Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hooligans

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Hooligans, Ultras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hooligans

11.05.2010 um 13:27
Wie wusste schon die SH-Band "Torfrock":

Das is nich gut wenn man sich zuviel haun tut.

Das bleibt nicht ohne Folgen für das Denkvermögen.


melden

Hooligans

11.05.2010 um 13:35
@Trapper

wenn sich die hooligans nur untereinander die kaugarnitur zerballern ist es einerlei.aber werden bei solchen schlägereien nicht auch andere,also keine hooligans,dabei verletzt?
dann ist es auch kein extremsport,denn beim felsenklettern oder beim tauchen mit haien,kann nur ich mich verletzen,wo auch immer dort der sinn dabei ist.

habe erst am we in hannover sehen dürfen,wie sich etwa 50 hooligans in der altstadt aufführten,obwohl das noch recht geordnet ablief.anlass war natürlich der stolze klassenerhalt des hiesigen fussballclubs.aber damit hatten die hooligans wohl eher wenig zu schaffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hooligans

11.05.2010 um 13:45
Mit dem Prügeln ist es wie mit dem Saufen:

Ein Grund lässt sich immer finden.


melden

Hooligans

11.05.2010 um 13:51
@oldbluelight

Unbeteiligte können fast immer verletzt werden. Bei jedem Sport. Wer schon mal nen Baseball auf der Tribüne in die Fresse bekommen hat, wird dir das bestätigen.
Der Bergsteiger kenn nen Steinschlag auslösen. Der Radfahrer kann in nen Kinderwagen rauschen.
Ski fahrende Politiker können Hausfrauen umnieten.

Die Hools legen es aber darauf an sich gegenseitig zu verletzen. Das ist eben schon etwas ab vom Sport. Im Sport sollen Verletzungen vermieden werden.

Wie schon beschrieben, kosten sie ja auch die Krankenkassen Geld.
Alles in allem ist der Wald ne gute Lösung. Da können sie sich gegenseitig zudonnern und die Polizei nimmt anschließend die Sieger fest und läßt die Verlierer abtransportieren. :D


melden

Hooligans

11.05.2010 um 13:55
@Trapper

lol
ich habe noch nicht recherchiert,aber gibt es hooliganclubs wie zb. "bandagierter hooligan-fanclub e.v hamburg" oder sowas?
müssen sich hooligans extra krankenversichern?nötig wäre es ja wohl.

ich gebe dir recht,gerade das beispiel mit dem skifahrende politiker.aber diese unfälle,so tragisch sie dann auch sein mögen,sind unbeabsichtigt und nicht einkalkuliert.


1x zitiertmelden

Hooligans

11.05.2010 um 13:57
@Trapper
lol achja und wieviele Spiele hast du schon gesehen wo Steine und Flaschen rumgeworfen werden? Ist doch denen egal ob da n Kind getroffen wird oder ob du Hool' bist oder nicht. Auch hier ein Fall :

Adrian Maleika war ein Fan von Werder Bremen und das erste Todesopfer bei Übergriffen von Hooligans in Deutschland. Beim DFB-Pokalspiel des Hamburger Sportvereins gegen Werder Bremen am 16. Oktober 1982 in Hamburg kam es zu einem Zwischenfall, als Mitglieder der Hamburger Fan-Gruppierung Die Löwen einer Gruppe Werder-Fans auflauerten und diese angriffen. Dabei traf ein Stein den 16-jährigen Adrian Maleika am Kopf, die Angreifer traten anschließend noch weiter auf den am Boden liegenden Jungen ein. Maleika wurde ins Krankenhaus gebracht, starb jedoch am darauffolgenden Tag infolge der schweren Schädelverletzung


Super, ich hoffe sie haben sich danach auf die Schulter geklopft und sind stolz auf das...solche Menschen gehören hart bestraft.


melden

Hooligans

11.05.2010 um 14:01
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:müssen sich hooligans extra krankenversichern?
Ach was. Beim Arzt sagt man dann, man ist mit dem Moped gestürzt,oder was weiß ich.

