Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 17:49
Was ich mich grade frage: Kann man in der Schweiz überhaupt Schnellfahren, also rein Schnellstrassenmässig? Können sie das Rasen überhaupt oder sind die Schweizer da auch langsam drin wie bei allem? :) :) :)

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 17:51
http://www.forbes.com/2003/10/21/cx_dl_1021vow.html

has compared favorably in acceleration tests to Corvettes, Porsche 911s--and even a Ferrari F355, which it claims to have "out-accelerated...by eight car lengths" in one-eighth-mile drag races.

...ausbeschleunigt quasi - weil das volle drehmoment von 0 an da ist.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 17:55
@breimarder

Das ist klar weil dieser Rollstuhl auf vier Rädern nichts Wiegt aber für mich ist das einfach kein Auto aus Subjektiven Gründen.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 17:57
Indeed, the tzero can only go 280 to 300 miles at 60 mph without recharging--even if it can recharge on any 120- or 240-V power socket. And if you accelerate it like an Italian exotic, or even take it on a hilly route, that range can decrease by up to about 20%.

Und dann kommt noch das hier dazu diese sehr Begrenzte Reichweite.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 18:26
Oh Mann...warum keine elektrische Fußfessel für jeden? Generell! ?

Wer sich viel Kohle verdient hat und sich einen Ferrari leisten kann, soll das doch tun.
Er wird ihn sich schon redlich verdient haben, weil er in irgendeinm Punkt schlauer war als jene die ihn sich nicht leisten können.

Ich kann mir keinen leisten. Sehe es aber gerne wenn so ein Baby an mir vorbei düst. Geiler Anblick.

Immer wird den besser gestellten etwas mißgönnt. Ätzend!
Bei einigen läuft es immer auf die permanente gleichmacherei hinaus. Keiner soll was besseres haben als der andere. *würg

Hatten wir übrigens schon mal. Nannte man Kommunismus. Hatte nicht funktioniert.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 19:25
china funktioniert nicht? OO:OOO


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 19:33
@breimarder

Ist es das Land wo Menschen auf Sportplätzen hingerichtet werden?
Das Land deren Industriestädte unter Dunstglocken verschwinden?
Das Land wo manche Menschen immer noch für ne Schüssel Reis am Tag arbeiten?
Das Land, welches Repressalien, Inhaftierungen und Gefängnisstrafen, gegen Rechtsanwälte und Journalisten verhängt, welche sich Regierungskritisch äussern?
Viele Menschenrechtsverteidiger wurden über lange Zeiträume hinweg ohne Anklageerhebung in Gewahrsam genommen, andere von der Polizei oder von örtlichen kriminellen Banden offenbar mit Billigung der Polizeibehörden drangsaliert. Ein großer Teil der Bürgerrechtler lebte unter nahezu ständiger Observierung oder befand sich unter Hausarrest, zunehmend hatten auch deren Familienangehörigen unter den Drangsalierungen zu leiden.
(Quelle:Amnesty International)

Nein...ich würde sagen es funktioniert nicht. Aber das mit der Kontrolle gefällt dir sicher gut.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 22:07
Zahl der Hinrichtungen in China verdreifacht

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,615020,00.html

Irgendwas stimmt mit diesen Kontrollfreaks dort nicht ganz!


melden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

29.04.2010 um 23:59
Da wo ich wohne, da gibt es einen Geschwindigkeitslimit von 120kmh auf der Autobahn.
Man darf nicht ueber 120kmh fahren, denn ansonsten muss man ganz schoen viel Kohle bezahlen. Bei mir lohnt es sich auch gar nicht schnell zu fahren, weil jede 300 Meter gibt es einen Blitzer.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 01:54
Ich finde die Raserinitiative klasse und hoffe das sie sich durchsetzen kann. Von mir aus kann man das auch gern hier in Deutschland so handhaben.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 02:31
funktioniert china oder nicht das ist hier die frage?

das china dere billige güter munter weiter ex/importiert werden egal wie es dort zu und her geht.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 02:33
davon abgesehen hat kontrolle nichts mit bevormundung oder verbieten der meinungsfreiheiheit zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 08:35
"davon abgesehen hat kontrolle nichts mit bevormundung zu tun"

Darauf gehen NS-Blockwart und Stasi-IM erstmal einen trinken!

Ist ja nur zu Eurem Besten


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 09:27
@breimarder

Definiere doch mal den Begriff "Land".
Spielen die Bürger, welche dort leben, dabei irgendwie noch eine Rolle für dich?


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 14:32
land = ein abgegrenzter ort wo menschen leben. (oder sind da alle tot - in china?)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 15:18
@breimarder

Eben. Sie sollen "leben". Nicht nur im Sinne der Obrigkeit "funktionieren"!
Und nichts anderes bewirkt die totale überwachung. Sie sorgt dafür das die Leute so funktionieren , wie man es von ihnen erwartet.

Am besten gleich ne Kamera mit Direktaufschaltung zur Polizei in dein Schlafzimmer!
Natürlich nur zur Kontrolle, ob du die Kinder nicht ins Ehebett holst!

