Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Ideen, Fingerabdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 13:12
@Vymaanika
Oder man nimmt sie einfach mit und vergraebt sie irgendwo im Wald. Aber mich wundert es, dass Einbrecher noch nicht auf die Idee gekommen sind, sich die Fingerabdruecke zu zerstoeren um keine Spuren zu hinterlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 15:11
@meteora
Ja aber das war ausversehen


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 15:14
@zwergfail
Und das hast du dann eiskalt ausgenutz und gleich ne Tanlstelle ueberfallen. :)

Und die haben sich dann wieder nachgebildet, oder bist du jetzt fingerabdruckslos?


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 15:16
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Aber mich wundert es, dass Einbrecher noch nicht auf die Idee gekommen sind, sich die Fingerabdruecke zu zerstoeren um keine Spuren zu hinterlassen.
Sind sie noch nicht?Woher kannst du das wissen?


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 15:19
@Vymaanika
War nur so eine Vermutung und es waere schon irgendwie an die Oeffentlicchkeit gekommen, dass das jetzt ein neuer Einbrechertrend ist. Und ich glaube eher, dass sie Handschuhe bevorzugen.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 15:26
@meteora

Im Grunde ist das logisch, Handschuhe sind ein probates Mittel, aber ein perfektes Verbrechen wäre IMO nur ein perfektes Verbrechen, wenn der Täter Handschuhe tragen würde und zusätzlich sich noch noch die Fingerkuppen abrasiert.

Wobei es mal interessant wäre zu wissen, inwiefern Täter auch ohne Fingerabdrücke gefasst wurden.

Ich meine ja immer noch, dass die DNS-Methode wesentlich zuverlässiger ist, als ein Fingerabdruck.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 15:32
@Vymaanika
Da muesste man sich aber auch die Haare abrasieren etc.

Das perfekte Verbrechen kann man einfach nicht begehen. Und ich meine jetzt nur einen normalen Bankueberfall.


1x zitiertmelden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 15:36
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Das perfekte Verbrechen kann man einfach nicht begehen.
Sehe ich auch so. ;) Im Grunde müsste man sich die Haare abrasieren, die ersten Hautschichten am ganzen Körper entfernen(aua), Fingerkuppen wegschleifen und am besten auch noch die Zehen am Fuß abnehmen lassen, fragt sich nur, ob man dann noch anatomisch gesehen in der Lage dazu ist, überhaupt noch fortzubestehen. xD


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 20:34
@meteora
Nee
Nix verbotenes gemacht ums nix böses ;)
Ja ist wieder nachgewachsen,ist nur ein komisches Gefühl in den Fingerkuppen also intensiver.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 22:13
Mich würde interessieren was passiert, wenn man sich eine hart werdende Flüssigkeit auf die Hände schmiert. Ich denke, wenn man sich zb ganz banal UHU auf die Fingerkuppen schmiert, hinterlässt man, gesetzt den Fall, die Schicht bleibt unbeschädigt, zumindest keine Fingerabdrücke. Wie es mit sonstigen Material- oder DNA-Spuren aussieht vermag ich nicht zu mutmaßen, aber die Fingerabdrücke dürften sich damit erledigt haben.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 22:17
@z0mb13
Ob man dann noch die fingerfertigkeit hat für die man Sie brauch ?



Es gibt unsichtbar Handschuhe damit kann man sich die Hände einreiben .
Ob das klappt ?


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 22:20
Ich kann mich dran erinnern, dass ich als kleines Kind das Gefühl, wenn sich der Kleber von der Haut löst beim abpiddeln geliebt habe, deswegen habe ich das ein oder andere Mal absichtlich mehr mit dem Kleber gekleckert, als es eigentlich nötig gewesen wäre. Und dass man die Fingerfertigkeit noch hat, weiß ich sehr sicher. Nur wie unbeschadet die Kleberschicht bleibt weiß ich nicht genau.

Was vielleicht auch noch eine Idee wäre, wär dieses flüssige Wundpflaster, dass kürzlich relativ umfangreich beworben wurde. Müsste man wohl ausprobieren.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 22:25
@z0mb13
Also mit Uhu koennte man es durchaus mal versuchen, das waere auch eine Idee, die umsetznbar ist. Ich meine, wer ist so bloed und schleift sich die Fingerkuppen ab? :)

Aber wenn man es sich dann irgendwom aufreisst, an einer Kante z.B., war die Arbeit umsonst.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 22:28
@meteora
@z0mb13
Es gibt doch elastischen Kleber
Silikon oder Acryl usw.
;)


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 22:30
@zwergfail
Bekommst du aber auch nicht wieder so leicht ab wie Uhu. Und bei Silikon kannst du sicherlich auch nicht mehr so gut greifen, ist ja doch eine dickere Schicht, wenn man es auftraegt.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

22.04.2011 um 22:32
Nee nicht unbedingt ,man kann es.sehr dünn Aufträgen (verduennen)
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen das ,wenn man es will sehr gut abgeht ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

23.04.2011 um 13:48
Kurzer Hinweis:

Nicht alle TV-Serien, die sich mit Polizei-Arbeit befassen, bilden diese auch 100% korrekt ab.


Inzwischen sind DNA-Spuren schon fast wichtiger als Fingerabdrücke. Und wir verlieren alle ständig Haare, Hautpartikel, Schweiss- oder Speichelspuren.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

25.04.2011 um 21:45
@Doors
Genau. DNA Spuren sind jeutzutage schon sehr viel wichtiger als Fingerabdruecke. Und ein Haar hat man schnell mal verloren als wie man einen Fingerabdruck hinterlaesst. Ausser man haette eine Glatze.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

26.04.2011 um 18:56
@meteora

Selbst bei einer Glatze blieben immer noch Hautschuppen. Davon verlieren wir alle Tag für Tag eine ganze Menge.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

26.04.2011 um 20:17
Wozu Handschuhe?
Fingerkuppen mit Schleifpapier oder der Flex "glätten".lach.
Nein im Ernst.
Man kann tatsächlich manchmal noch "Fingerprints" in Handschuhen finden. (Falls diese zu finden sind.
Doch wenn ein Täter mit Handschuhen "gearbeitet" hat,wird man wohl kaum einen Abdruck finden.
Dafür eben andere,wie ein Härchen,einen winzigen Faden oder sogar eine Kopfschuppe.
Ich sehe solche Sendungen auch gerne.
Auch über die forenzische Wissenschaft.Was die heute alles herauskriegen ist phänomenal.
Habe mir spaßeshalber mal mit Freunden ausgedacht,wie man wirklich spurlos eine Tat begehen kann. (wirklich nur im Spaß) Nach allen forenzischen Umständen.
Am Ende mußten wir aufgeben. Es ist nicht möglich,KEINERLEI Spuren zu hinterlassen.
Das ist im Falle eines Falles auch gar nicht so wichtig.
Wichtiger und schwieriger ist es doch.
Spurlos zu verschwinden, so das man NIE mehr gefunden wird.
Ist schon eine interessante und spannende Sache,das mal gedanklich durchzuspielen,lach.


melden

Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?

08.10.2013 um 17:19
@zwergfail
was soll das denn für eine säure sein die einfach so die hautzellen wegätzt?


Anzeige

melden