Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.05.2013 um 19:55
@CosmicQueen
Erstens Frau und zweitens sagte ich nie dass sie Schwarz ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.05.2013 um 20:02
@Puschelhasi
Naja, du hast es aber so hingestellt.

Also, warum solltest ausgerechnet du Ablehung erfahren, so als großer blonder weißer Mann?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.05.2013 um 20:04
@CosmicQueen

Dann warst du wohl noch nie in Nichtweissen Gegenden? Was?

Nebenbei ist es immer so eine Sache jemanden in eine Schublade zu stecken, wer Schwarz ist, der sollte das auch selbst fuer aich so definieren, bzw. auch umgekehrt. Soweit habe ich das nun begriffen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.05.2013 um 20:08
@Puschelhasi
Doch. Bin mal durch Blödheit mitten durch ein schwarzes Ghetto gelatscht, ..da wurde ich nur doof angeguckt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.05.2013 um 21:08
@Puschelhasi
als "fremd" wahrgenommen zu werden ist etwas anderes, als als weniger wert betrachtet zu werden....

und nein, sich als "schwarz" zu definieren, auch wenn man es nicht ist, weder äusserlich, noch durch Ahnen, ist nicht möglich. Zumindest reicht das nicht aus, um auch schwarz zu sein/als schwarz zu gelten. Es ist sowieso totaler Humbug, mal ganz ehrlich, man ist, was man ist. Und das ist gut so und sollte nicht dazu dienen, sich als was Besseres/Schlechteres wahrzunehmen oder wahrgenommen zu werden.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 03:01
Besser oder Schlechter, gilt ua nur dann wenn ich sagen wuerde Black is beautiful abr White is ugly. z.b. Ich kann ja auch eine Kartoffel schoen finden und finde aber auch einen Ferrari schoen, oder umgekehrt , alles gut solange man keinen Herabsetzt oder Bewertet.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 06:51
@Puschelhasi
ich habe generell gesprochen........ Du bist anstrengend


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 08:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: als "fremd" wahrgenommen zu werden ist etwas anderes, als als weniger wert betrachtet zu werden....
Ist das nicht ein Mangel an Selbstbewusstsein ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 08:34
@.lucy.
was ist ein Mangel an Selbstbewusstsein? Rassismus? Ja das stimmt, Rassisten haben meist ein geringes Selbstbewusstsein, sonst hätten sie es nicht nötig, sich über andere Menschen zu stellen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 08:58
@Tussinelda
Mangelndes Selbstbewusstsein ist, sich selbst nicht mögen, sich selbst für minderwertig halten ,

denken, alle wollen einen nur demütigen,......


Du weißt es selbst, legst es nur wieder so zurecht wie es Dir in dem Kram passt

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=125455&query=Rassismus

Zähl mal, wie oft Du das Wort Rassismus benutzt .

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=125455&query=Neger

Das Wort Neger


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:27
@.lucy.
ähm, in einem thread, in dem es um ein bestimmtes Wort geht, verweist Du darauf, wie oft ich dieses Wort verwende? Und das dieses Wort rassistisch ist, somit mit Rassismus untrennbar verbunden hatten wir auch schon festgestellt.......welche Worte soll ich denn benutzen? Schmetterling und Zynismus?

Psychologisch orientierte Theorien sehen die Ursachen rassistischen Denkens vor allem in psychisch begründeten Abgrenzungstendenzen zwischen der eigenen Gruppe und Fremdgruppen, die der Stärkung des Identitäts- und Selbstwertgefühls dienen und meist mit stereotypen Vorurteilen und Klischees gegenüber den „Anderen“ und „Fremden“ einhergehen.
Wiki

Wer muss jetzt sein Selbstwertgefühl steigern?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:32
@Tussinelda
@.lucy.

Ich muss Lindsey schon auch recht geben, denn solange man sich selbst als vollwertig ansieht, kein Problem mit seiner Herkunft, Hautfarbe, Augenform etc hat, sollte es auch kein Problem darstellen wenn jemand ne andere Meinung hat.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wer muss jetzt sein Selbstwertgefühl steigern?
Ich denke Du.
Überleg mal ein bißchen und überdenke deinen Diskussionsstil


1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:38
@.lucy.
warum ich, erkläre mir das bitte und schweige nicht wieder, wie sonst auch, wenn man Dich etwas direkt auf eine Aussage bezogen fragt.

