Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:14
Nu, selbst denken und entscheiden ist ja auch oft unangenehm. Und wenn man nichts göttliches oder satanisches oder was auch immer findet, so sucht man sich einfach nen Wesen, welches einem die Lebensart diktiert..

Das ist nicht weniger dumm, als das es bequem ist... So glaubt halt doch jeder an irgendwas...

Anzeige
melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:15
@Doors

Hast du schon mal versucht etwas daran zu ändern? Es ist so- PUNKT!- ist einfach


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:16
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:Dennoch hat es der Mensch geschafft, bzw einige dieser in der Vergangenheit, den Menschen zu trennen von dieser Ruhe. Warum eigentlich?
Dies ist eine gut durchdachte Frage.
Und ich kann mir nicht wirklich erklären, mit welchem Bestreben sie verwurzelt ist, so das der Mensch vollkommen aus den Mustern zur Ergründung tiefliegender Innerlichkeiten gerissen worden ist.

Ich denke, in einer Zeit der der Moderne, wie der unsere, ist es dem Menschen versagt, in spirituellen Gedanken zu schwelgen. Transzendens wird verspottet und beschmunzelt, wird den Fantasten zugeschrieben. Gleichsam ist sie auch bedeutend für unsere gehaltvollsten Impressionen und ungeahnten Sehnsüchten. Sie bewirkt weniger eine Auseinandersetzung mit dem Dunkel, als vielmehr einen heilsamen Aspekt.

Entsprichst du nicht dem Bildnis eines Lächelnden, eher mehr dem des freien Denkers, der dem Whispern in den Tiefes des Seins lauscht, wirst du in eine andere psychologische Ebene katapultiert.
Der Denker philosophiert, ergründet, wozu auch die Auseinandersetzung mit "niederen" Gefühlen gehört. Der Andere entspricht der gewünschten Erwartungshaltung, lässt sich berieseln und lebt den geforderten Positivismus aus, mit Verschränkung des Weitblicks.

Und ich denke auch, dass diese totale Entreißung unserer einstigen Vorstellungen, den Menschen seelisch verkümmern lässt.



LG


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:16
@omega

und ist deine Seele gerettet?


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:17
Im Dunkeln ist gut Munkeln.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:18
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ja dann hat es sich gelohnt^^
Für die Kirche ... sicher.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:21
@Pythia

ja dank der Hexenverbrennungen und Zwangschristianisierung ist meine Seele gerettet^^

Sonst wär ich womöglich ein selbst denkender Mensch , frei von allen Paradigmen und würde im Einklang mit meiner Umwelt leben...^^


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:21
@Pythia

Ich versuche, seit gut 40 Jahren etwas an dem zu ändern, was mir auf diesem Planeten nicht passt. Manchmal sogar mit kleinen Erfolgen.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:22
Luzifer - Viel interessanter wäre zu wissen, warum man den Boten der Dunkelheit Lichtträger/bringer nennt...

Für mich ist das Jacke wie Hose.
Licht und Dunkelheit sind zwei vollkommen normale Dinge. Eine normale Dialektik.

Licht -Dunkelheit
Yin - Yang
Tag - Nacht
Leben - Tod

Klar... manchmal will man sich in die Sonne packen und den strahlenden Tag genießen.
manchmal will man aber auch nur die Kühle der Nacht ausnutzen... vllt weil man nen Sonnenbrand von zu viel Sonnenlicht hat^^

mfG


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:23
LUZIFER IST TOT !!!

DER NEUE GOTT BRINGT EUCH DIE DUNKELHEIT....


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:26
@myself

klar ist es das, dann sollte man wenigstens so offen sein und es zugeben... Immer dieses gerede, was alles mist ist und wenn du dann ankommst, komm lass uns doch mal machen... boh, die ausredenlliste ist ja soooooooooooooo lang und alles soooooooooooo wichtig.... Ne, da brauch mir niemand mehr was zu erzählen....

