Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:29
@BackToLife

ok, du magst also beides. Gehörst du einer Gruppe an? Das klingt immer blöde, aber um zu sehen, ob das Unterschiede macht...


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:31
@phythia


Nicht wirklich. :)


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:34
@Doors

Nichts gegen einzuwenden ;) Aber nichts des so trotz, gibt es diesen Kampf, hat es schon immer gegeben und auch heute in der modernen Zeit spielt es immer noch eine wichtige Rolle. Wir werden regiert von Menschen, die sich einseitig orientiert zeigen, zumindest dem Namen nach ;) Denke, da ist so etwas schon ein wichtiges Thema


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:36
@Demandred

ok, hatte ich andersrum verstanden ;) soll vorkommen *grins*


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:44
Momentan fehlen mir hier etwas die Vertreter der sogenannten "Licht Seite", seien es stark Gläubige oder aber auch Lichtarbeiter oder wie immer man sie auch nennen mag.

Ein wenig habe ich das Gefühl, hier antworten genau die Menschen, die beide Seiten annehmen können. Finde ich super, dass es sie gibt :)

Tja, aber wären alle so, hätten wir glaube ich vieles nicht erleben müssen bzw, müssten wir vieles nicht über uns ergehen lassen ;)

und ich weiß moch immer nicht warum einen das eine oder andere mehr anzieht :)


2x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:46
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:Momentan fehlen mir hier etwas die Vertreter der sogenannten "Licht Seite", seien es stark Gläubige oder aber auch Lichtarbeiter oder wie immer man sie auch nennen mag.
Mal nicht den Teufel an die Wand - das wäre das Ende jeder sachlichen Unterhaltung ;) .


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:48
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:und ich weiß moch immer nicht warum einen das eine oder andere mehr anzieht
Vll liegt einem das im schwarzen Blut und vll wächst man nicht unter Lichtarbeitern auf... :) .


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:48
Ohne die Dunkelheit gebe das Licht nicht & ohne das Licht gebe es keine Dunkelheit...


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:51
@Thalassa

hehe, vielleicht sollte man ihen ja auch mal ne chance geben ;)

Das Problem ist und bleibt, dass von dort viel Einfluss kommt und sehr enge Grenzen gesetzt sind...

Deswegen frage ich mich echt immer öfter, was ist eigentlich die "sogenannte Hölle" kann es sein, das es dort sehr hell ist?????? ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:54
@Pythia

Von wem fühlst Du Dich denn regiert?

"Lichtarbeiter" nennen wir hier oben bei uns übrigens "Elektriker".


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:55
@Thalassa

genau, das Blut muss es sein ;)


@BachToLife

Klar, das hat die Natur so eingerichtet und der Mensch bekämpft es und das nicht erst seid heute. Er stellt sich dar über Licht und Schatten...


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:57
@Doors

Christlich.... steht für?

Ja, keine Ahnung ob die sich mit dem Elektriker einverstanden fühlen würden? ;)


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:57
@Pythia

Ja bis dann das Licht ihn stark blendet und die Dunkelheit ihn verschlingt. :D


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:57
@Pythia

Ich persönlich bevorzuge das Dunkel. Weshalb dies so ist, ist mir ein Leichtes zu beantworten.

Wie DeathStalker bereits anmerkte, entfalten sich die Sinne auf all ihre Ganzheit des Nachts.
Der materielle Glanz des Tages schwindet. Die Konzentration verlagert sich auf andere Sinneszentren, die einen befähigen, mehr zu verspüren. Vernommene Eindrücke intensivieren sich. Auch die Menschen wirken anders, anders als zuvor im Lichte.
Der entzückende Schein des Leibes verblasst, ebenso wie unwillkürlich, aber auch oft geheuchelte Gesten, die man weniger vernimmt. Man ist bewertungsfreier. Die Seele des Menschen ist greifbarer. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Die Nacht ist schützend umhüllend. Für mich sogar gefahrloser als der Tag. Man ist befreit von der alltäglichen Demagogie, die einen betört.

