Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haut, Gesundheit Style ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 16:49
"Wie haltet ihr eure Haut gesund?"

Viel Wasser trinken. :)

Anzeige
melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 16:53
Ich habe von Natur aus eine gute Haut, auch als Teenager hatte ich kaum Pickel...tja, der eine hats, der andere eben nicht ;)

Achja, alles in Maßen geniessen ist nicht nur gut für die Haut,sondern ist allgemein sehr gesund;)


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 16:55
Und wenn man 2 Tonnen Salat am Tag isst? Ist das auch ungesund?
@Obrien


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 17:50
nicht zuviel rauchen und saufen

viel vitamine

und das wichtigste: nicht zu oft duschen


1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:02
und wenn man schon jeden tag duschen geht(ja ich bin eine davon), dann kann man immer noch ne ph-neutrale duschpflege nehmen...ich glaub von Dove gibbet die und wenn jmd sehr viel geld dafür ausgeben machen von Eucerin oder so gibbet ne duschcreme ph-neutral in der apotheke...naja eigenurin soll ja auch bei warzen helfen- was mich aber nich davon überzeugen würde es selber an mir zu testen bzw anzuwenden...egal wo und wie


1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:03
Zitat von VergesseneVergessene schrieb: und wenn jmd sehr viel geld dafür ausgeben machen von Eucerin oder so gibbet ne duschcreme ph-neutral in der apotheke..
Eubos Seife.

Medizinische Seife ohne Parfum,vom Hautarzt empfohlen


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:04
oder die...ich hab nur zig proben von der handcreme- bin beigeistert aber ich würde nie so viel geld dafür ausgeben...es reicht mir schon, dass all die Schwangerschaftscremes von "bübchen", "frei" und Nivea um die 8€ kosten...


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:08
Merlina schrieb:
Die Behandlung mit Eigenurin ist nach wir vor umstritten, ja.
Und auch hier scheiden sich wie immer die Geister.
Aber betupft mal eure Hautunreinheiten damit. Ihr werdet erstaunt sein.
Also ich würde meinen Körper nicht mit Urin eincremen da würde ich lieber raue Haut behalten. Früher hatten Italiener ihre Haare mit Urin gewaschen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:39
Meine Körperhaut ist sehr unproblematisch, von Natur aus weich auch ohne Crème.
Ich bin sowieso keine Freundin von allzu vielen Crèmes, Lotionen und was es da so alles gibt.
Wie schon angesprochen spielen eine ausgewogene Ernährung und die seelische Balance eine sehr große Rolle.
Einzig meine Gesichtshaut ist etwas dicker und neigt dadurch zu Unreinheiten.
Das hat die bekannten Nachteile, aber auch den Vorteil, daß mir Wind und Wetter im eigentlich empfindlichen Gesicht selten etwas anhaben können. Wo andere bei rauem Wetter anfangen dick zu cremen, wird meine Gesichtshaut dadurch erst so richtig schön^^
Wer Probleme mit Pickeln, fettiger Haut oder allgemein mit Unreinheiten hat, dem sei eine Maske aus Heilerde empfohlen - wirkt wahre Wunder. Die Haut muß hinterher allerdings mit einer Feuchtigkeitscrème eingecremt werden.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:42
gegen kleine rote pickelchen hilft es auch, wenn man schwarzen Tee aufbrüht und sich diesen (wenn er ungefähr lauwarm ist) mit wattepads im gesicht verteilt- hat bei mir auch echt was gebracht. man sieht auch schon nach wenigen minuten wie die rötungen verschwinden. morgens machste dir dann einfach ne tasse davon wieder warm, dann brauchst du nich immer neuen aufkochen...etwas reiner is die T-zone im gesicht allerdings auch geworden...


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:44
Sidhe schrieb:seelische Balance eine sehr große Rolle.
Das ist voll extrem arme Menschen oder Extrem hoch verschuldete Leute und Süchtige sieht man im höchstmaße an der Gesichtshaut an wie Sie drauf sind. Unglaublich das die Seele scheinbar solch einen hohen Stellenwert auf die Haut hat.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:46
Wasser, Obst, Gemüse
Saunagänge, Hefeweizen * rüüüülps *


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:47
aber nich nur die haut im gesicht. leute, mit extremen problemen laufen oft auch geduckt, scheuer blick, nervöse hände oder fettige haare...


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:53
Für fettige bzw. dreckige Haare habe ich aber kein Verständnis da es heut zu tage extrem einfach ist sein Haar auch wenn man Probleme damit hat sauber zu halten. Da ist die Haut schon komplexer. Aber leute mit dreckigen Haaren sind selber Schuld.


1x zitiertmelden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 18:55
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:und das wichtigste: nicht zu oft duschen
und was ist mit leuten wie mir die aufgrund ihres berufes gezwungen sind täglich zu duschen?
ich bin handwerker und habe zusätzlich viel kunden kontakt in einer renomierten firma.
wie soll man das machen?


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 19:00
http://www.lachschon.de/images/65972_haare_selber_schneide.jpg (Archiv-Version vom 08.02.2021)

guck mal^^


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 19:01
dusche viell statt 20 min nur so lange, bsi du wirklich"sauber" bist...zu warmes wasser soll ja auch nich gut sein...und wenne mit duschen fertig bist, dann guckste für so ph- neutrale bodylotion( die ríecht auch nicht also können auch männer die nehmen)...und wenne davon auch noch nen duschgel hast, dann kann eig nix mehr schief gehn


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 19:03
EXTREM Gut ABTROCKNEN ist SEHR wichtig!!


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 19:08
nich abtupfen?damit die haut nich so gereizt wird....


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 19:10
@Feingeist

ja, diese berufsguppen gibt es natürlich.
die müssen sich täglich duschen.
aber die haut gewöhnt sich daran, denk ich.
und mit feutigkeitscremen kann man das ausgleichen.


Anzeige

melden