Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man "Schluss" machen?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beenden, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:49
@martialis


Was mich daran erinnert dass ich mal ne Reportage gesehen habe, wo Leute professionelle Schlussmacher engagieren, um ihre Beziehung zu beenden

Anzeige
melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:49
@Cathryn
@Merlina
nein dazu stehe ich. habe ich auch innem anderen thread schon mal erwähnt. der mensch verändert sich im laufe seines lebens. der partner der heute an deiner seite steht. der ändert sich ebenfalls. und oft genug in eine andere richtung. da auf teufel komm raus auf eine weiter aufrechterhaltung einer beziehung zu beharren ist meines erachtens nicht richtig. wenn das gesetzlich geregelt wäre. gäbe es eine basis um sich neu zu orientieren.
schaut euch doch mal die scheidungsstatistiken an. die sprechen dafür.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:50
@martialis

Rechtsanwaelte sind nicht dazu da, um Beziehungen zu beenden, sondern um hinterher die Scherben zusammen zu kehren und die beiden Parteien davon abzuhalten, noch mehr Scherben zu verursachen - damit die gemeinsamen Gueter heil bleiben und dem zugesprochen werden koennen, dessen Anwalt im Stuidum besser aufgepasst hat^^


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:51

So kann man im Internet auf Schlussmachen.com Schlussmach-Pakete erwerben. Die Vertreiber geben sogar eine Erfolgs-Garantie - wer mit dem Produkt nicht 100% zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück. Beim Einsteigerpaket um € 14.95 beendet das professionelle Schlussmach-Unternehmen Ihre Beziehung durch einen Anruf sauber und diskret. Wer sich im Guten trennen möchte und "lieb" Schluss machen will, zahlt dafür € 24,95. Dafü erhält der Ex-Partner zum Abschied ein kleines Geschenk

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Beziehung beenden auf modern: Schluss machen per sms, Internet oder Trennungsagentur http://trennnung-unterhalt.suite101.de/article.cfm/beziehungsende_auf_modern#ixzz0hQLTFtks (Archiv-Version vom 22.02.2010)


http://trennnung-unterhalt.suite101.de/article.cfm/beziehungsende_auf_modern (Archiv-Version vom 22.02.2010)
@Outsider


Wäre das was für dich :D


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:51
Scheiß Thema


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:52
@Outsider

Da hast du grundsätzlich schon recht.
Aber man kann auch eine neue Beziehung anfangen, ohne dass der Staat das gesetzlich regelt.
Denn wenn dem so ist, dann geben wir wieder ein Stück mehr unseres freien Willens auf.
Und das halte ich für bedenklich.

Soll der Staat denjenigen gesetzlich Mut geben? Die Traute?
Das ist der falsche Weg.
Wer seine Beziehung als gescheitert betrachtet, sollte gehen.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:53
http://trennnung-unterhalt.suite101.de/article.cfm/beziehungsende_auf_modern (Archiv-Version vom 22.02.2010)
@insideman
nein eindeutig nein.
keine der drei themen wäre für mich akzeptabel.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:54
@Merlina
das hätte auch rechtliche hintergründe. wenn mn sich eh nach den jahren trennen würde. unterhalt fällt weg. scheidungskosten entstehen erst gar nicht. etc.pp


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:55
@Outsider

Das müsste man dann aber schon sehr, sehr genau festlegen.
Und das sind Dinge, die man auch ohne den Staat regeln kann.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:58
Auf diese Frage !

Wie sollte man ' Schluss ' machen ?

Gibt es nur eine Antwort.....................Anständig !!!


1x zitiertmelden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:58
@Outsider

Und was ist mit den Paaren, die wirklich zusammen gehoeren und die sich lieben/ Sollten die dann per Gesetz nach 10 Jahren getrennt werden und sich dann wieder finden?

Ich denke, das Problem liegt ganz woanders. Leute gehen heute irgendwie viel zu schnell Beziehungen ein, weil sie vielleicht nicht allein sein wollen und sie kennen den anderen gar nicht wirklich.

Freunde von mir wollen sich scheiden lassen. Oder besser: sie will sich scheiden lassen. Sie haben 6 Kinder - vier hat sie mit in die Beziehung gebracht und zwei er. Sie haben sich kennen gelernt und wegen der Kinder konnten sie nicht erst einmal zusammen ziehen, sondern sich eben nur am Wochenende sehen, wenn die Kinder bei den jeweils anderen Eltern waren. Sie haben dann ziemlich schnell geheiratet, ohne sich wirklich zu kennen. Die Hormone und die anfaengliche sexuelle Anziehung waren wohl der Hauptgrund fuer die schnelle Heirat.

Nun, nach nur 4 Jahren, ist es wieder aus. Sie will sich scheiden lassen und sie nennt ihm keine wirklichen Gruende. Angeblich ist es, weil er nicht mit ihr Sonntags in die Kirche gehen will. Das ist aber eine Ausrede, das merkt man. Sie wusste von anfang an, dass er nicht religioes ist. Sie will ihm nur irgendeinen Grund liefern, aber nicht den wahren Grund.

Fuer ihn ist das sehr schwer. Er leidet, weil er nicht weiss, was los ist. Nun lebt er bei einem Freund, seine beiden Kinder sind bei der leiblichen Mutter, die anderen vier Kinder mit der Noch-Frau leben in seinem Haus. Er will gerne die wahren Gruende fuer die Trennung wissen, aber sie nennt sie ihm nicht. Also versucht er, mit Alkohol den Frust und Schmerz zu ertraenken. Man muss ihm dann die Schluessel wegnehmen, damit er nicht wieder gegen ein Verkehrsschild faehrt oder diesmal vielleicht schlimmeres passiert ...


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 19:59
@k2
ja, nur wie definiert man anständig?


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 20:00
@Cathryn
zu deiner ersten frage... deshalb ja die klausel mit dem freiwillig...


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 20:14
"Lebbe geht weiter"
Dragoslav Stephanovic
und überhaupt:"scheiss auf Beziehungen"...der/die richtige kommt irgendwann...und dann trauert ihr den nutzlosen Party's nicht mehr nach,weil man DIE Person eh nicht auf Party's kennenlernt,sondern unverhofft...


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 20:18
Ich weiss es ja nicht, aber Alkohol, Auto und beabsichtigter Baum klingt für mich nach Suizid. Naja, anere Leute, andere Farben.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 20:18
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. ich weiss, eine abgedroschene weisheit, aber wenn das ende der beziehung mehr vorteile bringt als das fortfuehren der beziehung, dann hat es eben keinen zweck mehr


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 20:40
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. ich weiss, eine abgedroschene weisheit, aber wenn das ende der beziehung mehr vorteile bringt als das fortfuehren der beziehung, dann hat es eben keinen zweck mehr


Da hast du wahr!


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 21:15
@Topic
Wie kann man dann seicht eine Beziehung ohne Probleme beenden ?
Das lässt sich kaum ohne Probleme erledigen; Einer von zweien liebt immer noch, da verursacht das Schlussmachen immer Kummer :(


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

06.03.2010 um 21:27
icl als man wuerde so schluss machen mit meiner jetzigen freundin,

also,
ich hau ihr mit der schaufel auf den kopf und begrab sie im garten^^^^
bitte nicht sperren?


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 00:41
Text
finde ich alles andere, als lustig..


Anzeige

melden