Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:24
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:Dann warst du bei den modernen Satanisten
Die können mich nicht leiden, weil ich LaVey bescheuert finde :D und behauptet habe, daß es schon vor seiner Definition Satanismus gab :D .
Da gibts genauso solche Eiferer wie auf der Gegenseite ;) .

Anzeige
melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:25
@Pythia

Genau, besser hättest du es nicht zusammentragen können.

Man liest diese Versinnbildlichung "Nacht = nebulös, düster, gefahrvoll und etc." auch häufig in philosophischen Werken. Man siehe als Beispiel Edgar Allan Poe's oder Goethes Ausführungen und die von anderen Schriftstellern.

Die Nacht wird immer mit einer schaurigen Tiefgründigkeit gleichgesetzt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:27
@Thalassa

Die "Dämonen", die in uns wohnen, haben wir selbst geschaffen.



@Pythia

Man sollte Menschen nicht danach beurteilen, was sie anziehen oder was sie sind, sondern danach, was sie denken, sagen und, vor Allem, danach, was sie tun (oder lassen).


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:29
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Die Nacht wird immer mit einer schaurigen Tiefgründigkeit gleichgesetzt
Dann lieber schaurige Tiefgründigkeit, als freudige Oberflächlichkeit.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:30
@Thalassa

hehe, ja genau den meinte ich, wusste nur nicht mehr wie er heißt ;)

Ja, Satan und Satanismus gibt es genau so lange wir Christus und das Christentum ;) Ja, das haben die irgendwie vergessen *grins*


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:32
@Thalassa
Die können mich nicht leiden, weil ich LaVey bescheuert finde und behauptet habe, daß es schon vor seiner Definition Satanismus gab .
Da gibts genauso solche Eiferer wie auf der Gegenseite .
Soweit ich weiß und ergründen konnte, gab es den schon lange lange vor seiner Definition.

Doch weshalb sind sie von seinen Ansichten so überzeugt?

Mir ist es selber längst aufgefallen, dass er regelrecht gehuldigt wird.

Wie kommt das?

LG


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:37
@TryptoPhan

Komischerweise haben die Großen der Kunst, egal ob im Schreiben, Malen u.s.w. sich auch immer mit der dunklen Seite auseinandergesetzt. Ich denke der Mensch kann auch nicht vollkommen sein ohne.

Also ich empfinde die Nacht auch immer als sehr entspannend, kein Lärm, keine Hektik, nur Ruhe...

Dennoch hat es der Mensch geschafft, bzw einige dieser in der Vergangenheit, den Menschen zu trennen von dieser Ruhe. Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:37
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:Ja, das haben die irgendwie vergessen
Schlimmer, sie verleugnen es :( .

@TryptoPhan
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Wie kommt das?
Weil sie Satanismus als Religion betrachten und die CoS z.B. ihnen das auch predigt - diese Eiferer sehe ich in einer Reihe mit fanatischen Anhängern des Christentums, die jegliche Individualität letztendlich negieren wollen.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:40
In der satanischen Bibel heißt es:
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten.

Und DEN Satz finde ich garnicht mal so verkehrt ... ;-)


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:44
@Thalassa

also grundsätzlich sage ich ja nix dagegen. Ist ja nicht schlimm. Aber so zu tun als wäre das schon immer so gewesen, stimmt ja nu nicht und deswegen schrieb ich ja, man sollte das namentlich trennen ( im eingangsthreat)

In welchem threat bist du denn? will ich auch mal lesen ;)


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:47
@jk1

ja stimmt, was hätte die kirche als strafe gehabt wenn nicht die hölle? Womit hätte sie angst machen können wenn nicht mit dem teufel?

der stimmt zu 100%


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:55
@Pythia

Na, das Christentum hat auch ohne Hölle Angst und Schrecken verbreitet, von den Zwangschristianisierungen und Kreuzzüge über die Verfolgung von Hexen und "Abweichlern" bis hin zu Kolonialismus, Sklaverei und Weltkriegen. Das mit der Hölle auf Erden habe die schon prima hinbekommen.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 22:57
Und die persönliche Hölle für kleine Messdiener gibt es auch gratis vom großzügigen Pfarrer.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:03
@Doors

Nu komm... Gibt ja genug Menschen, die sich die Hölle gern selbst ins Haus holen... Vom Bett mal ganz zu schweigen ;) :D Da braucht es nicht einmal die Christen zu.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, das Christentum hat auch ohne Hölle Angst und Schrecken verbreitet, von den Zwangschristianisierungen und Kreuzzüge über die Verfolgung von Hexen und "Abweichlern" bis hin zu Kolonialismus, Sklaverei und Weltkriegen.
Über allem stand aber das Paradies ... oder eben das Schmoren in der Hölle.
Satan, der zum Bösen Verführer schlechthin.
Und all dies oben genannte, geschah doch einzig um die Seele zu retten, damit doch noch in's Himmelreich eingekehrt werden konnte ...

@samael23
Damals wie Heute ... aber sicher kehren sie irgendwann in's Himmelreich ein ...


1x zitiertmelden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:04
@Doors

klar hat sie das... Aber du musst einfach sehen, es musste schon immer für alles was der Mensch macht eine Rechtfertigung geben. Es ist immer so, einige führen an und der Rest folgt. Nur wenn sie hingehen und zuviel wahllos machen und dem Menschen keine Erklätung liefern, begehrt er auf. Sprich, hätten die Inquisiatoren die Frauen und Kinder grundlos gefoltert, hätte es einen Aufstand der Männer gegeben. Also waren die Frauen Hexen und mit dem Teufel im Bunde und wenn die Frauen nicht schnell genug geständig waren, dann wurden eben ihre Kinder gefoltert und die haben dann schon gesagt, was die Leute hören wollten. Aber all diese grausamen Dinge, sei es damals oder heute, gehen nur, wenn die, die oben stehen es dem Rest gut verkaufen und er es glaubt.

Der Mensch ist so... er denkt nicht gerne alleine


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:09
Mir scheint, der Mensch lässt gern denken.
Das hat gleich mehrere Vorteile:

Es ist nicht anstrengend - und im Falle unangenehmer Konsequenzen kann man immer noch sagen: Ich war's nicht - er hat gedacht. Oder gleich die Verantwortung weit weg auf einen imaginären Gott oder Teufel schieben.


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:11
@Doors

Tja und du meinst das ist richtig?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:12
@Pythia

Richtig? Falsch? Es ist so - PUNKT!


melden

Darkness Szene

21.05.2010 um 23:13
Zwangschristianisierungen und Kreuzzüge über die Verfolgung von Hexen und "Abweichlern" bis hin zu Kolonialismus, Sklaverei und Weltkriegen.
Zitat von jk1jk1 schrieb:Und all dies oben genannte, geschah doch einzig um die Seele zu retten
ja dann hat es sich gelohnt^^


Anzeige

1x zitiertmelden