Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haut, Gesundheit Style ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 23:19
@axa
Auf jeden Fall wenig Seife.
Seife ist eigentlich nicht gut für die Haut, wobei das auf den Menschen ankommt.

Ich bin sehr empfindlich dagegen und trage auch kein Parfüm. Auch Deo is nich meins, man kann sich im Notfalle ja auch waschen ...

Aber meist mit wenig Seife und die Seife schnell wieder runterwaschen.

Und ich glaube Sonne ist (wenn in Maßen) ganz gut für die Haut. Auf jeden Fall ist wenig Sonne nämlich schlecht und man bekommt leichter Pickel, hab ich das Gefühl.


Also ich würde sagen: Mindestens ein bisschen Sonne, dass man normal gebräunt ist, und mit der Seife ruhig sparen und auch schnell wieder abwaschen. Da freut sich die Haut ^^

Anzeige
melden
axa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 23:21
@Gummiglas
danke


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

05.04.2010 um 23:44
gibt noch jede menge andere naturmittel als seife oder bier um die haut gesund zu erhalten...


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 00:09
bei Seife ist nur Kernseife gut da sie basisch ist. andere Seifen also PH neutral sind nicht PH neutral weil sie sauer sind. 5,5 ist sauer.

@axa , du kannst ja mal sowas probieren. http://myshop.2joy.com/index.php?itid=273&&artikel_id=274&start=0


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 00:16
@darkylein

also für schwierige Hauttypen, da sehe ich es ein deswegen habe ich ja auch 90% geschrieben.
Ich sehe es doch aber an mir das ich mit gesunder Ernährung gut komme. Ich rauche nicht, sehr selten Alkohol. Ich esse Nahrungsergänzung. Meine Haut sieht super gesund aus.
@Linya, also ganz ehrlich ich denke wenn deine Haut nach einer Woche ausgetrocknet ist ohne Creme, dann machst du was falsch. Überleg mal wie die Menschen früher gelebt haben, da gab es auch nicht solche modernen Creme wie jetzt. Und wenn du Rötungen bekommst dann hast du viell. eine Allergie?


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 14:09
@shadowsurfer
lol cremes und so existieren schon lange..schon früher hat man aus div. Sachen cremes gemacht..oder man hat sich halt schlamm ins gesicht geschmiert, in etwa dasselbe. Ich denke einfach du hast ne normale Haut und wie es auch andere gibt, die rauchen, trinken, nicht so gesund essen und ne normale Haut haben. Wenn du die hast ist's einfach gut. Aber eben es gibt nunmal verschiedene Hauttypen, der eine wird nie braun oder rot der andere braucht kaum sonnencreme und hat nie sonnenstich etc. Nahrungsergänzend inwiefern? Die Pillenund Pülverchen? Lol sowas ist Ami-Scheisse, das braucht kein Mensch ^^


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 15:50
dann steht es jetzt 1:1 , ich sage ich brauche es so wie du sagst du brauchst deine Creme.
Ich weiß zwar nicht was bei dir Amischeisse ist aber ich futter seit 15 jahren Amischeisse und mir geht es blendet :)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 16:13
@shadowsurfer
ich brauch für mein gesicht keine creme, nur für meinen körper, da der im gegensatz zu meiner gesichtshaut sehr trocken ist, und als frau rasiert man sich dann z.b. die beine und dann ist die haut noch trockener. Für mein Gesicht benutze ich so Pflegetüchlein mit denen ich mich auch abschminke.

Naja Ami-Scheisse find ich halt, ein normaler Mensch der sich ach so gesund ernährt wie du sollte sowas nicht brauchen, das ist ein Widerspruch an sich ^^ geh mal z.b. nach Australien dort stopfen sich die Leute auch so zeugs rein lol


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 16:24
siehste, nach dem rasieren.. mache ich auch ab und zu aber eben weil es dann erforderlich ist wenn die Haut wirklich ausgetrocknet ist. Oder eben mal wenn die Lippen langsam aufgehen wegen Wind.

