Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hooligans

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Hooligans, Ultras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hooligans

09.05.2010 um 00:41
@djezya
hehe auf deinen letzten Beitrag! ;)

Aber schön das sich nach der 6 Seite des threads auch meal einer einmischt, der das alles nicht nur durch hören sagen kennt! ;)


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:43
@Hop_Rocker77


also ich bin nicht stolz drauf aber ich gebe gerne mein Senf zu jeder Disscusioon dazu ^^


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:48
@djezya
löblich,löblich


is halt oft so das lauter leute diskutieren, ein gesellschaftliches Phänomem erklären wollen, jeder seinen Senf zum hörensagen dazu gibt und eigentlich keiner weiss wie das der Hooligan selber sieht! ;)

von daher immer weiter so!


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:54
@Hop_Rocker77


dein Sarkassmuss spür ich bis hierher :P

ich mag es nciht Menschen in die Schnauze zu hauen aber ab und an kann man seine frust freien lauf lassen

man könnte auch ein Boxsack nehmen aber hmmm reale Genger ist schon etwas berrauschendes ^^ als nur ein Gegenstand und nicht zu vergessen die Leute wollen es,dass man ihnen die Schanuze polliert weil sonst wären sie nicht dort :P

aber um auf mich zurück zugreifen ich bin nicht geil drauf das man mir den Schädel eventeull zertrümmert aber warum mache ich das ?

schlechter Umgang ? kein Selbstbewusstsein ? weiß aus meinem Leben nichts zu machen ?
ect....

ich sag nur ich prügel mich schon lange nicht mehr bin zwar immer noch in der Gruppe aber mache nichts,weil es mir bewusst geworden ist das prügeln nichts bringt und noch eine Strafanzeige möchte ich nciht kassieren :P


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:59
@djezya
Sach ma is heute der Tach der haltlosen Unterstellungen?
Wo war ick denn bitte sarkastisch???
das war ernst gemeint, auch wenn ick nicht unbedingt deiner Meinung sein muss, finde ick das wichtig das du mitredest.

Mir würde es auch nicht passen ne Diskussion über Skins zu lesen, ohne das mit einem Beteiligten der Szene( in dem Fall mit mir) gesprochen wird.


melden

Hooligans

09.05.2010 um 00:59
@djezya

Also meinst Du doch mich. Dann tu DU doch nicht erst so hinterfotzig.

Ich weiß nicht was ihr beide habt. Probleme mit anderen Meinungen, schätze ich.


melden

Hooligans

09.05.2010 um 01:04
@Südlicht
was mein Problem mit dir ist steht auf deinem Profil.
Denn rest macht mal unter euch aus.

Da du meine Meinung/ ansicht wiederlegen wolltest und ick mich in der Diskussion nur verteidigt habe, scheinst eher du derjenige zu sein der andere Meinung nicht so leicht akzeptieren kann.


melden

Hooligans

09.05.2010 um 01:11
@Hop_Rocker77

Du hast Post.

Und was ist prinzipiell schlimm daran, eine Meinung widerlegen zu wollen? Der Sinn von Diskussionen ist (meiner Ansicht nach), verschiedene Meinungen diskutieren und auch kritisieren zu dürfen.

Vor allem hatte ich Dich zuerst missverstanden - und Du mich. Ich glaube da lag das Problem.


melden

Hooligans

09.05.2010 um 01:23
@Südlicht
es ist nichts schlimmes das zu wollen, es ist einfach nur eine Frage wie man das tut.

du hast auch Post! ;)


melden

Hooligans

09.05.2010 um 01:55
das ding mit den hools ist das solange sie nur aufeinander einprügeln und nicht auf leute die gar nichts mit denen zu tun haben wollen dann bitte. "knock yourself out" wie der amerikaner sagen würde. solange keine unschuldigen mit rein gezogen werden dann Null Problemo.


melden

Hooligans

09.05.2010 um 03:02
@338Lapua
@Hop_Rocker77
@Südlicht
@djezya
@Amely


esw sind auch nur menschen und wenn ihr euch mal die letzte reportage anguckt (der link erstes post) dan merkt ihr wie smart die eigentlich sind. es sind auch viele kampfsportler dabei und die so nie ner fliege was tun könnten deshlab habe ichs angesprochen da hier sehr starke VORverurteilung herscht. kenn denn jemand von euch nen hooligen privat?


3x zitiertmelden

Hooligans

09.05.2010 um 03:13
und warum erzählst du das mir?
also verstehe das mal bitte nicht als Angriff, aber vielleicht solltest du dir mal deinen thread durchlesen, dann würdest du sehen das @djezya selbst Hool ist und das ick bereits erwähnte das ick einige hools kenne bzw in meinem freundeskreis habe.
Wie gesagt nicht böse gemeint auch wenn es so rüberkommt.
Und ick hier eher versucht habe für hools zu argumentieren oder zumindest eine gewisse sympathie für sie hege. ;)

Und ma ganz ehrlich smart sind nicht alle(sicherlich viele), oder stehste auf Faschohools a´la Kategorie C ( Ick meine Die Band)????

