Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haut, Gesundheit Style ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 16:58
naja nach jeder dusche creme ich mich ein mit linola hautmilch.
gibts in der apotheke ist echt klasse.
früher hatte ich im winter immer mit trockener haut zu kämpfen.
mittlerweile gar nicht mehr.

Anzeige
melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 17:03
Ich tue nichts, um meine Haut gesund zu halten.

Ich denke, die Haut ist schon sehr wichtig, und sollte schön aussehen, aber man sollte es auch nicht übertreiben...


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 17:15
@Yoshi
Die Haut ist dein grösstes Organ. Wenn du darum schon nicht kümmerst, wie sieht es dann mit dem Rest aus?


1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 17:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Haut ist dein grösstes Organ. Wenn du darum schon nicht kümmerst, wie sieht es dann mit dem Rest aus?
Ich kümmere mich schon um meine Haut. Ich dusche, wasche sie somit, ich wasche sie manchmal morgens etc., aber ich finde, man sollte es nicht übertreiben. Zu viel ist manchmal schädlicher als zu wenig.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 17:24
Hm...ich benutze am liebsten Naturprodukte, wenn es mal dazu kommt, dass ich Geld im Ueberfluss hab ums mir zu leisten.
Koerpercreme mag ich nicht. Nur in den seltensten Faellen was Knie, Ellenbogen und Haende betrifft.
Als Gesichtscreme sponsort mir meine Mam jaehrlich "Shisheido Skin Care".
zwischendurch benutze ich auch Body Scrub [vorzugsweise, wenn ich irgendwo uebrnachte und morgens, wenn ich dort dusche soetwas vorfinde *gz*].

Ein sehr guter Tipp um die Haut jung zu erhalten iz, sich mit eiskalten, vorher in der Tiefkuehltruhe eingefrorenem wieder aufgetautem Wasser, das Gesicht morgens zu waschen.

Ich glaube aber auch, dass durch die Duschgeld, die ich benutze meine Haut schon ausreichend gepflegt wird.


1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 17:34
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:....Duschgeld....
Du verdienst dein Geld mit Duschen? Geil, was gibst denn da die Stunde? ;)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 17:41
@emanon

DAMN.
Als ich meinen Beitrag schon gesendet hab, kam mir schon der Gedanke, dass irgendjemand sich an diesem fiesen Tippfehler belustigen wird.

Waer schoen wenns so waere. :D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 17:44
@KoMaCoPy
Nur en Tippfehler, schade. Wir hätten durch "Zusammenduschen" reich werden können. :D
Egal, dann muss halt eine andere Marktlücke herhalten. ;)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:15
Ich denke auch, viel Trinken, genügend Schlaf ist schonmal gut. Ich selber rauche, habe aber laut Aussagen von div. Menschen "pfirsichweiche haut" leider aber auch oft pickelchen wegen denen ich mal zum Dermatologen gehen werde.. ich benutze morgens und abends ein mildes Tüchlein was sanft pflegt und mit dem ich mich auch abschminke (bin beinahe täglich geschminkt). Ab und an mache ich ein Pfirsich-Peeling (Body Shop), am Körper habe ich eher trockene Haut, dort heissts einfach nach dem Duschen eincremen, da benutze ich Shea Butter auch von Body Shop, riecht super und pflegt total.

Ich weiss nimmer wer das war von wegen zuviel Schoki = Pickel, das ist Kinderkacke. Wer's nicht glaubt soll mal googeln


@SimpleHuman
und was du mit deiner Haut tust find ich ganz krass, habe das schon oft gehört, aber Zitronensäure ist buah für unsere Haut, die wird dir komplett eintrocknen und dann kanns sein das sie vielmehr Fett und Talg als vorher produziert und schon sitzt du im Teufelskreis.


1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:17
@darkylein
also eine gesunde lebensweise trägt sehr viel zur gesunden haut bei.
bei sehr fettiger ernährung beispielsweise bilden sich vermehrt pickel im gesicht und so weiter


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:18
@Feingeist
ja aber da musst du kiloweise schokolade in dich reinschaufeln, und Ernährung ist meist nur ein Faktor, da kommen noch viele hinzu


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:20
@darkylein
natürlich aber gerade dieser faktor wird ansolut unterschäzt.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:32
@darkylein

Schokolade iz doch gar nicht mal so schlimm, was die Pickelbildung betrifft.
Da wuerde ich eher auf Burger und Frittiertes verweisen, welches die Pickel spriessen laesst ;)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:39
@darkylein

Ich habe schon davon viel gelesen und gehört....Ich habe meine Haut riskiert und es einfach probiert.....

Das mache ich schon seit Monaten und meine Haut ist rein und makellos....Ich denke, es hängt eben vom Hauttyp ab.....

Und ich habe es niemandem empfohlen, denn ich weiß was die Zitrone bewirken kann....


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:55
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: habe das schon oft gehört, aber Zitronensäure ist buah für unsere Haut, die wird dir komplett eintrocknen und dann kanns sein das sie vielmehr Fett und Talg als vorher produziert und schon sitzt du im Teufelskreis.
stimmt nicht so ganz, es gibt Fruchtsäurepeelings und Schälkuren die Zitronen-und andere Fruchtsäuren enthalten, hilft in Maßen sehr gut bei Akne und sehr fettiger Haut


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 18:55
Ich muss mich wegen meiner Haut wirklich jedes Mal nach dem Duschen eincremem, da das Duschgel und das Rasieren meine Haut noch zusätzlich austrocknet. Ich will keine Werbung machen, aber ich hab mit der Garnier bodyrepair lotion wirklich sehr sehr gute Erfahrung gemacht. Nach einem Monat habe ich jetzt samtweiche Haut wie noch nie ;)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:05
Viel Flüssigkeit, keine Chemie und Eigenurin.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:16
@miss_kittin
ja aber da pure zitrone drauf..bäh..also ich habs schon oft gehört als schnelles hautmittelchen gegen pickel aber eben, trocknet halt aus und ist sehr aggro, da kann man gleich Clearasil oder sowas benutzen (achtung augen zu, sonst seid ihr danach blind :D ) aber jedem das seine

@SimpleHuman
das ist ja super wenn es bei dir nützt und nichts geschadet hat :) ich weiss eben nur, dass ich mal clearasil probierte und da steckt ja auch viel alk und sonstiges drin, also da musste wirklich auge zumachen, dir kommts so vor als würde dir die oberste hautschicht weggeätzt oder so und es stinkt total widerlich, mein ergebnis -> nurnoch fettigere haut! Weil eben meine haut wurde trockengelegt und dann hiess es halt okey wir müssen mehr talg produzieren, somit ein teufelskreis.

@Merlina
eigenurin? Bäh..


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:19
@darkylein

Clearasil ist sowieso der letzte Dreck und womit die Unternehmen eine Menge Kohle verdienen....

Habe alles schon probiert.....Nichts hat geholfen....

Bin wohl einer der Glücklichen.... :)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:21
@SimpleHuman
ich beneide dich wirklich, mir bleibt nur der Gang zum Dermatologen da es mich total nervt, alle in meinem Alter sind Pickelfrei und nur ich mit bald 22 Jahren seh aus wie ne pubertierende 16 jährige..und dann hab ich noch Poren..buah so gross wie Teller *lach*


Anzeige

melden