Was meinst du mit Widerspruch? Ich ernähre mich gesund aber in dem meisten Sachen ist doch gar nichts drin deswegen stopfe ich mir Zusatz rein. Ich merke den Unterschied wenn ich es nicht esse geht es mir schlecht, müde, schlapp, depri.
Du solltest sowas auch essen, glaub mir einmal damit angefangen ist es wie eine Droge, man will einfach nicht mehr ohne leben weil man merkt das der Körper sich viel mehr Wohlfühlt und dementsprechend auch du selbst. Klar kostet es Geld, ist nicht ganz billig aber Qualität kostet immer Geld, nen Mercedes bekommt man schließlich auch nicht geschenkt.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 16:49
@shadowsurfer
lol ich fühle mich weder schlapp, noch müde noch depri. Solche nahrungsergänzenden Mittel sind Trash, es hat sehr wohl im Gemüse, Obst, Fleisch etc. was drin. Ich sage darum bewusst Ami-Scheisse, in Australien pfeiffen sie sich täglich n barbecue rein und eben nehmen dann pillen und pülverchen ist etwa dasselbe wie wenn du in mc donalds gehst, ne riesen portion zu essen bestellst dann aber ne cola light und dann denkst du "ha jetzt habe ich was für meine Gesundheit getan". Falls du es nicht glaubst ->

Wikipedia: Nahrungsergänzungsmittel


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 19:50
@shadowsurfer
Naja bei mir ist ausgetrocknet ja auch schon wenn ich merke das es zieht und klar ich weiß ich trinke viel zu wenig. Ich kann aber auch nicht mehr trinken geht net - ich komme gaanz selten über 1 liter am tag. deswegen trockne ich halt schnell aus.
Ich weiß nicht wann bei dir früher ist, aber Menschen hatten immer natürliche dinge zur Körperpflege. Außer die Steinzeitmenschen aber die brauchten hornhaut ;)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 21:19
ach darky ich geb es auf, wieso glaubst du der Pharmalobby? Hast du denen geglaubt mit der Schweinegrippe? Alles lügen. Wikipedia ist ein Sprachrohr der Pharma.
Schau dir mal Kati Witt an, die isst das selbe wie ich. Und sag mir, sie sie schlecht aus?

Linya, ich trinke manchmal auch zu wenig aber gerade jetzt Richtung Sommer nimmt das zu. Trinke soviel du kannst, viel Wasser (ohne Kohlensäure ) und Tee. Dann wird die Haut auch entspannter. Und wußtest du, das wenn man Durst hat bereits ein Mangel im Körper vorliegt? Also am besten ist wenn man gar nicht erst dieses Durstgefühl bekommt, dann ist es richtig.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 21:37
die Haut. Solange die Haut nicht danach schreit sollte man garnicht mit unnützem Zeug anfangen. Eigentlich produziert das unser Körper ja selbst. Klar, das Alter.. aber auch die Jahreszeit beispielsweise kann das beeinflussen.

Wirken können aber nur Cremes die verschreibungspflichtig sind. Alles andere dringt ja sowieso nicht durch. Daher sind Cremes für Menschen mit einer Problemhaut schon sehr sinnvoll.

In diesem Sinne das geben was WIRKLICH fehlt. Viel Flüssigkeit. Eiweiß.. gut für das Gewebe usw. Zuviel waschen ist auch schlecht.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 22:45
@shadowsurfer
lol du bist einfach blind gegenüber jeder Kritik..aber stopf dich nur mit dem Trash zu ist ja dein Körper nicht meiner


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 22:47
nicht alle 10 minuten waschen, damit der säuremantel nicht andauern beschädigt wird.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

06.04.2010 um 22:50
Jeden Tag einen halben Liter Buttermilch und viel Sport. Wirkt wunder.


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

07.04.2010 um 00:02
@darkylein , mach ich ;)
übrigens wurde ich letztes jahr von jemanden ganze 7 jahre jünger geschätzt als ich bin. der Trash wirkt sag ich da nur :)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

07.04.2010 um 00:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wäre Eigenurin das Wundermittel gegen Pickel, würden es vermutlich sehr viele in Erwägung ziehen
Eigenurin ist DAS Wundermittel gegen Pickel,gibt ja auch Ureacremes.Ich würde ja zuerst empfehlen Heilerde ins Gesicht zu baggern,anschliessend Honig auf die schlabbern,das macht normalerweise aus nem Streuselkuchen ne Sahnetorte


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

07.04.2010 um 01:57
ach ja Kaffee und Zigaretten :)


melden

Wie haltet ihr eure Haut gesund?

15.04.2010 um 01:59
/dateien/mg61727,1271289599,rrwarum bekomme ich nie Pickel im Gesicht ???
das passiert so selten das mich das schon langsam beunruhigt.
ich bin eig voll der Flegel ,,,,vergesse ab und an Morgens mein Gesicht zu waschen ,benutze keine Crems und esse viel fettige Sachen, meine ich.
also warum ....?


Anzeige

melden