Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Kommunikation, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

02.04.2010 um 23:09
Durch die Unfälle werden Leichen auf der Strasse liegen und die bekommt ein blinder mensch erst mit wenn man sie riechen kann...

Anzeige
melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

02.04.2010 um 23:35
Wie Rammstein schon einst sagte :D

"Der Mensch ist doch ein Augentier"
-Rammstein, Morgenstern

Demzufolge denke ich, dass der Mensch es nur teilweise schafft, zu überleben. Von der Intelligenz wären wir auf dem Stand von Höhlenmenschen.


3x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

02.04.2010 um 23:46
@Dreizack
Zitat von DreizackDreizack schrieb:Demzufolge denke ich, dass der Mensch es nur teilweise schafft, zu überleben. Von der Intelligenz wären wir auf dem Stand von Höhlenmenschen.
Ich glaube, dass nur die intelligenten überleben würden, aber wir wären wieder in der Steinzeit.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 02:39
Ich denke er würde sich den Umständen entsprechend anpassen und handeln. Ob er dabei nun diese Technik entwickeln würde die wir Heutzutage nutzen bleibt fraglich.


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:17
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich denke er würde sich den Umständen entsprechend anpassen und handeln.
Wenn von jetzt auf gleich ALLE Menschen blind waeren, dann gaebe es keine Gelegenheit, sich anzupassen. Zum Anpassen braucht man Zeit - und die gaebe es nicht. Wuerde es langsam immer dunkler werden - dann vielleicht. Aber ploetzliche Bildheit waere ein Todesurteil.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:23
@Cathryn
Da hast du Recht. Gehen wir davon aus 90% der gesammten Menschheit wird Blind. Könnten die restlichen 10% alles regeln?


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:31
@lagerregal123

Klar würde ein gewisser Teil überleben.
die Anpassung darauf dauert nur etwas...
Das ist so, als wenn eine Tierart in eine Höhle isoliert werden würde, die vorher über Tage gelebt hat und darauf angepasst war.

Als Lösungsansatz könnte man vermuten, dass diese überlebenden Menschen vielleicht ein Echolotsystem, wie Fledermäuse es haben, ausprägen? :)


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:38
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Gehen wir davon aus 90% der gesammten Menschheit wird Blind. Könnten die restlichen 10% alles regeln?
Wenn diese 10% nicht ausgerechnet irgend ein Naturvolk im Busch von Krunubbala ist, dann "koennten" sie es vielleicht - aber ob sie es auch tun wuerden? Wuerden sie vielleicht verheimlichen, dass sie sehen koennen, damit sie nicht in eine Rolle gezwungen werden, sie sie nicht wollen? Oder wuerden sie vielleicht warten, bis die 90% die nicht sehen koennen, dem Blindsein erlegen sind und sich dann bereichern an dem, was diese hinterlassen haben?


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:40
@Cathryn
Ich glaube das letztere trifft es. Am meisten denke ich aber dass sich gruppen Bilden um eine Neue Zivilisation aufzubauen von nicht blinden. Stell dir vor alle Blinden kriegen blinde Kinder.


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:40
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das ist so, als wenn eine Tierart in eine Höhle isoliert werden würde, die vorher über Tage gelebt hat und darauf angepasst war.
Ich weiss nicht so recht, ob man Menschen in dem Falle mit Tieren vergleichen kann. Den Menschen fehlen doch irgendwo die Instinkte ... ausserdem: was wuerden denn die Tiere in deiner Hoehle fressen?


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:44
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Stell dir vor alle Blinden kriegen blinde Kinder.
Abgesehen davon, dass die Gefahren einer blinden Entbindung vor einem blinden Geburtshelfer sowohl Mutter als auch Kind das Leben kosten koennten ... durch die Schwangerschaft hindurch wuerde die Mutter sicher schon an Naehrstoffmangel leiden, weil ja die Lieferung von Lebensmitteln ausbleibt, sobald alle blind sind und von daher glaube ich kaum, dass es zu einer grossen Welle der Vermehrung kommen wuerde. Ich kann mir vorstellen, dass im Zuge der Unterversorgung der Sexualtrieb stark nachlassen wuerde. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Fruchtbarkeit der Frauen durch die Extremsituation gen Null gehen wuerde.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:46
@Cathryn
Wikipedia: Grottenolm

Klar haben Menschen Instinkte! Im Reichtum brauchst du sie ja nicht, nur in der Not "erwachen" sie.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:47
@Cathryn
Da hast du auch wieder Recht. Sollte es diese 10% an letzten Menschen geben dann würden diese sich sicherlich zusammenrotten.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:48
Aber so plötzlich kann das keine Art überleben...hast recht.
Der Mensch würde aussterben. Wenn das wirklich mit allen passieren würde...
Und nicht nach und nach.


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:49
@Crusi

Da frage ich mich noch immer: wenn du die Tiere nun in die Hoehle sperrst und sie sich wirklich an die Dunkelheit gewoehnen ... was werden sie dann fressen? Wenn du selbst sie fuetterst, kannst du das ja nicht mit den blinden Menschen vergleichen ... immerhin wuerde die ja keiner fuettern ...


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:52
@Cathryn
Die fressen Algen.
Könnte der Mensch auch tun. Er würde sich evolutionär weiterentwickeln zu einem anderen "Geschöpf".


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 13:56
@Crusi

Meinst du nicht, dass dem Menschen wichtige Naehrstoffe fehlen wuerden und er im Endeffekt eine immer geringere Lebenserwartung entwickeln wuerde, wenn er sich NUR NOCH von Algen ernaehren wuerde?


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 14:05
@lagerregal123


Ich frage mich, ob es der Menschheit, bzw. einem kleinen Teil der Menschheit gelingen könnte weiter zu existieren, wenn alle Menschen von jetzt auf dann blind werden würden, und wenn ja, wie??


Das ist eine wirklich gute Frage, wenn man es aus geistiger Sicht betrachtet.
Denn zum Einen sind die Menschen absolut blind und zum anderen ist es zunehmend übersehbar, daß sie genau deshalb nicht überlebensfähig sind.

Vermutlich hätte eine körperlich blinde Menschheit sogar größere Überlebenschance, da durch eine körperliche Blindheit bedingt der Geist von Grund auf etwas wacher als im "Normalfall" ist.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 16:29
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber so plötzlich kann das keine Art überleben...hast recht.
Der Mensch würde aussterben. Wenn das wirklich mit allen passieren würde...
Und nicht nach und nach.
Und die Menschen die schon vorher blind waren?
Ich schätze mal, dass die den gerade erblindeten menschen helfen werden.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 16:29
Ich denke mal eher weniger, aber ich frage mich echt, wie man auf solche Gedankenspiele kommt! xD


Anzeige

melden