:51
@Arikado

Was mich sehr freuen würde ist es, durch Musik unsterblich zu werden.Das wäre echt toll.


Unsterblich durch Musik? Wie soll das gehen?

Unvergesslich und unsterblich ist nicht dasselbe.


Ja vielleicht. Aberich glaube du weißt was ich damit meinte :-). Man lebt immer noch in den Köpfen vonMenschen und darum glaube ich bleibt man dadurch unsterblich.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit!

22.08.2006 um 02:21
Unvergesslich und unsterblich ist nicht das selbe denn wenn ein anderer Mensch kann nuran das von dir denken was du preisgibst... außerdem wird dir sehr bald bewusst werden dasdu nur weil andere an dich denken alles andere als ewig existierst


melden

Vergänglichkeit!

22.08.2006 um 04:12
@The.Secret

Ob nach dem Tod der endgültige Schluss ist ich weiß es nicht. Aberich finde Unsterblichkeit hat schon auch was mit Unvergesslichkeit zu tun.


Man hat ja dann ein Foto von sich oder Porträt und jeder kann dich dann Bewundern. ImPrinzip wirkt dein Geist weiter.


melden

Vergänglichkeit!

22.08.2006 um 04:13
Erst wenn man vollkommen in Vergessenheit gerät ist man für immer tod !


melden
Anzeige

Vergänglichkeit!

22.08.2006 um 04:19
Link: www.palikanon.com (extern)

Ein interessanter Text zum Thema Vergänglichkeit:
-http://www.palikanon.com/diverses/licht_lehre/licht_lehre05.htm


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt