Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haut, Gesundheit Style ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:24
@darkylein

uhh...klingt nicht gut....

Schon mal Holunderblütenwasser probiert?
Soll auch die Haut gut reinigen....

Die Holunderblüten sind in Apotheken erhältlich oder auch in Reformhäusern....Einfach über Nacht mit Wasser ziehen lassen und schon hast du dein Holunderblütenwasser.... :)

Anzeige
1x zitiertmelden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:27
@insideman
Ich bin auch ein Mann
bei mir pers. hat siefe allein nicht gereicht


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:27
Zitat von SimpleHumanSimpleHuman schrieb:
Schon mal Holunderblütenwasser probiert?
Soll auch die Haut gut reinigen....

Die Holunderblüten sind in Apotheken erhältlich oder auch in Reformhäusern....Einfach über Nacht mit Wasser ziehen lassen und schon hast du dein Holunderblütenwasser....
Denke der Hautarzt ist da auch keine schlechte Alternative ;)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:28
@axa


Ja bei Problemen muss man eh zum Arzt und der verschreibt dann was

Aber da täglich sich irgendwas ins Gesicht zu schmieren ist eher sinnlos ,


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:31
@insideman

Der Hautarzt gibt dir nur Tipps und verratet dir nur, was deine Haut nicht erträgt....etc.

Bei ernsten Fällen ist ein Hautarztbesuch Pflicht.....sonst weiß man doch selber, was für die eigene Haut ertragbar ist...und was nicht....

Sollte allzu nicht schwer sein...


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:32
@insideman

Ich habe meine Hautprobleme ja nun im Griff durch das Wundermittel "Zinksalbe".
Das hat echt unfassbar gut gewirkt. Natürlich kann man trotz normal gesunder Haut die glätte etwas ersuchen zu steigern, das will ich noch machen.
Ich hatte schon mit nem Hautarzt telefoniert aber er konnte nicht keinen Termin machen wegen Ostern. Nun brauche ich keinen Arzt mehr.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:39
@darkylein
also als sos-mittelchen für pickel ist dagegen nix einzuwenden, jeden Tag sollte man das dann aber doch nicht machen, ist schon recht aggressiv, da haste schon recht


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:40
Das gute alte Clerasil nicht mehr modern? :D

Hat das überhaupt schon mal bei jemanden gewirkt?


1x zitiertmelden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 19:43
@insideman

Clerasil kann man absolut vergessen.
Wer auf Qualität wert legt sollte zur Apotheke gehen. Oder Zinksalbe von EDEKA die wirkt immer noch am besten. hehe :D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 20:58
@SimpleHuman
also es kommt drauf an, ich habe eh viele so dunkle pigmentflecken und die sollte man eh immer beim Hautarzt zeigen wegen Karzinomen und so, und ich hab nen kumpel der hatte übelst schlimm Akne und bekam vom Hautarzt auch so Reinigungszeug (weiss die marke nimmer, aber keine bekannte oder so) und innerhalb von nem Monat sah der komplett anderst aus :) die haben halt schon andere Mittel die du so kaum kaufen kannst,plus weiss er was genau DEINE Haut braucht.


@miss_kittin
glaub mir, es gibt genug teenys die das täglich benutzen! Ich würd es nichtmal als "SOS" benutzen. Kauf dir lieber nen hautfreundlichen Abdeckstift (ich hab so nen grünen von Vichy),deckt rötungen/pickelchen ab und wirkt austrocknend, kleinere sachen bist du so innerhalb von nem tag los


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 22:26
Da ich im Winter vor allem trockene Haut habe benutze ich nach dem Duschen Babyöl.
Ansonsten tut es eine Lotion. Fürs Gesicht nehme ich abends Nivea Creme. Für Hände und Füße Bebe :)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 22:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hat das überhaupt schon mal bei jemanden gewirkt?
Bei mir nicht. ^^

Mein Bruder hatte ziemliche Akneprobleme und bekam deshalb von seinem Hautarzt ein Produkt verschrieben. Ich glaube es heißt Effainclaire oder so ähnlich ...


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

04.04.2010 um 23:00
Alkohol konserviert, also jeden Abend ein kleines Flaeschchen Wodka einnehmen.
So gehe ich auch mit Mitte 50 noch als Mitte 20 durch :)

Spass beiseite :D

Hautpflege finde ich sehr wichtig. Einmal die Woche eine Maske und ansonsten Cremes mit UV-Filter (Fruehlingssonne kann boese sein) und nur atmungsaktives Make Up.
Will ja nicht, dass meine Haut zu meiner Lederjacke passt :D


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 00:24
Da ich eh so ein Beauty-Freak bin achte ich auch sehr auf meine Haut.
Wichtig ist es sich morgens und abends das Gesicht mit einer Lotion zu waschen und eincremen. UND abschminken ist das allerwichtigste abends - nicht nur wegen dem einsauen sondern weil es die ganzen Poren verstopft und Pickel gibt!
Ich benutze bei allem (also, creme, lotion, bodymilk, duschzeug ect) Bebe für trockene Haut und kanns auch nur empfehlen.
Dann natürlich einmal die Woche ein Gesichtspeeling und eine Feuchtigkeitsmaske :)
Also Nivea bei ganz trockener Haut ist prima

Und lasst bloß wirklich die Finger weg von Clearasil das ist das allerschlimmste was man machen kann - es gibt für so Problemchen ganz tolle sachen von AOK oder anderen guten Firmen.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 00:25
Achso und ein Fehler ist auch bei Pickeln, zb. Zahnpasta drauf machen, das kann so böse Entzündungen geben


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 00:27
@Linya
ja oder so die pickel ausdrücken oder dran rumgrübeln das die bakterien schön aufm ganzem gesicht verschmiert werden :D


melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 00:28
Es gibt noch EXTREM kleine pickelchen die sind wirklich sehr klein aber man kann Sie noch sehen wenn man näher hinschaut die müssen noch weg


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 00:29
@darkylein
Ja natürlich^^ Voll vergessen im eifer - Drücken ist natürlich auch böse :)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 00:32
@axa
abdeckstift (grüner vichy stift z.b. teuer aber super), richtigen hautton nehmen, mit dem finger bissi drübertupfen, abdecken und in n paar tagen oder sogar einem tag biste die los. Weil der Stift deckt nicht nur ab, er hat so ne Formel das er die Pickel austrocknet, einfach abends abschminken damit die Poren und so atmen können


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 01:28
oil of olaf...Feuchtigkeitscreme...hilft wirklich...
Ich schmier'mir das Zeug in die Visage und fühl mich Frisch für den Tag.


Anzeige

melden