Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

Filter einstellen
19:14

The Cannibal Generals of Liberia

@Pantheratigris
Beitrag von Puschelhasi - am 10.10.2013
00:47

Archer: Mulatto Butts song

@puschelhasi es heißt mulatte
Beitrag von 25h.nox - am 02.10.2013
00:56

Morgan Freeman on Racism

kein Text
Beitrag von Puschelhasi - am 28.09.2013
03:15

John Lennon Imagine

kein Text
Beitrag von xionlloyd - am 13.09.2013
03:00

How To Tell Someone They Sound Racist

@vincent Mich persönlich würde eine solche Erkenntnis erstmal zufriedenstellen ^^Dass das am Problem des Rassismus nichts ändert, ist klar. Eine vielleicht sinnvollere Herangehensweise: regt so ein Vorgehen ja eher zum Nachdenken an. Edit: Nochmal angemerkt, mir geht es hier darum, Menschen wirklich mal darauf anzustossen, welche Äusserungen überhaupt rassistisch sind. Viele merken ja nichteinmal, wenn sie rassistisch denken und/oder handeln.
Beitrag von Copyleft - am 11.09.2013
02:28

Extra 3 - Flaggen verbrennen.

Aber ein gutes Geschäft:
Beitrag von Doors - am 23.08.2013
05:07

Sulaiman Masomi - Ein Kanake sieht rot

@Puschelhasi @KillingTime @Tussinelda @Doors Zum thema kartoffel die uns ruhig so nennen wenn wir alle afghanen, türken syrer und sonstwas aus diesem kulturkreis als türken zusammenfassen dürfen
Beitrag von blutfeder - am 20.08.2013
03:05

Zigeunerjunge Original Alexandra 1967

kein Text
Beitrag von Spirit2015 - am 15.08.2013
09:25

John Lennon - Woman is the "N" of the World

@belight82 Interessant finde ich folgendes: John Lennon explains "Woman Is the Nigger of the World"
Beitrag von somnipathy - am 23.07.2013
13:47

Critical Whiteness | Wie lässt sich Rassismus überwinden?

Dann noch mal exlusiv für dich dieses Video. Es beschreibt ganz gut, wie "der Weisse" weltweit behandelt wird und mit welchen Privilegien er konfrontiert wird.
Beitrag von CosmicQueen - am 03.07.2013
13:47

Critical Whiteness | Wie lässt sich Rassismus überwinden?

@allEs geht um Critical Whiteness, da man hier anscheinend nicht versteht, was Tussinelda damit meint, habe ich hier mal bildliches Material, für alle die zu faul zum lesen sind.
Beitrag von CosmicQueen - am 03.07.2013
02:10

Uwe Peper performs "Alles Fuhlt Der Liebe Freuden"

Ursprüngliche Version (Oper Paris 2001): PC-Version(ROH London 2003):
Beitrag von Helenus - am 01.06.2013
16:40

Should You Date Outside Of Your Race To Find Happiness?

@Tussinelda sagt schon eine Menge aus über die teilweise sehr irritierende Geisteshaltung innerhalb der Schwarzen Community.
Beitrag von Puschelhasi - am 31.05.2013
09:59

Schwarzfahrer

@Bombshell Aber sonst würden sich auch noch die Frauen aufregen . . . ^^Ansonsten: Sie bringen immerhin für das "Schwarzfahren" eine Alternative. Für die anderen Worte aber nicht:„Fahren ohne Fahrschein“Passend zum Thema:
Beitrag von xionlloyd - am 28.05.2013
05:47

Motombo Umbokko Die große Quatsch Winter Show

Der hier machts richtig, der hält unverblümt der Gesellschaft nen Spiegel vor und nimmt sich dabei nicht immer zu voll zu ernst!
Beitrag von DieSache - am 16.05.2013
01:22:04

Günter Wallraff-Schwarz auf Weiß

@ZuschelDu bist aber weiss und mit dieser Hautfarbe wirst du in Europa nicht diskriminiert, ob du es glaubst oder nicht. Guck dir diese Doku mal an, wo Günther Wallraff als schwarzer verkleidet Rassismus immer wieder begegnet. Zum Beispiel will eine Vermieterin ihn nicht als Mieter haben wegen seiner Hautfarbe usw...
Beitrag von Kybernetis - am 14.05.2013
04:06

Der blutige Pfad Gottes "Witzbold" -german

Die Diskussion hier erinnert mich irgendwie an eine Stelle aus "Der blutige Pfad Gottes"...ab 2:00 min
Beitrag von Chiliast - am 12.04.2013
08:58

Rassismus in deutschen Fußballstadien

kein Text
Beitrag von CosmicQueen - am 10.04.2013
01:33:28

SCHWARZ AUF WEISS DOKU ÜBER RASSISMUS IN DEUTSCHLAND

eine Doku, über Walraff als "Neger" sehr informativ.
Beitrag von Puschelhasi - am 08.04.2013
09:13