Drum kostet es ja auch wieder das Geld der anderen.


Bei Einstellungen wird man ja oft gefragt ob man Extremsport macht, da ein Ausfall den Betrieb auch Geld kostet.
Ich hab aber noch nie gehört, das ein Anwalt von seiner zukünftigen Kanzlei gefragt wurde ob er Hooligan ist. lol


melden

Hooligans

11.05.2010 um 14:02
@darkylein

Ich sagte doch das Hooligans Unbeteiligte verletzen. Was wolltest du mir nun damit sagen?


melden

Hooligans

11.05.2010 um 14:04
@Trapper
das sollte an alle und nicht an dich sorry ^^


melden

Hooligans

11.05.2010 um 14:09
@Trapper
@darkylein

ja klar bin ich der meinung,das hooligans nichts in der stadt zu suchen haben.das ding mit dem wald und der arena bekommt auch bei mir langsam geschmack.
und wenn unbeteiligte verletzt oder gar getötet werden,dann muss auch mit aller härte dagegen vorgegangen werden.
ich würde ja gerne sagen,das solche "sportarten" wenn man es denn unbedingt so nennen will verboten werden sollten,aber dann schreien auch gleich wieder dutzende,das dies völlig unnötig sei,und man mit verboten nicht weiter käme.
ich finde schon,das ein verbot solcher gruppen gut wäre,alleine schon deshalb,weil die öffentliche sicherheit wichtiger ist als gewaltpropagierende unausgelastete teilzeitrambos.


1x zitiertmelden

Hooligans

11.05.2010 um 14:18
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich finde schon,das ein verbot solcher gruppen gut wäre
Das dürfte bereits der Fall sein. Es handelt sich bestimmt nicht um eingetragene Vereine. ;)

Aber wenn die sich im Wald fetzen und einer von denen umkommt, schreit seine Mami doch auch sofort, warum die Polizei das nicht verhindert hat. Er war doch immer so ein lieber Junge. Pfadfinder und so. Sogar beim Roten Kreuz hat er mal angerufen... laber,bla,bla.

Wenn man es auch nur irgendwo tolleriert, macht man sich mitschuldig wenn den armen Jungens was passiert. So funktioniert das eben heute. Manche muß man vor sich selbst beschützen.
Was passiert mit agressiven Kindern, die ihre Mitschüler quälen? Prügelt man die mal ordentlich durch um ihnen beizubringen was Schmerzen sind? Nein. Die armen Würmchen bekommen Therapie. Die brauchen ja Hilfe....
Ich schätze Hooligans haben vor Gericht ne ganz gute Chanche auf ne ähnliche verhätschelung.


melden

Hooligans

11.05.2010 um 14:27
@Trapper

mir ist kein hooligan persönlich bekannt,ich kann über deren motive nur spekulieren.
wenn menschen verhaltensauffällig werden,dann doch wohl deshalb,weil denen unter anderem die aufmerksamkeit fehlt.
ich kann mir vorstellen,das sie in einer gruppierung wie dieser eine form von kameradschaftlicher "wärme" finden,das gefühl "ja,die verstehen mich" und dann diesen mist veranstalten.sie halten sich für legionäre,harte kerls,die keinen schmerz empfinden,kein mitleid geben,keines nehmen.so richtige kerle eben.das ist armselig,aber so stelle ich mir vor,wie sie sich selber sehen.
vielleicht wird es auch als ritterschlag angesehen,wenn sie ersteinmal wegen schwerer körperverletzung eingefahren sind.dann sind es idole,märtyrer.
denen den schädel einzuschlagen wird kaum etwas bringen,weil es so sein wird,als wenn man einem masochisten die kiste vermöbelt.


