Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 16:31
@darkylein
Was ist eure Meinung dazu?
Ich finde das sehr gut!
Raserinnen und Raser sollten noch viel härter bestraft werden.

Vor allem wird's interessant, wenn man sich mal die Nationalitäten der Raserinnen und Raser anschaut. Mehr schreibe ich dazu besser nicht, sonst bin ich auf einmal noch ein Rassist.

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 16:34
@arikado


Ist ein Araber mit nem Opel schneller unterwegs als ein Deutscher mit nem Ferrari?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 16:37
er meinte bestimmt sone Kreuzbergklientel im BMW. Sowas aus ner Verräterdreieckbude *lach*


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 16:44
@Heppy


Ich hab nen BMW ..bin ich auch sowas ?

Oder woher komme ich ? Nen Audi auch, bin ich Mischling? Und nen Firmenkombi....woher stamme ich ab??

Ich bin dann multikulturell. Raser sind mir bis jetzt aus allen Herrenländer untergekommen.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 16:46
also manche erkennen die ironie nichtmal wenn sie ihnen ins gesicht springt ;-)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 17:28
Manchmal denke ich, wenn so mancher hier das Geld hätte, ob er sich nicht auch einen Wagen kaufen würde, der schnell fahren kann. Ich fahre auch so einen der ominösen BMW und fahre auch schnell wenn es der Verkehr zulässt. Aber um auf solche Initiativen zurückzukommen, wo hört der Spass auf? In Österreich gabs für Mountainbiker die 2m-Wege-Regel welche dazu führte, dass es 20% weniger Urlauber gab und diese Regel wieder abgeschafft wurde. Will man einen Mountainbiker verbieten, schnell über Waldwege zu düsen? Oder Rennradfahrer auf der Strasse? Oder die Skateboarder in den Fussgängerzonen? Man könnte es beliebig fortsetzen...
Und ein fahrzeug konfiszieren: ich würde denjenigen hören wollen, wenn man ihm seine Inliner wegnimmt, weil man meint, mit diesen Dingern sei man gerast. Und Waffen werden nur abgenommen bzw. konfisziert, wenn damit eine tat begangen worden ist oder man sie nicht sicher und ordnungsgemäss aufbewahrt oder sowas. Diese vergleiche sind hirnrissig...


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

28.04.2010 um 17:44
@Badbrain

so kann man das natürlich auch sagen.
Freie Bahn mit Marzipan^^ Solang man weiß was man ut ist es doch ok.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 08:17
Sollte man nicht generell Autos, die unter 240 km/h fahren können, von Strassen verbannen? Wer möchte denn schon auf der Autobahn mit 200 hinter einem herkriechen? Da kann ich ja gleich in der Stadt nur noch 100 fahren oder vorm Kindergarten 70. Wie soll mann denn da die Kids erwischen, die sind doch so flink.

Nein, ich fordere Freie Fahrt für Freie Bürger, wie es ADACDU schon vor über dreissig Jahren verlangte. Die Strasse frei den Leistungsträgern des deutschen Volkes. Autofahren nur noch für Besserverdienende, die es eilig haben. Die Prolls sollen gefälligst laufen, das elende Fussvolk. Auch früher schon war das beschleunigte Reisen ein Privileg der herrschenden Klasse. Aus dem Weg da, Lumpenpack!


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 08:34
@Badbrain

Auch hier frage ich mich, wie du darauf kommst Fahrradfahrer, Inliner und andere mit Autofahrern zu vergleichen.

Ich habe noch nie gehört, das es einen schweren Auffahrunfall zwischen Inlinern und Fahrradfahrern gab woran 30 Menschen teilweise lebensbedrohliche Verletzungen davon getragen haben und der Grund für den Unfall überhöhte Geschwindigkeit war.

Ich frage mich stellenweise wo euer Verantwortungsbewusstsein ist, wenn hier solche heuchlerischen Vergleiche gezogen werden.

Das Auto ist - wenn man es nicht regelkonform benutzt - eine Waffe und mit dieser geht immer die Gefahr einher andere Menschen schwer zu verletzen bisweilen zu töten.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Diese vergleiche sind hirnrissig...
Sagt der, der bei einer Debatte um eine Raserinitiative ein Vergleich mit Mountainbikern macht.

