Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Kommunikation, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 16:37
@Yoshi

Ein Kleiner teil Überlebt das.Die Welt Würde innerhalb kurzer zeit in sich zusammenbrechen und wir hätten einen "neustart" .
Wir würden in der Steinzeit von vorne beginnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 17:01
@Schneck
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass ein (winzig) kleiner Teil der Menschheit für kurze Zeit überleben wird. Aber dabei geht es bestenfalls um einige Jahre und in Extremfällen vielleicht sogar ein oder zwei Generationen, aber dann wird mit grosser Wahrscheinlichkeit Schluss sein.
Wenn wir mal das Rad der Zeit in die Steinzeit zurückdrehen und auf diesem Level würden wir uns sehr schnell wieder befinden, dann sehen wir, dass unsere Vorfahren auch ohne körperliche Einschränkungen -und Erblinden ist eine starke Einschränkung- kaum älter als 30 Jahre alt wurden. Das Leben war hart und entbehrungsreich, selbst für die Stärksten.

Als Blinder wäre man auch leichte Beute für herumstreunende Hunde und Raubtiere, die zuvor den Menschen fürchteten, sie würden schnell erkennen, dass dieses zweibeinige Wesen sich überhaupt nicht verteidigen kann und deshalb leichte Beute ist.

Wer schon mal in der Wildnis versucht hat zu leben, der weiss, dass es mühsam ist, trockenes Holz zu suchen und dann damit ein Feuer zu machen. Jetzt stellt euch vor, dass ihr das blind machen müsst. Ein beinahe hoffnungsloses Unterfangen ...

Emodul


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 17:03
@Schneck
Ich hatte schon vorher erwähnt, dass ein kleiner Teil überleben würde -.-
...lies dir in Zukunft etwas mehr Information an, bevor du hier was schreibst.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 17:06
Zitat von SchneckSchneck schrieb: Wir würden in der Steinzeit von vorne beginnen.
Wo wir als Blinde denke ich noch weniger überleben könnten als momentan


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 17:25
Ich denke, das wir als blinde Menschen bestimmt überleben könnten,
jedoch würde ich sagen bräuchten wir lange um so zu leben wie wir es gewohnt sind.

Ich selbst würde meinen das es uns gelingen würde ;)


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 17:55
@caro137

Du vergisst glaube ich, dass diese "lange Zeit" zum dran gewoehnen nicht da waere. Wuerde jeder auf der Welt ab sofort blind sein, wuerde es nicht lange dauern, und die Menschheit waere ausgestorben. Ueberlege mal bitte, wieviele Menschen gerade in diesem Moment mit Autos auf den Autobahnen unterwegs sind, wie viele in Flugzeugen, wieviele auf den Strassen, im Auto oder zu Fuss. Wenn jetzt sofort alle blind waeren, dann waeren die schon mal sofort oder in ein paar Minuten tot, weil die Autofahrer die Kontrolle ueber ihre Autos verlieren wuerden, weil die Piloten die Flugzeuge nicht mehr steuern koennten, weil die Fussgaenger von den Autos ueberfahren wuerden, weil die Autos in Haueser fahren wuerden, weil alles auf einmal geschehen wuerde. Braende, Katastrophen, Flugzeugabstuerze - alles auf einmal.

Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum dran gewoehnen ....


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 18:06
@Cathryn

aber es leben ja nicht alle in städten- ureinwohner zb


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 18:21
@Schneck

Blind werden die aber vom Jäger zur Beute im Dschungel


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 18:22
@Cathryn

ja gut , so habe ich mir das nich vorgestellt^^ also das alle von jetzt auf nacher erblinden.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 18:23
@insideman

Das werden die vielleicht erkennen und beeren sammeln...


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 18:24
@Schneck

ja giftige Beeren wo Boa´s draufsitzen ;)

Und einem Tiger gehen sie dann auch blind aus dem Weg :D. Glaub du stellst dir das zu einfach vor.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 18:28
@insideman

Werden natürlich vorerst noch einige sterben bei dem Versuch sich zu ernähren...


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 18:31
@Schneck
Zitat von SchneckSchneck schrieb:Das werden die vielleicht erkennen und beeren sammeln...
Ich bin mal im Suff nach Hause gelaufen und habe dann versucht durch ein Waldstück abzukürzen. Es war eine Vollmondnacht und als ich in das kleine Waldstück ging war es noch relativ hell, also selbst im Waldstück drin konnte ich noch etwas erkennen oder zumindest Umrisse liesen sich noch erahnen. Als ich dann mitten in dem Waldstück drin war, hat sich eine Wolkenfront vor den Mond geschoben und es wurde zappenduster, ich habe überhaupt nichts mehr gesehen.

Dunkelheit macht mir nichts aus und ich bin dann einfach so tastend durch das Unterholz getappt, bin in Dornenbüsche gefallen, über Baustämme gestolpert und so nach zwei Stunden war ich dann durch, nur um festzustellen, dass mich ich auf der falschen Seite des Waldstückes befand ...

Das war aber nur ein mitteleuropäisches Wäldchen, wo einem überhaupt nix passieren kann, weil der Förster alle Jahre mal drin aufräumt. Im Urwald hätte ich verdamt alt ausgesehen ...

Emodul


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:01
@insideman
@emodul

aber ich denke kaum das hier dann ein Dschungel wachsen würde,
somit werden auch keine Boa's draufsitzen :D


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:07
@caro137

Die Natur würde sich ihren Platz wieder zurückholen. War ja auch zu sehen in so ner Doku wo es darum ging wenn die Menschen plötzlich verschwinden würden.

Nun ja wie wären noch da, könnten aber unsere Industrie nicht mehr fortführen und so würde es über kurz oder lang wieder verschmelzen.

Denke aber gar nicht dass wir solange leben würde, denn das dauert doch einige Zeit bis hier wieder ein Dschungel herrscht^^


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:10
@insideman

hmm naja die Doku hab ich nich gesehn xD
aber is klar i-wann is das echt so, nur ich meinte nich in der zeit wo wir hier leben oder jetzt auf das Thema bezogen, wenn wir erblinden würden ;)


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:15
Ich denke in den nächsten 10 Jahren wären 90 Prozent der Menschen tot.

Verhungert, Unfalltod, ect....

Niemand konnte sich mehr um Kranke ,Alte,Arme kümmern. Alleine in Afrika wären innerhalb kürzester Zeit alle armen Menschen tot.

Der Rest wird folgen weil Lebensmittel ausgehen, niemand neue besorgen kann in dem Maß wie es benötigt wird....


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:17
@insideman

die Menschen werden das erkennen und jeder wird versuchen sich Lebensmittel heranzuschaffen.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:19
naja, es könnt ja im laufe (eines langen zeitraums) eine neue rasse mutieren.
gehörsinn, geruchssinn, tastsinn, alles das ist bei blinden stärker ausgeprägt.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:20
@Schneck

Ja jeder für sich !!

Da bleiben schon mal viele auf der Strecke. Und welche Lebensmittel? Beeren? Äpfel? Früchte`?

Die gibt es hier bei uns sicher nicht in der Anzahl, vor allem nicht wenn sie niemand zusammenträgt und man sie dann im Geschäft kaufen kann.

WO findest du denn blind den nächsten Apfelbaum der dich jahrelang versorgt??Und das gilt für 100 000 Menschen alleine in unserer unmittelbaren Umgebung


Anzeige

melden