Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Kommunikation, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 14:43
@insideman

Ich schätze es wäre möglich die Menschheit zu Retten, aber es wäre nicht einfach.

Anzeige
melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 14:45
@Schneck

Was wirklich passieren würde kann man nur abschätzen. Auf lange Sicht würden wir aber denke ich nicht überleben


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 14:49
@insideman

ich möchte das nicht miterleben, falls wir überleben sollten...(ist als Gitarrist eine Horrorvorstellung, blind zu sein...)


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 17:00
@Schneck
aber es gibt ne menge blinde gitarristen die super spielen können.
oftmals sogar besser als ihre sehenden kollegen weil ihre sinne einfach viel besser trainiert sind.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 17:23
@Feingeist

Ich schau mir manche riffs von youtube-videos ab...
Nothing else matters hab ich mir zb von einem cover erlernt :)


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 17:24
@Schneck
jo und blinde können das auch.
eben mit ihrem gehör.
oka ein gewisses musikverständniss muss schon da sein egal ob blind oder nicht.
aber auch blinde haben das. musik ist ja eine reine gehörsache.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 17:26
@Feingeist

Hab ich ja nicht bestritten aber mir würds fehlen...


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 17:28
@Schneck
na du bist witzig fehlen würde das jedem.
ich kenne persönlich keinen der sich wünscht blind zu sein ;)

ich sag mal so. es ist schlimmer blind zu werden als von geburt an blind zu sein.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 17:37
irgendwie sind wir im Thread ziemlich dem eigentlichem Thema abgewichen...

ich hab einmal herausfinden wollen wie es ist Blind zu sein und bin einen Tag lang mit einer Augenbinde umhergerannt...das Resultat ist vorstellbar;)


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 21:07
Zitat von SchneckSchneck schrieb:ch möchte das nicht miterleben, falls wir überleben sollten...(ist als Gitarrist eine Horrorvorstellung, blind zu sein...)
Steve Wonder und Ray Charles waren auch blind.

irgendwie sind wir im Thread ziemlich dem eigentlichem Thema abgewichen...
Zitat von SchneckSchneck schrieb:ich hab einmal herausfinden wollen wie es ist Blind zu sein und bin einen Tag lang mit einer Augenbinde umhergerannt...das Resultat ist vorstellbar;)
Wir haben in unserer Klasse mal in der Hinsicht einen "Eigenversuch" gemacht. Eine Gruppe war "blind" (Mit Tuch um die Augen), bei der anderen Gruppe, musste je einer eine "blinde" Person führen. Danach wurden die Rollen natürlich vertauscht. ;)


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

06.04.2010 um 21:18
ich hab mich in meinem Freundeskreis umgefragt, ob sie das für möglich halten-meistens war die Antwort:" Das Überleben wir sicher nicht"


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

06.04.2010 um 22:27
nein natürlich nicht.
wenn wir keine vorlaufzeit haben uns auf sowas vorzubereiten klappt das auf keinen fall.
und selbst wenn wir die zeit hätten sehe ich da sehr sehr große probleme auf uns zukommen.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

07.04.2010 um 08:01
@Cathryn


"Und was will man dann blind mit einem Auto? Das ist ein Selbstmordkommando auf vier Raedern ..."

Gute Frage, mir ging es erstmal eher nur ums reparieren. Man kann den Motor eines Autos ja auch als Generator benutzen. Ich sag ja, die Menschheit müsste sich erstmal ganz neu strukturieren, neues Gesellschaftssystem, neue Infrastruktur aber es wäre garantiert nicht so das keiner überleben würde, und die Menschheit ausstirbt.

Wenn man die Städte nach dem Reissbrett wie in den USA weiter ausbauen würde, würde es auch einfacher werden sich zu orientieren. Eingeschränkter Schienenverkehr wäre dann wohl erstmal eine Reisemöglichkeit. Architekten und Designer hätten hier ihre Freude, die Welt für Blinde wieder sinnvoll und funktional zu gestalten. Alle Signalsysteme die vorher für die Augen gedacht waren, müssten nun auf die Ohren und den taktilen Sinn ausgerichtet werden.


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

07.04.2010 um 19:31
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: ...neue Infrastruktur aber es wäre garantiert nicht so das keiner überleben würde, und die Menschheit ausstirbt.
aber die Menschheit wäre knapp davor


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

07.04.2010 um 20:51
wir wären nicht nur knapp davor. wir würden alle vor die hunde gehen.
wie um gottes willen sollte sowas den funktionieren?
wenn mir das mal einer plausibel erklären kann gebe ich auch ruhe.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

08.04.2010 um 17:10
dem schließe ich mich an


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

08.04.2010 um 17:28
Schreibt mal "Open Eyes" ne nachricht der kann das besser erklären als ich
( mein vater )


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

08.04.2010 um 21:54
Ist sie das nicht jetzt schon?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Habt ihr einen Exit Plan?
Menschen, 75 Beiträge, am 10.03.2022 von off-peak
Dr.Manhattan am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4
75
am 10.03.2022 »