Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Kommunikation, Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:32
Ich würde auch sagen, dass der Großteil die nächsten Monate nicht überlebt und der Rest die nächsten Jahre nicht.

Anzeige
melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 19:45
http://www.myvideo.de/watch/4836308/Zukunft_ohne_Menschen_Was_kommt_nach_uns_Teil_1

Das solltet ihr euch einmal ansehen, ich denke, das trifft ganz gut unsere Lage.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 20:00
Sicherlich würden ein paar wenige Individuen es schaffen in Steinzeitmanier von der Hand in den Mund zu leben bzw. zu überleben, mit ein paar Hühnern hinter der Hütte und einem Acker/Garten, der sich auch blind bestellen lässt. Die Menschheit als solches, so wie wir sie heute kennen, wäre aber mit grosser Sicherheit innerhalb weniger Wochen von der Erde weggefegt.

@emodul


Ein Bauer weiss blind, wann und wie er seine Saat auszusähen hat. Und wenn es bis dato nur weniger können, spätestens dann würden es mehr können würden sich Fähigkeiten herauskristalisieren..

Auch ein Mechaniker kann lernen Autos blind zu reparieren, wenn da snicht schon manch ein hobbyschrauber hinbekommen sollte.. Vieles geht blind, vieles wird schwieriger, aber nicht unschaffbar.

Dann würden wir vlt einer bäuerlichen Argrarkultur zurückfinden. Glaub ich zwar nicht, wir sollten angeeignetes Wissen nicht unterschätzen, wir sind ja schon an einer Stufe, an der wir die Schriftkultur verlassen könnten und zum Beispiel auf gesprochenes Wort umsteigen könnten. die Medien, Datenträger, die Publikationsmöglichkeiten stehen bereit.

Und wenn erstmal die Strukturen geschaffen wurden, und die erste Generation rausgewachsen, dann wird es sein, als ob die Menschen schon immer blind waren..


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 20:38
@DeadPoet

Klingt zwar alles ganz logisch, aber fast alle Bauern die es heute gibt, sääen nur noch Hybridsamen. Diese könnten durch blinde Agrarwirtschaft nur solange überleben, bis ihr Samenvorrat aufgebraucht ist.


1x zitiertmelden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 21:36
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Auch ein Mechaniker kann lernen Autos blind zu reparieren, wenn da snicht schon manch ein hobbyschrauber hinbekommen sollte.. Vieles geht blind, vieles wird schwieriger, aber nicht unschaffbar.
Und was will man dann blind mit einem Auto? Das ist ein Selbstmordkommando auf vier Raedern ...


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 21:45
Das Blind Driver Challenge Team an der Virginia Tech arbeitet daran, Blinden das selbständige Fahren mit dem Auto zu ermöglichen.

Die Forscher haben dazu einen Dirt Buggy mit geeigneten Sensoren sowie speziell auf blinde Fahrer ausgelegten Interface-Lösungen ausgerüstet, damit Menschen ohne Augenlicht wirklich die Kontrolle über die Fahrt haben. Dieses System wurde nun erstmals auf einem geschlossenen Gelände erfolgreich mit blinden Fahrern getestet.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 21:45
@lagerregal123
Zitat von lagerregal123lagerregal123 schrieb:@DeadPoet

Klingt zwar alles ganz logisch, aber fast alle Bauern die es heute gibt, sääen nur noch Hybridsamen. Diese könnten durch blinde Agrarwirtschaft nur solange überleben, bis ihr Samenvorrat aufgebraucht ist.
...und dann würden sie auf die schwachen pflanzen die bei einer Hybridpflanze herauskommen zurükgreifen.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 21:49
@DylanT.

Was bringt sich so ein auto wenn die Leute in einer Notlage sind??


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 21:53
In einer technisch hochentwickelten Gesellschaft würde ich es jetzt nicht ausschliessen, dass in einigen Jahren (mit Einschränkungen) auch blinde Menschen Auto fahren können.

Aber dies wird nur durch den massiven Einsatz von Technik ermöglicht. Bei dem Szenario in dem Thread hier würden wir in die Steinzeit abstürzen und sämtliche Technik würde innerhalb extrem kurzer Zeit völlig wertlos werden.

Emodul


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

03.04.2010 um 22:06
@emodul

Hätte ja einen vorteil-die menschen würden nicht mehr fernschauen...


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 12:26
Ich bin gerade auf eine sehr interessante Anzeige im Standard gestoßen:

http://derstandard.at/1269448745044/Augenimplantat-gegen-Blindheit-im-Menschenversuch-erfolgreich


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 13:00
@Schneck

Wird auch Zeit.

Aids, Blindheit,Lähmungen...alles Dinge die schon geheilt werden sollten.

Da könnte ich eine Mondlandung weniger verkraften.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 13:09
@insideman

Die Leute die das Implantat bereits haben könnten in einer Notsituation (wie hier beschrieben)
das ganze chaos etwas bremsen (und für Nahrung sorgen)


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 13:11
@Schneck

Da es aber nur eine theoretische Frage ist, sollte man hier Lösungen die die Blindheit verhindern eher nicht diskutieren ;)


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 13:13
@insideman

Es erhöt aber die überlebenschance der Menschheit


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 13:55
@Schneck
ja ja alles gut und schön aber wir wollen ja nun wissen ob eine "Blinde" menschheit überleben könnte. ;)


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 14:08
@Feingeist

Stimmt.
Von meiner Sicht aus sind die überlebensschancen sehr gering...


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 14:12
@Schneck
ja von meiner aus auch.
unmöglich das alles zu bewerkstelligen was nötig wäre.
wobei der mensch ein sehr anpassungsfähiges lebewesen ist.
wobei er das auch nur durch all seine sinne ist.
würden wir von heute auf morgen alle erblinden wären wir aber doch dem untrgang geweiht.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 14:25
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schwachen Pflanzen, die nach den Hybirdpflanzen wachsen reichen würden, damit die Durchschnittsfrau mindestens 2,11 Kinder bekommt, und diese damit ernähren kann.


melden

Könnte eine blinde Menschheit überleben?

04.04.2010 um 14:29
@lagerregal123

Das ist ja nicht nötig um zu überleben.

Da würde auch weniger reichen. Aber neues Leben in die Welt setzen stell ich mir bei einer blinden Menschheit auch nicht einfach vor.


Anzeige

melden