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 3 - Produkt Der Liebe Part 3 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
09:15

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 7 - Produkt Der Liebe Part 7 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
07:43

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 2 - Produkt Der Liebe Part 2 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
08:01

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 6 - Produkt Der Liebe Part 6 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
08:26

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 1 - Produkt Der Liebe Part 1 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
08:22

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 8 - Produkt Der Liebe Part 8 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
08:27

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 5 - Produkt Der Liebe Part 5 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
07:55

Die Afro-Deutsche Geschichte Teil 4 - Produkt Der Liebe Part 4 - By OLU (Victor Odukoya)

Na gut, dann lassen wir doch mal Betroffene zu Wort kommen, wie sie sich in Deutschland fühlen/fühlten. Da ist keiner dabei der sich selbst als "Neger" bezeichnet. Man sollte sich einfach mal in die Betroffenen hinein versetzen können und nicht immer auf seine eigene Befindlichkeiten berufen.Sehr interessante Doku.
Beitrag von CosmicQueen - am 05.04.2013
00:29

Granny singing Bob Marley - Buffalo Soldier

@Tussinelda Es wird auch gerne von Menschen im Altersheim gesungen :D
Beitrag von Kc - am 04.04.2013
03:11

Gran Torino - Walt und Thao beim Friseur

@GuyInkognitoNaja mit dem Unterschied das die Leute in Afrika noch im Mittelalter waren als die Kolonialherren dort unten mitmischten...Eine Situation die im Osten nicht gegeben war. Aber sicher, man hätte einiges anders machen müssen aber hinterher ist man immer schlauer. @allDas ist erlaubter Rasissmus: :D :P
Beitrag von Negev - am 02.04.2013
07:54

der hat Neger gesagt

Hier noch was, kam aber sicher schon:
Beitrag von knokator - am 02.03.2013
03:13

Das leben des Brian - Steinigung

Auch da reißt Du es aus dem Kontext, nein es geht nicht nur um das Wort Neger in dem von Dir nun verlinkten Fall, sondern darum, die Wohnungsgesellschaft wollte eben nicht an Neger oder sonstige Ausländer vermieten und darauf bezieht sich die Diskriminierung in dem Fall.Wenn also jemand nur Neger sagt dann ist es wohl nicht strafbar.Das hier finde ich passend zum Thema (der hat Jehova gesagt, könnte man auch mit Neger gesagt austauschen in Deutschland und alle würden schon Steine werfen von ...
Beitrag von knokator - am 02.03.2013
03:53

Otto Waalkes Du Neger?

Also ich weiß nicht ob Du schon mal in Asien warst, ich hatte da die gehäuteten Hunde und Katzen an jedem 2. Imbiss auf der Strasse hängen sehen, ist also normal da und auch hier in DE gab es immer wieder solche Fälle (belegt) bei unangemeldeten Hygienekontrollen, oft meinten die Inhaber dann, es wäre aber nicht für die Kunden, sondern für den Eigenbedarf.Ich denke ihre Tradition werden viele Asiaten auch hier nicht aufgeben, den von Dir verwendeten Satz hört man doch ständig außerdem ...
Beitrag von knokator - am 02.03.2013
32:52

Der Struwwelpeter Original

Noch gibt es das Orginal!
Beitrag von krungt - am 18.02.2013
02:42

Ge Neger butz ma 'd Schur

Also gut! Dann ein Protestlied!
Beitrag von krungt - am 18.02.2013
02:30

Der Neger hat sein Kind gebissen

kein Text
Beitrag von krungt - am 18.02.2013
02:22

Aretha Franklin - Respect (1967) HD 0815007

Ja natürlich habe ich die ganze Nacht nur vor diesen einen Beitrag gesessen.^^ Aber stell dir mal vor, so wichtig bist du mir nicht, dass ich dir sofort antworten müsste, ich habe schließlich auch noch besseres zu tun. ;)Der Rest von deinem Geschreibsel übergehe ich einfach mal, da das sowieso nur haltlose Unterstellungen sind und mich nicht im geringsten interessieren. Ich weiß auch was ich von jemanden halten muss, der mir als Antwort gibt, dass man auch das Wort "hässlich" oder "dick" d...
Beitrag von CosmicQueen - am 04.02.2013
00:32

VfL Wolfsburg-Profis Christian Träsch und Makoto Hasebe bereiten »Respekt!« Heimspiel vor