Und die Herren von der Stasi haben immer ne erregende Nachtschicht vorm Monitor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 16:07
@Trapper


"Am besten gleich ne Kamera mit Direktaufschaltung zur Polizei in dein Schlafzimmer"

Gibt's doch schon längst, zumindest in Niedersachsen:

Hinsehen wer zusieht: 99% der Überwachungskameras in Niedersachsen gesetzeswidrig


Nach einer jüngst veröffentlichten Studie des niedersächsischen Landesbeauftragten für den Datenschutz (LfD), Joachim Wahlbrink, verstoßen nahezu alle in Betrieb befindlichen Kameras gegen geltende Gesetze.

Christine Haasler, Vorstandsmitglied der niedersächsischen Piraten: "Die Piratenpartei bezweckt mit ihrer Politik auch den Schutz des Einzelnen. Dieser wird derzeit allerdings durch den massiven und gesetzeswidrigen Einsatz von Überwachungskameras im Land verhindert. Vom Gesetzgeber auferlegte Pflichten werden von vornherein missachtet und mit Füßen getreten."

Insgesamt hat Wahlbrink von Dezember 2008 bis März 2010 3.345 niedersächsische Überwachungskameras untersucht. Diese werden überwiegend von den Landesbehörden sowie von 34 Kommunen im öffentlichen Raum eingesetzt. Etliche dieser Kameras erlauben Einblicke in sehr private Lebensbereiche wie z. B. in Wohnungen, Arztpraxen, Krankenhäuser oder Hallenbad-Umkleidebereiche. Teilweise wurden JVA-Insassen selbst bei der Toilettenbenutzung gefilmt.

Es fehlt an allen Ecken und Enden, was die Planung und Durchführung der Videoüberwachung anbetrifft. So ist es laut des niedersächsischen Landesbeauftragten für Datenschutz teilweise für Dritte problemlos möglich, sich Zugang zu verschaffen und die Bilder beispielsweise in das Internet zu übertragen. Obwohl es vom Datenschutzgesetz explizit gefordert wird, werden darüber hinaus zahlreiche Straßen in Niedersachsen videoüberwacht ohne den Bürger entsprechend zu informieren.

Andernorts werden zwar Hinweisschilder angebracht, allerdings in einer völlig unzureichenden Art und Weise. Sofern nicht aktiv nach ihnen gesucht wird, können sie kaum entdeckt werden. Teilweise, wie in Braunschweig üblich, sind die Hinweisschilder kleiner als die sehr kleinen Verkehrschilder, die über Parkzeiten informieren.

"Die staatlichen Behörden halten sich selbst nicht an die geltende Ordnung und verhalten sich sogar grundgesetzwidrig, da sie die Privatsphäre des Einzelnen völlig missachten. Es ist kein Kavaliersdelikt, wenn unsere Mitbürger in Seniorenheimen, an Arbeitsplätzen oder in Hotels als Kollateralschaden des staatlichen Kontrollwahnsinns betrachtet werden und man billigend den Eingriff in die Privatsphäre der Bürger in Kauf nimmt", sagt Dennis Plagge, Vorstandsmitglied der PIRATEN Niedersachsen, "Man könnte glatt den Eindruck haben, dass willentlich Vorschriften missachtet werden. Aus der Stadt Hildesheim hört man, dass die dortige Polizei zwar schon Schilder für die Videoüberwachung vorgesehen habe, diese aber schließlich nicht aufgehängt wurden, da es eine Weisung von oben gegeben hätte. Die Videoüberwachung in Niedersachsen ist insgesamt völlig inakzeptabel und beschneidet uns alle in unseren Rechten. Deshalb sollten wir selber genau hinsehen, wenn der Staat uns beobachten will."

Es reicht scheinbar nicht, alle Bürger unter einen Generalverdacht zu stellen und auf Schritt und Tritt beobachten zu wollen. Schlimmer ist hier das komplett fehlende Rechtsbewusstsein der ausführenden Stellen, die mit diesem Einsatz an nutzloser Technik auch noch Unmengen an Steuergeldern verschwenden.

Hier muss jetzt endlich ein Umdenken erfolgen, um den Schutz der Bürger vor den Voyeurismus des Staates zu stellen.

(HAZ 27.4.10)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 20:23
*HUST*

SUCHT euch andere Threads für Sachen die nicht hier reingehören (China, Hitler, Kommunismus, Missgunst/Neid auf ferrari's und so weiter)..habe keine lust hier alles melden zu müssen und appeliere an manchen Menschenverstand der lesen kann und weiss um was es hier geht.

@Badbrain
zu deiner Frage, am schnellsten fährste hier auf der Autobahn mit 120 km/h, landstrasse 80 km/h etc.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 20:50
@darkylein

Ich denke, auch diese Seitenblicke berühren den Kern des Themas, die gesellschaftliche Grundfrage danach, was man will: Freiheit oder Sicherheit.

Will man die Freiheit, so schnell zu fahren, wie man möchte - oder will man die Sicherheit, dass die Zahl der "Raserunfälle" sinkt, mit entsprechenden Gesetzen und vor allem ihrer flächendeckenden Kontrolle? Ein Gesetz, dessen Einhaltung nicht strengstens überwacht wird, ist ungefähr so sinnvoll wie ein zahnloser und stummer Wachhund.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:02
@Doors
ich denke schon, dass solche Gesetze gut bewacht werden, da ich überzeugt bin, dass dies die Mehrheit der Schweizer will.


Anzeige

melden