@der-hexler


melden

Hooligans

09.05.2010 um 13:52
@Hop_Rocker77


entschuldige wegen der gestrichen Unterstellen zu deinem Sarkasmuss hat sich aber so angedeutet aber naja Schwamm drüber :)

Hools sind Leute wie jeder andere auch haben ein Job, Hobbys,Frau und Kinder
oder auch nichts von alledem. Es macht kein Unterschied Mensch ist und bleibt Mensch nur einer mag es gerne ruhig der andere wiederum mag Kaotisch zu sein er möchte sich "Präsentieren" *in den Raum werf*


Ihr müsst nicht diese Leute auf einem Kamm scheren,die meisten von euch sind auch kein besseres Vorbild


melden

Hooligans

09.05.2010 um 15:00
Gewalt hat im Stadion nicht verloren, so etwas soll man zu hause mit seiner Frau ausleben!
Der Berti,der wusste schon wie man es auf den Punkt bringt.

Hooligans haben ,zum Glück, eine minimale Medienplattform. Wenn 30 Halbstarke Ultras aus Berlin den Innenraum stürmen, nennt man diese gerne "Hooligans" aber da wird der Apfel zur Birne gemacht.

Das Thema "Hooligan" wird gerne genommen, ähnlich wie mit Homosexualität, jedoch ist es wie mit so vielen Themen:"Jeder wie er will"

Meine Meinung dazu habe ich schon in diversen Threads gepostet, Hooligans raus aus dem Stadion was aber in 90% der Fälle stattfindet, verschärfte Bewachung der Ultras

Bengalos nur in geeignete Hände. Mir kommt jedes mal die Galle hoch, wenn ich halbstarke sehe,die wie in Bochum , Stühle werfen und dabei unbeteiligte Ordner treffen!

Da lob ich mir die Hamburger,die hauen sich wenigstens untereinander auf die Fresse.


1x zitiertmelden

Hooligans

09.05.2010 um 15:41
Aus gegebenen Anlass: Das Zitat in abgewandelter Formvon Hans Hubert "Berti" Vogts, widerspricht meinem Grundsatz jeglicher Gewalt gegenüber Frauen. Sollte es jemanden vor Freude zu eng in der Hose geworden sein weil er einen Frauenkloperfreund gewittert hat, muss ich nur sagen"arm"!


melden

Hooligans

09.05.2010 um 16:25
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das Thema "Hooligan" wird gerne genommen, ähnlich wie mit Homosexualität, jedoch ist es wie mit so vielen Themen:"Jeder wie er will"
wie meinst du das? Verstehe da grade den Zusammenhang nicht.

Ma als Frage, ick war ja schon ewig nicht mehr bei nem Fußballspiel zugegen, aber wird sich denn noch so oft von Hooligans im Stadion gekeilt?
Dachte die meisten werden eh nicht mehr reingelassen und des sind nur noch Ultras die stressen!?!


melden

Hooligans

09.05.2010 um 16:31
Wie ich es meine? Man kann sich den Mund fusselig reden,man kann Themen wie Homosexualität, Hooligans, Raubkopierer zwar diskutieren, jedoch ändert es am Grundsatz nichts.

Es wird auch in 50 Jahren Menschen geben, die sich schlicht auf die Fresse hauen wollen, genau wie sich die sexuelle Ausrichtung nicht durch Diskussionen beinflussen lassen kann.

Es ist den meisten Menschen suspekt, wie man sich gerne schlagen kann, genau wie es leider noch vielen Menschen suspekt ist wie man gleichgeschlechtlich Lieben kann.

Was einem suspekt ist, zieht an und es wird drüber gesprochen.

In Realität reden wir von Hooligangruppierungen in größe eines Fliegenschisses, die Hooligans sind kein Problem für den deutschen Fussball.

Die Gewaltbereitschaft besonders bei Jugendlichen, und von diesen Jugendlichen leben die Ultras, das ist ein Problem fürden DFB!


melden

Hooligans

09.05.2010 um 17:31
@capspauldin
danke für die Antwort, jetzt versteh ick auch was du meintest! ;)
Sehe ick genauso...

Darauf wollte ick auch mit meiner Frage hinaus, von wegen Ultras! ;)


melden

Hooligans

09.05.2010 um 21:59
wer sich mit dem thema befassen möchte und mal bissl einblick ins hool/ultra leben verschaffen möchte http://www.ultras.ws (Archiv-Version vom 11.02.2010)


melden

Hooligans

09.05.2010 um 22:16
@der-hexler

Also wir sollten jetzt aber nicht Hooligans und Ultras vermischen!

Ultras sind völlig von ihrem (meist Fußballverein) überzeugte Fans, die ihn so gut wie möglich unterstützen, mit Anfeuern, Choreographien usw.
Die Unterstützung KANN auch in Gewalttätigkeit umschlagen, aber Ultras sind nicht notwendigerweise auch gewaltbereite Schläger!


Hooligans dagegen sind in erster Linie auf Gewalt, auf Schlägereien aus.
Sie können zwar auch Fußballfans sein und Spiele zum Anlass für ihre Prügeleien nehmen, aber sie sind nicht in erster Linie am Spiel interessiert, sondern am Kampf!


melden