Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Länder - andere Sitten

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Länder, Sitten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:06
@tombär

pass auf, dass dir die mädels nicht die bude einrennen, gs*

und denk dran, wenn eine die schuhe annimmt, dann musst du sie auch heiraten!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!

Anzeige
melden

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:06
Okay die spinnen die Amis. Ich habs immer schon gewusst!

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:11
@knolle
danke für die warnung

schuhe zu verschenken! schöne neue schuhe zu verschenken! wer will nochmal, wer hat noch nicht? nur heute und nur bei mir! greifen sie zu meine damen! so ein angebot kommt nie wieder!
das angebot gilt nur für frauen, die ich sympatisch finde und die über 18 sind!!!!!!

besser?


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:13
@Allmystery

die schuhgeschichte ist keine amerikanische geschichte!

auch andere länder haben andere noch ganz andere sitten, gs*

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:13
@knolle
Tja, LOL, mal was nettes zum schmunzeln.

Mehr solcher Geschichten könnten dem Thrad nur gut tun.

Hat jemand aus den "neuen Ländern" mal Erfahrungen mit alten Bulgaren gemacht. Dort sollen die Leut, wenn sie "ja" meinen, den Kopf schütteln und bei "nein" mit ihm nicken. Soll hin und wieder zu Verwirrungen geführt haben. Vor allem dann, als einige Touristen und einige Bulgaren sich umgestellt hatten...


melden

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:20
*lach*
man diese geschichten sind doch immer die besten.
wenn dann ein bulganer eine deutsche frau heiratet sieht das so aus:
frau: "Liebst du mich?"
mann *kopfschüttel*
frau. "Du blödes arschloch verpiss dich aus meinem haus...
mann *kopfschüttel*
frau: "Ich ruf jetzt die polizei
...

hoch lebe diese welt... *kopfschüttel*

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:25
@jafrael

alles bisher geschriebene beruht auf meinen eigenen erlebnissen.

bei den engländern ist es sehr unhöflich, einfach hilfe anzubieten, wenn einer z.b. eine autopanne hat.
der engländer will gefragt werden: do you want me to help you? (wünscht du, dass ich dir helfe?)
das gibt ihm die möglichkeit, sein "gesicht zu wahren" und wenn er gar nicht mehr weiter weiss, dich um hilfe zu bitten.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:28
ich hab 3 jahre lang in london gelebt. das sie nicht gern hiolfe von fremden annehmen is mir ned aufgefallen. eher im gegenteil. ich hab nirgens (ausser in der udssr) so hilfbereite menschen kennengelernt wie in uk


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Länder - andere Sitten

22.08.2004 um 20:48
@tombär
dass sie keine hilfe annehmen wollen, sagte ich auch nicht.
manche finden es aber "unhöflich" wenn man ihnen die hilfe "aufzwängt", also einfach davon ausgeht, dass sie hilfe brauchen/wollen. deshalb diese umständliche aber für briten höfliche redewendung:

Do you want me to help you?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 17:03
Die Amis sind ja auch hoffnunglose Patrioten, fast so schlimm wie wir Türken. Aber diese Kinogeschichte kann ich mir nicht vorstellen, muß mal recherchieren ob das auch alles so passt. Wenn das immer so praktiziert wird, echt krass und völlig unnötig.


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 17:48
Ist das wirklich so im amiland? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Is mir eine spur zu krass.

Naja ich denke mal alle grossen konstrukte brauchen einen super-laim, sonst fliegt das ding einem um die ohren. So ist es auch mit der türkei. Ein grosses konstrukt, fasst schon ein klein-amerika. Da braucht es halt den laim sonst geht da gar nichts.

Beim amiland könnte ich womöglich noch ein auge zudrücken, da es immernoch recht symphatisch daherkommt und minderheiten ansatzweise noch integrieren kann. Wenn man sich länder wie china oder russland ansieht sieht es schon ganz anderes aus. Deswegen darf amerika das was andere nicht dürfen und es passt trotzdem, wenigstens ansatzweise. Wir sind doch alle bisschen amerikaner. Die ganzen fime die wir uns reingezogen haben, haben uns ein stück amerikaner gemacht. Man siehe z.b. ein film wie rocky an. Das hat die ganze welt bewegt.

Aber bisweilen stinkt halt der laim auch um es mal in der anlalogie zu bleiben. Sowas könnte man sich vielleicht in zukunft mit brasilien vorstellen. Es könnte vielleicht auch diesen status bekommen und vielleicht mit usa zusammegelaimt werden und ansätze eines neuen weltsystems schaffen.


1x zitiertmelden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:23
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:. Wir sind doch alle bisschen amerikaner
falsch, alle Amerikaner sind ein bisschen wie die Europäer, das lehrt die Geschichte mein Freund, man sagt ja auch nicht alle Väter sind ein wenig wie ihre Söhne, sondern alle Söhne sind ein wenig wie ihre Väter.

Es ist eine andere Kultur dort drüben, Patriotismus usw, nur weil wir es uns nicht Vorstellen können muss man es nicht schlecht machen, Ich finde den Patriotismus der Amerikaner irgendwie cool,

Ich urteile eigentlich nie über fremde Kulturen, egal wie extrem es sich bei denen aus der Sicht der Europäer abspielt, jede Kultur hat das Recht auf ihre Moralvorstellung, nur weil es sich für uns falsch anhört/anfühlt heißt es nicht das es falsch ist.


Wie die Amerikaner sagen würde, god bless the usa


1x zitiertmelden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:28
Ich war in den USA schon mal im Kino, und da kam keine Nationalhymne


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:29
@Hirtius

ich meinte es aber in einer anderen hinsicht. Manchmal müssen auch väter was von den söhnen lernen. Vora allem wenn die Väter überaltert, senil und irgendwie in der sackgasse stecken. Dann müssen bzw. sollten sie das tun was die söhne sagen.

Wie gesagt es gibt wenig länder. von denen ich begeistert bin. Im allgemeinen mag ich die USA, denn unter den einäugigen ist der blinde könig


1x zitiertmelden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:30
Zitat von HirtiusHirtius schrieb:Ich urteile eigentlich nie über fremde Kulturen, egal wie extrem es sich bei denen aus der Sicht der Europäer abspielt, jede Kultur hat das Recht auf ihre Moralvorstellung, nur weil es sich für uns falsch anhört/anfühlt heißt es nicht das es falsch ist.
Gilt das für dich auch, wenn Menschen ungewollt Schaden zugefügt wird?


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:31
@Jumalaton mhh hast ein Beispiel?, spielst du auf den Krieg im nahen Osten an?.


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:31
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:unter den einäugigen ist der blinde könig
anders rum


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:32
@Banana_Joe

ah danke, hast natürlich recht.


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:35
@Hirtius
Die Frauenbeschneidung in Afrika beispielsweise, da könnte man ja auch sagen: Andere Länder (Kultur), andere Sitten...


melden

Andere Länder - andere Sitten

02.09.2012 um 20:38
@Jumalaton die beschneidung bei den Juden ?, es sind Kulturen von anderen Menschen, nur weil wir es nicht gut heißen ist es automatisch falsch?, natürlich leben die Menschen dort drüben mit weniger medizinischen Wissen usw, doch ist es ihre Sitte, die Briten haben ihre unnütze Queen, die Juden beschneiden ihre Jungs usw.


Anzeige

melden