@nanusia
achso, es hilft also, wenn man Rassismus ausgesetzt ist, einfach selbstbewusst darüber hinweg zu gehen? Na dann frag mal die Millionen von Menschen, die Rassismus ausgesetzt sind oder waren, ob das stimmt. Z.B: die Juden oder die Schwarzen.
hier noch einmal, extra für Dich, auch wenn es nie anzukommen scheint:
http://officialdarkgirlsmovie.com/ (Archiv-Version vom 17.06.2013)
Wikipedia: Blauäugig (1996)

nur weil man es sich so leicht erklärt, muss es nicht so leicht sein ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:39
@Tussinelda

Ja, das hilft. Denn ignorieren ist meist effektiver als zurückzuäffen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:51
@nanusia
also Du empfindest das sich wehren gegen Rassismus als "zurückäffen"? Sehr interessant oder besser ignorant.....in meinen Augen.....Du erwartest also von Betroffenen/Opfern, dass sie gefälligst adäquat mit der Situation umgehen, einfach mal so selbstbewusst sind, das sie den Rassismus ignorieren........so etwa, ich knalle Dir eine und Du hältst selbstbewusst die andere Wange hin, oder wie?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: warum ich, erkläre mir das bitte und schweige nicht wieder, wie sonst auch, wenn man Dich etwas direkt auf eine Aussage bezogen fragt.
Ich schweige dann , wann ich es für angebracht halte.
Ist oft besser, als auf eine Provokation anzuspringen

Ich muss auch nicht jeden Beitrag kommentieren


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 09:54
@Tussinelda

Ich würde nicht wirklich eine Ohrfeige mit ner dummen Aussage vergleichen bzw. gleichsetzen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 10:04
@nanusia
es handelt sich nicht um dumme, sondern rassistische Aussagen......stell Dir vor, Dein Kind wird aufgrund seines Aussehens abwertend behandelt, ausgegrenzt......Du hast es selbstbewusst erzogen, erklärst ihm jeden Tag, da musst Du drüber stehen, lass Dich nicht unterkriegen......das Kind versucht dies auch, nur ändert es NICHTS an der Situation, es bleibt ausgegrenzt und wird weiterhin herabgewürdigt. Ab welchem Punkt denkst Du, wirkt es sich aufs Selbstbewusstsein aus?

@.lucy.
Du behauptest also, ich müsste mein Selbstwertgefühl steigern, sagst aber nicht warum Du das denkst? Dann spare Dir bitte zukünftig Kommentare dieser Art, denn es sind unnötige Sticheleien und Spitzfindigkeiten, die auch nicht dadurch besser werden, sie erst in den Raum zu werfen, um DANN plötzlich zu schweigen, wenn es darum geht, getätigte Aussagen zu erklären......ist für mich weder eine Diskussionsgrundlage, noch anständiges Diskussionsverhalten, eigentlich empfinde ich es nur als lächerlich


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.05.2013 um 10:11
@Tussinelda

Kinder sind leider grausam und grenzen andere Kinder aus, da muss man nicht unbedingt eine andere Hautfarbe haben. Es reicht schon, wenn man nicht die richtigen Sportschuhe anhat.

Ich hab meine Schulzeit laaangee hinter mir, bei uns in der Schule gab es auch schwarze Mitschüler, aber von Rassismus keine Spur, wir hingen zusammen nach der Schule rum, keine blöden Aussagen, gar nichts. Mein Sohn geht jetzt in die 2te Klasse, auch in dieser Schule gibt es schwarze Schüler, genauso viele aus Asien. Auch da von Rassismus keine Spur - hängt wohl von der Schule und dem allgemeinen Umfeld ab.

Rassismus = ist für mich dumm. Deswegen meinte ich, dass es dumme Sprüche von dummen Leuten sind.


melden