Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Raserinitiative in der Schweiz

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raser, Initiative ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:13
@darkylein

Okay, wenn die Bevölkerungsmehrheit Sicherheit und Überwachung der Freiheit vorzieht, dann sollte sich allerdings niemand im selben Atemzug über einen Überwachungsstaat echauffieren.

Anzeige
melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:21
hier sollte mal ein MOD aufräumen.

hier wird die menschenrechtsverletzung von china mit der raser-initiative in einem thread behandelt.


@Doors

wo werd ich überwacht wenn die initiative angenommen wird?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:27
@Yakumo

Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen in ihrer Einhaltung auch kontrolliert werden, durch Video-Wagen, mobile und stationäre Radar-Messungen oder Laserkontrollen. Sonst würde sich ja niemand dran halten und man könnte sich das Geld für die Verkehrsschilder auch sparen.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geschwindigkeitsbeschränkungen müssen in ihrer Einhaltung auch kontrolliert werden, durch Video-Wagen, mobile und stationäre Radar-Messungen oder Laserkontrollen. Sonst würde sich ja niemand dran halten und man könnte sich das Geld für die Verkehrsschilder auch sparen.
hier gehts aber um die strafe die einem raser droht, und nicht das man mehr radarfallen aufstellt. :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:33
Macht mal halb lang, hier geht es um ein Gesetz das zur Verkehrssicherheit beitragen soll und ihr tut so als wollte man euch einen gelben Stern aufs Nummernschild kleben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:34
@Yakumo

Die Überwachungsdichte wird zwangsläufig zunehmen, wenn ich mehr Tempolimits habe und wenn es für den Staat darum geht, bei Verstössen höhere Bussgelder zu kassieren.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Überwachungsdichte wird zwangsläufig zunehmen, wenn ich mehr Tempolimits habe und wenn es für den Staat darum geht, bei Verstössen höhere Bussgelder zu kassieren.
dafür brauchts aber keine initiative. das wird auch so entschieden, wenn der bedarf da ist.

das radarfallen nützen sollte jedem klar sein, wenn nicht hier ein auszug

"45 Autolenker tappten in die Falle – weil sie die Kamera im Fenster nicht sahen. «Die Strecke ist bekannt für Raser. Nach der Messung besserte sich die Situation schlagartig»"

http://www.radar.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=133 (Archiv-Version vom 01.05.2010)

es werden sogar radarfallen in komposthaufen versteckt um die rasser zu schnappen.
dafür hats auch keine initiative gebraucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:54
@Yakumo

Nach jeder Messung ist einen Tag lang (maximal!) Ruhe an der Raserfront.


1x zitiertmelden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach jeder Messung ist einen Tag lang (maximal!) Ruhe an der Raserfront.
wenn der rasser in den knast kommt oder sein auto abgeben muss, darum gehts ja in der initiative, dann haben wir länger als nur 1 tag ruhe. da mit dem neuen die rasser aus dem verkehr gezogen werden.
man uss sie halt nur erwischen und darin ist unsere polizei recht kreativ. :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 21:59
nach neuem "gesetz" einfügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:01
@Yakumo

Na, viel Erfolg. Allein, ich glaube nicht daran - und das nicht nur, weil ich aus einem Land komme, das "weltberühmt" für seine nicht flächendeckenden Tempolimits ist.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:06
@Doors


ich glaube wenn du, wie ich 25m durch die luft geflogen bist, wegen einem rasser. dann wärst du auch dafür. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:10
@Yakumo

Es gibt viele gute Gründe für zahlreiche Verbote. Bleibt allerdings die Frage, wer wem was warum verbietet und wie er das überwacht.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:15
@Doors

wer: das volk
wem: dem rasser
was: das gefährden von unschuldigen im ÖV.
wie: geschwindigkeitskontrolle

frage beantwortet. :)


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:15
warum: damit unschuldige kinder und erwachsene nicht sterben - schwer verletzt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:16
Liberty dies by inches.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:21
@Doors

das ist schwarzdenkerei


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:23
@Yakumo

Ich bin notorischer Schwarzdenker. Das ist glücklicherweise noch nicht verboten.


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:26
@Doors


lol
ich starte grad ne initiative: "verbot von schwarzdenkerei" :D


melden

Neue Raserinitiative in der Schweiz

30.04.2010 um 22:32
gibt ja heut schon viel mehr elektronik u. sicherheitszeugs (fahrspurassistent, abs/esp, etc.) in einem auto als früher.
fast jeder neuwagen hat zudem irgendwo noch sensoren dran... mein auto ermahnt mich auch immer mit einem nervtötenden piepen wenn ich mich nicht sofort nach dem start anschnalle.
so könnten die autohersteller auch eine software entwickeln, die allzu schnelles beschleunigen (überhohe drehzahlen typisch für raser) drosselt o. per abstandsmessverfahren (wie bei der einparkhilfe) ein zu dichtes/schnelles heranfahren an den vordermann auch gebremst werden

dann gäbe es noch die möglichkeit straßenschilder, die geschwindigkeitslimits angeben mit chips o. etwas ähnlichem auszustatten. beim passieren der schildes erkennt das auto per scan die einzuhaltende geschwindigkeit u. kann nur noch in einem gewissen toleranzbereich das tempo erhöhen


Anzeige

melden