*blubb*


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 08:49
wiso erst abwarte bis gerast wird?
innerorts/ausserorts technisch das zu schnell fahren unterbinden.

will heissen: motorsteuerung kastrieren

die technische möglichkeit besteht. da wird halt an jeder tafel ein sender installiert der den motor/getriebe so steuert dass gar nicht zu schnell gefahren werden kann...
wo ist das problem?

bei den lkw's funktionierts auch.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 09:17
dies hätte seeeeeeeeeeehr viel positive aspekte bezüglich recourcenverschwendung. 300ps+ autos wären wohl vergangenheit. vor 20 jahren wurde auch schnell gefahren - nur hatte damals halt selten ein bezahlbares auto genügen ps um wirklich zu rasen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 09:18
effekte // nicht aspekte.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:10
@breimarder
die technische möglichkeit besteht. da wird halt an jeder tafel ein sender installiert der den motor/getriebe so steuert dass gar nicht zu schnell gefahren werden kann...
wo ist das problem?


Und wo soll dieser ganze GESTAPO MIST am Ende hinführen? Willst du uns alle für Unmündig Erklären? Ich habe einen Doge Charger bj 1969 in der Garge alles nur Mechanik vom Getriebe bis zum Motor. Da gibt es keine Elektronische Motorsteuerung den werde ich dann wohl mal öfter aus der Grarage holen müssen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:18
Vom technischen Kontrollwahn halte ich auch nichts. Da könnte man direkt die Black Box zur Pflicht im Wagen machen.

Die sollen besser mehr Polizisten einstellen und auf konventionelle Art kontrollieren.
Blinkmuffel können sie von mir aus sofort zusammenschlagen.
Wenn die Polizisten dann mal nicht zur Kontrolle eingesetzt sind, kann man sie vielleicht sogar irgendwo hin schicken, wo sie tatsächlich gebraucht werden.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:35
@heartintrouble - das hat garreinnichts mit geheimer staats-polizei zu tun. wenn da steht 80 dann soll 80 gefahren werden und zwar alle. denn wenn dem nicht so ist braucht man auch kein schild montieren.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:42
@heartintrouble freu dich für deinen dodge charger wenn ihm dereinst ein ELEKTROMOTOR eingepflanzt werden muss, weil die ölquellen alle tot sind.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:44
@Trapper
technischer kontrollwahn? joa lieber mörder und sonstiges gesoxx nach indizien zu lebenslänglich verurteilen.

in meiner welt hats pro quadratkilometer eine cam die die übelsten sensoren besitzt und alles - aber auch alles überwacht.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:45
@breimarder

Nun in diesen Staat auch wenn es Leuten wie dir nich Gefällt gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Du kannst nicht alle Bürger die Steuren dafür Bezahlen damit sie die Kiste überhaupt auf der Strasse benutzen dürfen unter einen Generalverdacht stellen oder sie mit diesen GESTAPO MIST gar für Unmündig erklären.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:48
@breimarder
in meiner welt hats pro quadratkilometer eine cam die die übelsten sensoren besitzt und alles - aber auch alles überwacht.


Nun dann wird es dir zum Schluß so Ergehen wie Hitler und seinen Bastarden niemand lässt sich solch eine Diktatur auf dauer Gefallen. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bist die Ersten Sprengsätze hoch gehen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 16:52
@datrueffel


Mit dem Mtb kann ich rasen auf den Waldwegen wie andere mit dem Auto auf der Strasse und ich spreche jetzt mal aus Erfahrung. Auch mit Inliner kann ich Fussgänger so umfahren, dass es lebensbedrohlich ist, alles nicht sehr weit hergeholt. Man geht doch davon aus, dass jeder verantwortungsvoll handelt oder zumindest ein Grossteil. Gemessen am Fahrzeugbestand und des täglichen Verkehrs habe ich da wohl recht. Und die Minderheit, die sich nicht dran hält, rast mit allem, was man bewegen kann.

@breimarder

Auch mit einem Smart oder anderen Kleinwagen mit "wenig" PS kann man Leute umfahren oder gar töten. Was soll also die techn. Beschränkung?



Und wie ich oben schon schrieb, ich kann mich des Gedankens an Neid nicht erwehren, tut mir leid...das kommt auf, wenn man hier so liest.


Anzeige

melden