Im Lichte des Tages fühle ich mich "ausgeliefert", schutzlos vor all dem Treiben. Wahrnehmungen können in ihm trughaft sein.

Die Nacht ist gleichzusetzen mit Besinnung, Einkehr der Ruhe, Tiefgründigkeit und des inneren Friedens.

Andere deuten sie als Übel, versinnbildlicht mit Friedhöfen, boshaften Menschen - die öbszönen Ritualen frönen, dem Tod, oder anderen skurilen Dingen.

Dies liegt unter anderem, meiner Meinung nach, an der Tatsache, dass der Mensch stets bestrebt ist, ungewollte, für ihn teils furchtsame Emotionen zu unterdrücken. Er ist sich seiner eigenen Verkettung, die ihn erkranken lässt, nicht bewusst. So heuchelt er lieber ein Abbild der Freude auf seinem Gesichte, anstatt im Morast seines Gemütes zu wühlen. Des Nachts fällt es schwerer, sich durch suggestive Einflüsse wegführen zu lassen.
Das Dunkel heißt auch, Bewusstwerdung der irdischen Tatsachen, wie z.B. dem Tod.
Doch Konfrontation versetzt in Unruhe, sie wird gefürchtet, denn sie kann düster sein wie die Nacht.



LG Amygdala


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 21:59
@Pythia

Nur, weil sich ein Verein "christlich" nennt, muss er es noch lange nicht sein. Bislang dachte ich auch eher, dass wir vom Kapital regiert werden, nicht von irgendwelchen Gottentotten. Die sind nur folkloristisches Beiwerk.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:01
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:was ist eigentlich die "sogenannte Hölle" kann es sein, das es dort sehr hell ist??????
Ich bin grade im Nachbarthread belehrt worden, daß es ja doch keine Hölle bzw Fegefeuer gibt (schade ;) )


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:07
@TryptoPhan

Das habe ich jetzt als echt schöne Umschreibung empfunden und das kann auch nachvollziehen.

Also bei uns ist der Friedhof gerade am Tag anscheinend ein echtes Erholungsgebiet... da ist immer was los...

Du denkst der Mensch flieht mehr vor sich selbst? Aber da er es sich nicht eingestehen kann braucht er ein Übel, z.b. die Nacht oder anders ausgedrückt, der Tag bietet genug hektik um sich nicht mit sich selbst befassen zu müssen?


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:09
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:der Tag bietet genug hektik um sich nicht mit sich selbst befassen zu müssen?
Genau das ist es, vor allem muß man sich im Hellen nicht mit den Dämonen - oder wie immer man es auch nennen will - beschäftigen, die in einem selber innewohnen.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:15
@Yeiru

Yeiru schrieb:

Ich persönlich fühle mich in der Nacht am wohlsten. Ich hasse den Tag nicht. Beides hat seine vorzüge.
Ich kann dem Tag nur nicht ganz so viel abgewinnen... zu viele Menschen unterwegs, zu laut, zu hell.

Ich fühle mich wohler wenn man mich nicht unbedingt sieht, ich eher alleine bin.

Aber genauso wohl fühle ich mich am Tag an einem einsamen Waldstück.


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:20
@Thalassa

Dann warst du bei den modernen Satanisten ;) Also ich finde es eigentlich schade, wenn man Satan ganz auslöschen will... ;)

Ja, aber erzähl das mal einem Menschen, der diesen Kampf führt und der wird überall geführt. Das ist ja das Schlimme, der Mensch der dunkle Kleidung trägt gehört automatisch den Bösen an und die Frau, die ehrenamtlich für die Kirche tätig ist, muss ja gut sein...

Aber die Frau hetzt nur gegen andere, ist geizig und egoistisch... aber immer nett mit einem netten Lächeln im Gesicht...

Der in seiner dunklen Kutte, schaut ernst, lächelt nicht jeden an, aber ist der beste Kumpel und hilft am wochenende im Tierheim...

Wie wird wer gesehen???


1x zitiertmelden