Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Ideen, Fingerabdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:30
Das perfekte Verbrechen gibt es nicht,bzw. wenn dann sehr selten, da die Täter immer eine Spur am Tatort zurücklassen.
Fußabdrücke der Schuhe werden mittlerweile auch gerne und oft verwendet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:33
Aber nun mal ganz von den anderen Dingen abgesehen...
Wie könnte ein Täter vorgehen um seine Fingerabdrücke, mögliche Abdrücke von den Handschuhen zu vertuschen?
Das würde ich einfach zu gerne mal wissen..


2x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:33
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das perfekte Verbrechen gibt es nicht,bzw. wenn dann sehr selten,
Doch, eben genau dieses, was nicht einmalals Verbrechen erkannt wird. Würde man in einem Fall auf Mord schliessen, dann wäre es ja nicht mehr prefekt, auch wenn man keinerlei Spuren hätte, :)

@insideman
da gebe ich dir wieder recht. mit 100%-iger Sicherheit haben die nicht alles genutzt, was genutzt werden kann. Das hat uns dieser Beamte auch gesagt.

@shurly
Nein ,verstehe mich nicht falsch. Der Titel ist schon OK, aber dann müssten wir beim von dir gewählten Thema bleiben, also bei den Fingern... ;)


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:34
Das perfekte Verbrechen scheitert schon am Motiv.

Nur wer ohne Motiv mordet, kann es perfekt machen.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:35
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Wie könnte ein Täter vorgehen um seine Fingerabdrücke, mögliche Abdrücke von den Handschuhen zu vertuschen?
In dem er nagelneue Handschuhe benutzt und diese nach der Tat verbrennt und dessen Asche dannach im Meer verstreut.
Klingt utopisch, wäre aber eine Möglichkeit.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:39
@onuba
Irgendwie klingt mir das viel zu einfach.
Auch wenns eine Lösung ist :D

Nunja, ich finde das Thema von dem "perfekten Verbrechen" auch hier ganz interessant, also ist es nicht schlimm, wenn die Diskussion nicht nur bei den Fingern bleibt.

Wie man halt ohne brauchbare Spuren für die Polizei den Tatort verlassen kann.
Denn bei Medical Detectives (und auch sonst) haben die ja wirklich mit den kleinsten und unscheinbaren Dingen große Erfolge bekommen können.


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:42
Zitat von shurlyshurly schrieb: Nunja, ich finde das Thema von dem "perfekten Verbrechen" auch hier ganz interessant, also ist es nicht schlimm, wenn die Diskussion nicht nur bei den Fingern bleibt.
Dann bitte einen Mod darum das Thema zu ändern.

@onuba

Kommt auch immer auf die Handschuhe drauf an ob sie was besonderes hinterlassen wie Fussln ect


Dann sind frisch gekaufte oft noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:44
Die drei Kollegen hinterlassen keine Fingerabdrücke. ;)

/dateien/mg62016,1271346262,mission impossible

@shurly


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kommt auch immer auf die Handschuhe drauf an ob sie was besonderes hinterlassen wie Fussln ect
Klar, aber wer würde denn z.B. Wollhandschuhe nehmen? Ich dachte eher an Gummihandschuhe. Diese wären am schwersten "nach zu verfolgen" da es von diesen Dingern Millionen gibt. Und fusseln tun die auch nicht.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:49
@onuba

Wie gesagt, da Fingerabdrücke nur das kleinste Problem ist bei einem Verbrechen...also aus der Sicht des Täters...warte ich auf eine Umbenennung des Threads.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:50
Ach, der fiktive Mord findet im Bekanntenkreis statt?
Achso! Dann muss man wieder zum Ganzkörperkondom greiffen und beim möglichen Verhör
(und bei eventueller Psychologischen Behandlung) perfekt schauspielern.

