Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man "Schluss" machen?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Beenden, Schluss Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 19:38
Zitat von k2k2 schrieb:...Anständig !!!
Das ist zusammenfassend eigentlich die richtige Bezeichnung.
Das 'Schluss machen' ist immer ein schlimmes Ereignis, dem man sich unbedingt so
einfühlsam wie möglich selbst stellen muss. Schliesslich hat einem der Ex-Partner ja einmal
nicht so wenig bedeutet und daran sollte man sich zum Schluss doch wieder erinnern......

Anzeige
melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 20:29
Wenn Schluss, dann Schluss.
Ist doch vollkommen egal, wann man´s wie macht: wenn einer von der Trennung "überrumpelt" wird, gibt´s eh keinen guten Weg oder richtigen Zeitpunkt. Als Verlassene(r) hat man / frau immer die Arschkarte und dran zu knacken.
Dann echt Kippen kaufen und da, wo´s nicht glatt ist, laufen ....


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 20:32
Kippen kaufen klingt verlockend gell? Aber das der andere PArt da sitzt, wartet, hofft, bangt, zweifelt und bekloppt wird?
Wenn der andere einem wirklich was bedeutet hat, dann sollte man sich auch Zeit für die Tränen nehmen - wenn das denn gewollt wird... Es ist ne verdammt schlechte Art den anderen einfach abzuservieren. Schließlich handelt es sich um einen Menschen mit Herz und Gefühl. Total egal, was man in dem Moment für diesen Menschen fühlt, man hat mal geliebt und das sollte Grund genug sein, um dem anderen respektvoll zu sagen, das es vorbei ist.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 20:39
Ehrlich sagen daß man keine Gefühle mehr hat, auch mit dem Risiko daß der andere ausflippt (gibt übrigens auch genug Männer die das nicht akzeptieren können oder wollen, nicht nur Frauen).
Ich war, bin und wäre immer ehrlich bei solch einer Sache.
Und SMS schreiben und Kippen holen gehen, ist was für Jugendliche ab 15.
Aber nicht für erwachsene Menschen, die sich ja mal irgendwann geliebt haben.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 20:45
mit sms auf gar keinen fall...ist zu verletzend
am besten einfach direkt und ehrlich...


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 20:46
@blacksheep7

Denke nicht dass es zu verletzend ist, einfach zu respektlos.

Verletzen tut es so oder so gleich stark


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 20:49
Meine vorletzte Trennung...*g*

Ich ruf Sie an weils draussen regnet und Sie bei ihrer Freundin war....harhar

Sie "nein, du geht schon, ich nehm ein Taxi"
Ich gebranntes Kind, frag mißtrauisch nach "sicher?"
Sie hat gespürt, daß ichs gespürt hab..*grins*
Nach 5 sek Pause, Sie "Du, bin mit einem Mann unterwegs"
Ich "OK, wir sollten reden" :-P

Eine halbe Stunde später haben wir geredet...OFFEN UND EHRLICH...

Sie hätt beim telefonieren schon noch lügen könne....

Wir waren und sind uns nie böse gewesen.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

07.03.2010 um 23:18
@myself
Genauso, wie du es geschrieben hast, sollte man als Beispiel nehmen......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 09:28
"Ich lieb' Dich nicht, Du liebst mich nicht, da, da, da" anstimmen?

Wenn Liebe zu Ende, dann flugs Mund aufgemacht und gesagt:
Ich liebe Dich nicht mehr. Wir sollten uns trennen.
Punkt, Ende, Aus. Dann kann jeder sein Leben neu starten.


Vorher sollte man sich allerdings schon eine Exit-Strategie zurecht gelegt haben, vor allem, wenn man gemeinsame Verbindungen und Verpflichtungen hat:
Kinder, Haustiere, Vermögen oder Schulden, Wohnung/Haus, Unternehmen, Besitztümer etc. - da sollte man sich schon vorher Gedanken machen, bei Heirat im Rahmen eines Ehevertrages, bei freien Partnerschaften ggf. per notarieller Vereinbarung.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:32
@Doors

Am besten noch schon ne eigene Wohnung heimlich beziehen, und seine Dinge nur mehr kofferfertig bereit gestellt ;)

Später dann seine CDs und Kleidung suchen ist sicher eher unangenehm :D


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:37
Wenn man eine Beziehung geführt hat, ist man es dem anderen einfach "schuldig" auf eine erwachsene Art und Weise das Ganze zu beenden.
Ein Anruf, oder gar ne SMS......das ist ne Frechheit.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:38
@mothwoman
Achwas...es sind IMMER die anderen in einer Beziehung schuld, merk dir das ein für alle mal! :D


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:39
@mothwoman

Und das ändern des Beziehungsstatus bei Facebook ist auch recht mager :D

Hab ich aber schon mal erwähnt :D


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:39
@sMaShEdJoKeR
Jo.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:40
@insideman
Schock? Gibt es sowas?

Ich war schon mehr als angepisst, als mein Ex mir am Telefon sagte, dass Schluss sei. Der Mann ist keinen Blick und kein Grusswort mehr wert. Unter aller Kanone.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:41
@mothwoman


Die Qualität des Schlussmachens nimmt genauso aber wie die Qualität der Beziehungen selber heutzutage^^


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 18:42
@insideman
Wie wahr, wie wahr...leider.


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

08.03.2010 um 19:07
Am besten kurz und schmerzvoll :D


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 14:32
@Outsider
Cathryn schrieb:
und der andere wuerde sich an einen nur negativ erinnern

outsider schrieb:
da ist doch unwichtig. zumindestens für den der schluß macht.
------------------

Ne, für mich nicht... mir hängt das noch lange, lange nach, wenn ich weiß, ich habe mich total beschissen benommen beim Schlußmachen.

Ich denke, ohne Schmerz und Leid geht's einfach nicht, aber man DARF den anderen nicht auch noch extra verletzen, das ist ein A-Loch Benehmen.

Am Telefon Schluß machen ist einfach scheiße, aber ich gebe zu, ich hab's schon gemacht und es ist auch schon mit mir gemacht worden. Ich bin bestimmt nicht stolz drauf, aber ich habe mich einfach nicht getraut, es ihr ins Gesicht zu sagen... es ging einfach nicht, wahrscheinlich deswegen, weil sie sich absolut nichts hat zu Schulde kommen lassen... ich wollte einfach nicht mehr und dann fällt mir das immer besonders, will sagen, super schwer.

Es ist wesentlich, viel, viel einfacher sich zu trennen, wenn der andere sich schlecht benommen hat oder was-weiß-ich schlimmes angestellt hat.

Wenn der Partner einfach nur nicht paßt, und einem das eben plötzlich auffällt, dann sag da mal: "Du hör mal, es geht nicht mehr, ich finde, wir paßen nicht zusammen"

PENG!

Ich hab das damals einfach nicht gepackt, ihr das ins Gesicht zu sagen... da war ich ein Riesenfeigling... ich weiß... :-( :-(


melden

Wie sollte man "Schluss" machen?

09.03.2010 um 16:25
@moric

Wenn der Partner einfach nur nicht paßt, und einem das eben plötzlich auffällt, dann sag da mal: "Du hör mal, es geht nicht mehr, ich finde, wir paßen nicht zusammen"

PENG!

Ich hab das damals einfach nicht gepackt, ihr das ins Gesicht zu sagen... da war ich ein Riesenfeigling... ich weiß... :-( :-(


Kennen wir uns? ;)
Ich meine, bist du mein Ex?! ;)


Anzeige

melden