melden

Hooligans

11.05.2010 um 15:14
@oldbluelight
Die Menschen, die denn 16 Jährigen getötet haben, bekamen 2 Jahre Knast..was für ne Strafe wo man ein so junges Menschenleben zerstört hat!


melden

Hooligans

11.05.2010 um 20:51
@der-hexler
Zitat von der-hexlerder-hexler schrieb:und ja es gibt einen strickten kodex an den sich die meisten halten.
Das sagst du jetzt nicht zum ersten Mal, aber diese Videos haben die Leute selber veröffentlicht. Auf diesen Videos sind eben diese Szenen. Wenn ich von mir behaupte ich halte mich an einen irgendwie gearteten Verhaltenskatalog, dann stelle ich keine Werbevideos ins Netz wo der laufend misachtet wird. Verstehst du diesen Widerspruch? Um mal ein anderes Beispiel zu geben, wer nicht will das er als Trunkenbold bezeichnet wird, sollte sich nicht ständig betrunken auf selbst-veröffentlichten Videos präsentieren.


melden

Hooligans

11.05.2010 um 21:00
Dieser Kodex,ist der letzte hochgehaltene romantische Punkt,der aber schon lange nicht mehr zutrifft.

So sind Besuche in Polen oft mit Eisenstangen,Knüppel und Schlagringen verbunden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hooligans

11.05.2010 um 21:15
@capspauldin

Na ja, immerhin eine Form der Abrüstung. 1939 waren es noch Panzer, Stukas und Kanonen.


melden

Hooligans

11.05.2010 um 23:16
@capspauldin
und in Asien kämpfen die Hools angeblich manchaml sogar mit Schwertern! ;)


melden

Hooligans

12.05.2010 um 02:37
http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2341586_0_9223_-hooligans-in-der-dritten-halbzeit-es-darf-weiter-gepruegelt-werden.html (Archiv-Version vom 25.05.2010)

Ist doch gar nichts los. Selbst vor Gericht werden die Jungs freigesprochen.
Die Prügeleien unterliegen tatsächlich festen Regeln. Die Gruppen bestehen aus 15 bis 30 Mann, es darf nur leichtes Schuhwerk getragen werden, Waffen sind verboten, auf am Boden Liegende darf nicht eingeschlagen werden. Es gibt drei Durchgänge, bei denen sich die Widersacher bis zu zwei Minuten lang attackieren. Ein Schiedsrichter überwacht die Prügelsequenzen. "Regelverstöße einer Stadt machen bundesweit die Runde und werden geächtet", sagt einer der Angeklagten.
(siehe Link)

Wenn die sich im Gestrüpp treffen um sich aufs Maul zu hauen, okay.
"Grobe Fouls sind nicht die Regel", haben die Richter festgestellt. Auch habe es bei den zehn Matches, die in der Berufung zur Debatte standen, keine Schwerverletzten gegeben. Bilanz: ein ausgekugelter Finger, zwei blau geschlagene Augen, zwei Platzwunden. "Das sind auch nicht alles Hooligans", so Richter Helwerth. Ein Teilnehmer habe sich beispielsweise als "Adrenalin-Junkie" bezeichnet. Beim Match Stuttgart gegen Kassel seien gar Trauzeugen gegeneinander angetreten. "Da geht es zuweilen regelrecht freundschaftlich zu", so der Richter - Umarmungen nach der Schlägerei inbegriffen.
(link)

Sport frei, oder was?

Wenn sich Menschen in ihrer Freizeit gegenseitig auf die Fresse hauen und sich dabei wohl fühlen, sind sie mir erstmal unsympathisch.


melden

Hooligans

12.05.2010 um 02:43
@Chinaski
wieso?

Off-Topc : Schicker nick! ;)


5x zitiertmelden

Hooligans

12.05.2010 um 02:55
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:wieso?
Solln se ja machen, im Wald oder so. Die können auch gern ganz viel ins Gym gehen und Thai Boxen trainieren, den Staff füttern und rumkoksen.
Ich find die Typen einfach albern.


melden