Wie man keine Fingerabdrücke hinterlässt: Das Kondom aus der Dose :D
Es gibt Kondome in flüssiger Form die man sich normalerweise auf den Penis sprüht.
Denke mal das würde auch mit Händen gehen :D Leider ist das Ding noch in der
Entwicklungsphase, aber wenn du dich als Tester bereitstellt, bekommst du bestimmt eine
Dose kostenlos und vor allen anderen :D

http://www.spraykondom.de/spraykondom/ (Archiv-Version vom 01.02.2010)

Oder du lässt Wachs schmelzen und machst dann da deine Hände rein.
Nur dann sind deine Hände unbeweglich und du müsstest dein Opfer irgendwie beissen oder so :D

mfg

Ask & Embla


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:52
Zitat von askemblaaskembla schrieb: und du müsstest dein Opfer irgendwie beissen oder s
Wenn du wüsstest wie schnell die deinen Zahnabdruck identifiziert haben dann hinterlässt du lieber Fingerabdrücke :D


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 17:58
@insideman
So schlägt man der Forensik ein Schnippchen.

/dateien/mg62016,1271347101,kostuem-vampir-gebiss


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 18:01
@emanon


Naja Verbrechen in denen gebissen wurde zeichnen sich nochmal durch viel Brutalität auch emotionale aus.

Daher wird sich wohl kaum jemand vorher Gedanken machen wie er den Abdruck verfälscht.Und wenn jemand das perfekte Verbrechen begehen will, wird er wohl niemanden beißen


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

15.04.2010 um 18:10
Also beissen ist auch nicht so toll.. oder man nimmt das Messer oder die Pistole einfach in
den Mund wenn die Hände mit steifem Wachs behindert sind :)

mfg

Ask & Embla


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

20.04.2011 um 23:07
Letztes Jahr im Winter,
hat mal ein Teenager in meiner nähe versucht etwas aus einem Auto zu klauen.
Er hat so lange gegen eine Autoscheibe geschlagen (mit der Faust) bis diese zerbrach.
Aber seine Hand hat geblutet und die Alarmanlage ist angegangen,
deshalb ist er nach hause gelaufen.
Das beste dran ist die Polizei ist gekommen
und hat einfach nur die Blutspur (im Schnee gut zu sehen)
bis zum Haus verfolgt in dem er lebte.

so sollte man seine Spuren besser nicht verstecken. xD


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

20.04.2011 um 23:18
@Aldaraan
So ein Vollhorst.

Aber es ist so erstaunlich, dass es kaum etwas gibt, um seine Spuren zu verwischen.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

20.04.2011 um 23:52
Damit die Polizei einen überhaupt durch die Fingerabdrücke überführen kann, müssen die Fingerabdrücke ja vorher doch schonmal erfasst worden sein. Und solange man nicht tatverdächtig ist, bzw nie vorher Fingerabdrücke abgeben musste, ist man da erstmal auf der sicheren Seite :D.

Und sonst, hab ich auch mal in nem Film gesehen, weiss aber nicht mehr welcher es war, hat sich da der "Bösewicht" so ne Latexschicht auf die Fingerkuppen geklebt, mit Fingerabdrücken von jemand anderem. So gehts natürlich auch :).

Und geht den nicht verwischen im wörtlichen Sinn? Was passiert denn wenn ich da drüber wische? Kann man dann immernoch die Merkmale erkennen?


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

20.04.2011 um 23:54
ach ja, und ich glaub so coole Sachen wie bei Medical Detectives oder so haben eh die wenigstens Polizeilabore. Genauso wie den ganzen coolen CSI-Kram :)


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

21.04.2011 um 00:05
Zitat von shurlyshurly schrieb am 15.04.2010:Aber nun mal ganz von den anderen Dingen abgesehen...
Wie könnte ein Täter vorgehen um seine Fingerabdrücke, mögliche Abdrücke von den Handschuhen zu vertuschen?
Das würde ich einfach zu gerne mal wissen..
Schick jemand anderen... ;)


Anzeige

melden