Kein Platz für Rassismus«: Unter diesem besonderen Motto steht das bevorstehende Heimspiel des VfL Wolfsburg am 2. Februar um 15.30 Uhr gegen den FC Augsburg. Mit einer Gemeinschaftsaktion wollen der VfL, sein Hauptsponsor Volkswagen AG, der Betriebsrat von Volkswagen AG und die Initiative »Respekt! Kein Platz für Rassismus« ein deutliches Zeichen setzen und haben dafür von höchster Stelle Unterstützung bekommen.Am 22. Januar 2013 befestigten die Mittelfeldspieler Träsch und Hasebe zwe...
Beitrag von kiki1962 - am 01.02.2013
04:40

Musikvideo: Der schwule Neger Nobi

Hier der dreifache Skandal! GrinsDer warme Ossi-Mohr!! Grins!
Beitrag von krungt - am 01.02.2013
05:46

Bembers und der Neger

@Tussinelda Ja.Um dem Ganzen hier mal ein wenig die Verhärtung zu nehmen: (Comedian) und der Neger.Bembers rettet einen "Neger" vor zwei Skins. Sehenswert. Anschauen, durchatmen, lachen.Und dann vielleicht noch mal nachdenken.
Beitrag von Merlina - am 01.02.2013
01:55

Unser Lehrer Doktor Specht - Zum Thema "Political Correctness"

Herrn Doktor Specht ist nichts mehr hinzuzufügen.Niemals beuge ich mich dem politisch korrekten Neusprech!
Beitrag von El_Gato - am 30.01.2013
03:34

Peter Schilling - Terra Titanic - 1983

Wenn du das sagst, mach ich das. Leider kann man aber durch das Verbot eines Wortes nicht die Einstellung der Menschen...ach das hatten wir ja alles schon...Terra titanic verloren im Meer..
Beitrag von martialis - am 28.01.2013
03:00

How To Tell Someone They Sound Racist

@der_wicht ich flaume nicht rum - ich gab wirklich sinnvolle beiträge zum thema sich mal reinzuhören . .
Beitrag von kiki1962 - am 27.01.2013
01:06:35

Sprache, Ungleichheit und Unfreiheit - Anatol Stefanovitsch - 29c3

Vortrag auf der 29c3 von einem Sprachwissenschaftler, der über diskriminierende Sprache referiert und den Bedeutungswandel, den Wörter durchleben, bis sie durch ein anderes Wort ersetzt werden müssen, um wieder neutral zu sein: die "Neger"-Sache eigentlich ganz gut. Das Wort "Neger" war mal neutral, hat einen Bedeutungswandel durchgemacht (Kolonialismus, Rassentrennung), hat nun eine negative Bedeutung und musste durch ein anderes Wort ("Schwarzer") ersetzt werden. Und da sich ein Bedeutungsw...
Beitrag von gibraltar - am 08.01.2013
03:53

Otto Waalkes Du Neger?

kein Text
Beitrag von martialis - am 31.10.2012
02:03

Someone has an exam (SuperBad)

könnte es auch so laufen :D
Beitrag von Hesher - am 31.10.2012
01:30

George Carlin and the Use of Context

Es ist wie George Carlin sagte:
Beitrag von JackMarco - am 25.10.2012
00:24

David Duchovony drops a "Nigga Please"

Hier ist ein beispiel, wo mir keiner erzählen kann, dass dies beleidigend währe. für die Quali
Beitrag von JackMarco - am 25.10.2012
09:59

Schwarzfahrer

Ich benutze das Wort nicht und störe mich auch daran, wenn es andere benutzen. Das hat nichts mit Heuchlerisch zu tun, habe auch kein Problem mit anderen Kulturen, Hautfarben, Augenfarben whatever. Ich find einfach, dass Respekt auch was mit der Sprache zu tun hat.
Beitrag von darkylein - am 15.06.2012
04:12

Blumio - Hey Mr. Nazi (Produziert von Don Tone)

@Tussinelda @Thawra Also ich finde er hatt recht, denkt ihr wenn ihr Nazis, Rassisten oder sonst wen genau so behandelt wie sie es mit anderen tun werdet ihr was erreichen?Und das Lied von den Ärzten bekräftigt doch seine Aussage, es ist nun mal so das viele so ein Denken entwickeln weil ihnen selbst schlechtes widerfahren ist.Aber ich hab da auch n Lied für euch:
Beitrag von dovahkiin - am 15.06.2012
04:12

die ärzte schrei nach liebe

@WangZeDong na zum Glück muss ich mich nicht mit meinem Gewissen auseinandersetzen, weil Du es sagst, sondern ich überprüfe mich und meine Denke sowieso immer wieder aufs Neue. Und ganz ehrlich, ich lasse es nicht zu, dass man Täter und Opfer quasi gleichsetzt......ich schrieb Dir, aber darauf gehst Du ja nicht ein, denn Du liest ja selektiv, dass ein Nazi keinen Respekt oder Verständnis von mir bekommt, weil er es aus meiner Sicht nicht verdient hat, denn er grenzt sich ab, er hält sich f...
Beitrag von Tussinelda - am 15.06.2012