Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man "Schluss" machen?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beenden, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:48
@insideman

Man bedenke aber dann den zeitlichen Aufwand... Und das lästige Nachfragen des / Verlassenen...

Und nen zurück gibts dann ja auch nicht mehr... Wer schlägt sich schon selbst Türen zu?

Anzeige
melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:49
@myself


Ja dann kann man noch immer über deine Handy Nummer nachdenken.

Und am besten Schluss machen wenn man grade im Stress ist . 6 Uhr Morgens, wenn man gleich in die Arbeit muss.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:49
@lenzko

Dem anderen weh zu tun sollte man in jedem Fall vermeiden - immerhin hat der andere einem ja einmal etwas bedeutet und tut es irgendwie ja noch immer - wenn auch nicht mehr genug fuer eine Beziehung. Deswegen sollte es einem auch nicht egal sein, was der andere denkt und fuehlt, wenn er verlassen wird - man sollte sich vielleicht einfach ueberlegen: "wie woellte ICH, dass jemand mit mir Schluss macht?"


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:51
@Cathryn
wenn man an einem punkt angelangt ist die beziehung zu beenden. dann spielen selten noch gefühle eine rolle. man will die beziehung beenden... ob mit oder ohne negative erinnerungen... das ist sekundär.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:52
@insideman

Genau.... Oder man reagiert einfach nicht mehr... ! Irgendwann ärgert sich der andere so sehr über seine eigene Dummheit und ist derartig sauer... Da gibts dann auch kaum noch Trennungsschmerz... Und hey... Das macht man dann alles aus Liebe... :D


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:53
@Outsider

Und dabei interessiert es dich dann gar nicht, was die andere Person fuehlt?

Stell dir vor, du waerest derjenige, der verlassen wird - wie wuerdest du dich dann fuehlen?


1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:54
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Und dabei interessiert es dich dann gar nicht, was die andere Person fuehlt?
Ach das halte ich für überbewertet.

Für denjenigen mit dem Schluss gemacht wird, ist auch ein nettes Schluss machen eine Katastrophe, da ändert das Wie nichts ;)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:54
@Cathryn
alles schon gehabt.


und das thema ist glaube ich die beziehung "seicht" zu beenden.. was immer @lenzko
unter seicht versteht. ich verstehe in dem zusammenhang .. für mich am schmerzlosesten..


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:56
@Outsider

Unter "seicht" verstehe ich eher, dass man es so schonend und wenig aufregend wie moeglich gestalten sollte.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:58
Ihr seid nicht nett, schon mal was von Seelenheil gehört?!
Wenn ihr solche Partnerschaften pflegt wie bei Pflaume oder wie die alle heissen, wirds wohl auch so sein.
Ei du Schla.... hau bloss ab e!
Öh ...was willste du Macker zu doof zum Brüllen wa?!
Macker ist übrigens der Name für einen kastrierten Esel :)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:58
@Cathryn
Das ist ok, aber es ist wirklich ein absolut schwerer Weg, einem dabei in die
Augen zu schauen und das zu sagen, dann die Tränen zu sehen, die einem dann selbst
aufkommen ! Gibt es da eigentlich noch Dinge, die viel schlimmer sind ?


1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 18:59
@lenzko

Klar, du denkst alles ist bestens und dein Partner kommt abends nach Haus und fängt mit dem Satz an... "*Name* ich hab über einiges nachgedacht und ich denke wir müssen mal reden"... Du heulst und tobst und am Ende geht er mit gepackten Koffern... Und du verstehst immer noch nicht warum...

Hachja... Der Frühling die Sau


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:02
@myself
liest sich interessant :)


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:03
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Gibt es da eigentlich noch Dinge, die viel schlimmer sind ?
Ja, den anderen so seicht irre zu führen daß er/sie denkt, es gäbe vll noch eine Chance!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Es sollte schon absolute Klarheit herrschen.
Wenn man nicht wg gemeinsamer Kinder "befreundet" bleiben muß, ist seicht bestimmt der falsche Weg.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:03
@lenzko

Traenen waschen bekanntlich den Schmerz fort - vielleicht ist ein traenenreicher Abschied nicht leicht - aber sicher auch irgendwo gut fuer beide Parteien, weil sie so sehen, dass sie dem anderen eben doch nicht voellig gleichgueltig sind.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:03
anbei. das was ich ihr vorgesclagen habe spiegelt in keiner weise mein "vorgehen" bei einer beendigung einer beziehung wieder... das sollte wohl noch erwähnt werden.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:03
@myself
ist schon hart, was du schreibst, aber man ist nie vor solchen Dingen gewappnet.......


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:04
was ich hier ^^vorgeschlagen


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:06
@Cathryn
da magst du Recht haben, schwer, aber immerhin ehrlicher als eine SMS......


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:07
@lenzko

Aber eine SMS ist immer noch besser als dass man einfach nur seinen Liebesstatus auf Facebook ändert ;)


Anzeige

melden