Der Mensch ist so faul und bequem... bevor der sich rührt, zumindst der Deutsche, könnten die noch etliches machen...

Nö, solange man selbst noch nicht betroffen ist, warum sich bewegen????


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:28
Ahja... und wer ist das, wenn man fragen darf?


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:30
Seinen Namen werdet ihr erst erkennen wenn es dunkel genug ist.....
Unsere Nachfahren werden von dieser Dunkelheit berichten.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:31
@Pythia

Och, so weit wollt ich nicht gehen. Sowas fängt ja schon oftmals ganz im kleinen an. Kompromisse ist das eine, sich selbst klein halten um den Partner zu halten, ist das andere. Viele Menschen leben in einer Art Abhängigkeit. Viele Menschen halten sich den Teufel in der Beziehung. Was ich damit sagen will: Selbst wenn man sich als Atheist bezeichnet, ist es oftmals so, dass man einfach etwas anderes / jmd anderes 'anbetet'. Oftmals einfach aus dem Wunsch raus, selbständiges Denken und Handeln einstellen zu können.

Die wenigsten Menschen sind wirklich frei von jeglichem Glauben. Vielleicht ist es gut, vielleicht ist es schlecht, aber es ist so. Ich denke am Ende zählt wohl, was man aus diesem "Glauben" macht bzw. was dieser Glaube aus einem Macht. Da ist es egal, ob nun hell oder dunkel..


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:32
@Omega.

Meinst du das jetzt ironisch oder ernst?

Wenn 2. dann kann ich nur dazu sagen:
Wann werden die Menschen lernen, sich endlich selbst um sich zu kümmern und verantwortung übernehmen und nicht sich selbst zum untertanen machen.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:33
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Seinen Namen werdet ihr erst erkennen wenn es dunkel genug ist.....
Also bei uns ist es mittlerweile Stockduster draussen!!
Und ich erkenne absolut nichts, geschweige denn einen Namen!! oO
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Unsere Nachfahren werden von dieser Dunkelheit berichten.
Also meine Tochter hat mir bisher noch nichts davon berichtet!!


Wie lautet denn jetze der Name??


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:42
Welcher Gott bringt uns wohl die Dunkelheit?.......diese Erkenntnis bleibt euch überlassen.
Zu lange wurde die Sonne angebetet. Und die Dunkelheit verbannt-


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:44
@TryptoPhan

Ich finde deine Betrachtungsweise gut und du hast recht mit dem was du sagst!

Aber beziehe das bitte mal auf den normalen Altag. Familie, Kinder sind da, alle brauchen essen, Kleidung und Unterkunft. Möglichst sollte dein Kind den anderen auch nicht nachstehen.

Wie sollten solche Menschen die Ruhe finden? Es geht mir gerade nicht um das, was sein sollte, sondern um das, was sein kann....

Was hier bei uns in den letzten Jahren passiert, ist doch gar nicht neu...

Die Großen bereichern sich auf Kosten der Kleinen... Ein Herr Schröer wollte in die Geschichtsbücher eingehen... eine Frau Merkel verkauft alles, vor allem, dass der kleine nix braucht und alles offen sein sollte über den Bürder...

Also, typisch menschlich... Machtgedanken, Wichtigkeit... aber alles ego-formen...

Aber jetzt bin ich ganz abgeschweift, war gerade glaube ich in einer anderen Welt ;)

Ich glaube Bett ist angesagt, aber würde gerne noch mal mit dir über das Thema reden :)


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:46
Also, ich habe gerade festgestellt, dass ich zu weit abgeschweift bin und auch ziemlich müde :) Ich sage mal für heute gute Nacht und schau mal was ich morgen so lese :)


melden

Darkness Szene

22.05.2010 um 11:03
Warum sollte ich "Ruhe finden" wollen? Davon habe ich mehr als genug, wenn erstmal der Deckel auf der Urne verschraubt ist.

Leben ist Bewegung.


Anzeige

1x zitiertmelden