Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:06
@Omega.
die dunkle Szene ist auch tiefgründiger und menschlicher als die Sonnenanbeter es sind.
und wenn man das ist, fühlt man sich heutzutage in düsterem Gewandt am wohlsten.


Das kann ich leider nicht (mehr) so unterschreiben.
Vor 20 Jahren habe ich es noch so empfunden, aber mittlerweile ist es auch in der sogenannten "Szene" (ich hasse dieses Wort! :D ) so, dass nur noch darauf geachtet wird, wer das teuerste, "abgefahrenste" Outfit trägt.
WGT ist auch in erster Linie "Schaulaufen".

Mag aber sein, das es nur mir "alten" so geht...

Anzeige
melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:20
@mothwoman

ja deswegen meinte ich ja ausnahmen wie Phasenschwarze, Wochenendschwarze und Fashionopfer gibts leider auch. Heute natürlich mehr....kann mich auch noch an andere Zeiten erinnern..... ;) da gabs noch keine emokinder^^

Aber in Leipzig isses so geil- wo auf der Welt kann man denn mal so auf die Straße gehen wie es einem gefällt ohne dafür gesteinigt zu werden- und ich meine das ernst- vor Tokiohotel und so konnte es einem echt passieren daß man Steine und Worte der übelsten Sorte hinterhergeworfen bekam....


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:22
@Omega.
Mir hat noch keiner Steine nachgeworfen.....kommt vielleicht auch auf´s Auftreten an?!


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:34
@mothwoman
Recht haste, das "Schwarzsein" ist man oder ist es eben nicht. Das Gehabe auf einem WGT finde ich ziemlich dämlich. Zumal wenn es sehr warm ist in schwarzen langen Gewändern rumzuwandeln.....

@Omega.
Überall kann man so rumlaufen wenn man will, nicht nur in Leipzig und nicht nur zum WGT. Es ist lediglich ein Treffpunkt einmal im Jahr. Aber wie gesagt, dieses "Schwarzsein" äussert sich nicht durch Klamotten.


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:35
@Badbrain
Ausserdem stehen beim WGT die ganzen Perverso-Oppas am Eingang und fotografieren einem unter den Rock! :D


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:37
@mothwoman

Hehe, in Kassel kam ich nicht in die EBM-Disse mit Madame weil ich keinen Dresscode trug: ich hatte ne blaue Jeans, Stiefel und leider auch nur ein graues T-Shirt an. Oh man......schlimm.


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:38
@Badbrain
Ich hätte nen Stein nach dir geworfen... ;)
:D


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:41
@mothwoman

Und ich hätte Dir ein Kruzifix umgehangen, welches Du richtig rum Dein Lebenlang sichtbar hättest tragen müssen :lol:


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:44
@Badbrain
Ich trage auch keine verkehrtherum. Ich bin nicht religiös. In keine Richtung. ;)
Das hat für mich auch so viel mit "Gothic" zu tun, wie Fische mit Fahrrädern...


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 19:46
@mothwoman
Deine Fische radeln nicht? Geh mal zum Arzt mit ihnen, da stimmt was nicht.... :)


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 20:08
Naja ich weiß ja nich wo ihr wohnt^^......aber wenn man auf schwarze Kleider steht, wird man nicht gerade wie jeder andere behandelt^^ ich kann damit inzwischen sehr gut umgehen, die Zeiten waren da auch viel schlimmer, "Satan,Hexe, Friedhof" Rufe waren da an der Tagesordnung. Aber das hat sich wie gesagt seit Tokiohotel bei uns geändert^^(wenigstens ein Vorteil)

Und die Steine haben mir Halbstarke hinterhergeworfen den ganzen Weg von der Schule nach Hause. Hab sogar die Bullen gerufen, weil sie weiter gegen die Fenster warfen^^

Aber das bereuen sie heute ;) Ich sage nur man sieht sich immer 2 mal :)
Aber das waren halt die üblichen verzogenen Medienkinder^^


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 20:21
@Omega.

Ich lebe im Norden von D. Also nicht gerade in einer "schwarzen Gegend". Trotzdem hab ich solche Sprüche noch nie zu hören gekriegt. Und ich laufe seit meinem 15. Lebensjahr so rum. Also seit 20 Jahren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:05
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:die dunkle Szene ist auch tiefgründiger und menschlicher als die Sonnenanbeter es sind.
und wenn man das ist, fühlt man sich heutzutage in düsterem Gewandt am wohlsten.
Ach herrje, schon wieder so eine oberflächliche Aussage.
Wenn übrigens ein "Dunkler" tiefgründiger, sensibler und wahrheitstreuer ist, als ein
Ottonormalmensch, dann ist er in Wirklichkeit eher hell *gg*


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:18
@Sidhe

Also, einem Anhänger der "schwarzen Szene" würde ich mein Kind - so ich denn eines hätte - eher anvertrauen, als einem Vertreter der hellen Elite ... die übrigens auch in Schwarz rumrennen, nur, daß sie den Kragen verkehrt herum tragen.


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:24
@mothwoman

naja, ich will es jetzt nich auf eine Nationalität schieben aber es waren meistens Ausländer -kann ich nix für. Aber das war auch ein kleines "ghetto".

@Sidhe

Ich finde es oberflächlich anhand von 2 Zeilen einen Menschen zu charakterisieren.
Das ist nur meine Erfahrung, wenn man schon von "Szenen" spricht.
Ich fühle mich Schwarz am wohlsten und das war schon so, bevor ich überhaupt wußte daß es sowas wie "Gruftis" gab. Und derer gibt es mehr. Und nur die meine ich.

Oder würdest du sagen daß die Techno und Hiphop szene viel tiefgründiger ist :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:30
@Thalassa

Ich würde mich hüten vor so einer Pauschausssage, du redest von Kindern.
Naja, am liebsten aus dieser Szene sind mir noch diejenigen, die mir einfach vom Mensch her zusagen, und selber über typische Klischées à la immer schwarz gekleidet lachen ;)



@Omega.

Ich habe nicht dich, sondern deine Aussage als oberflächlich betitelt. Zumal ich ein oder zwei Seiten vorher ausdrücklich betonte, daß ich immer den Einzelmenschen sehe und nicht seine "Gewandung".


1x zitiertmelden

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:32
@mothwoman

was heißt du "läufst so rum"? trägst du auch gerne bodenlange Kleider und umgedrehte Kreuze? Blässe? Schminke? Kann mir nicht vorstellen daß die Leute dich dann ganz normal behandeln^^ Aber ist vielleicht in der Stadt auch krasser.


melden

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:33
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich würde mich hüten vor so einer Pauschausssage
Wieso? Nicht alle "hellen" sind wirklich gut.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:34
@Sidhe
Mit deinen Antworten an @Thalassa und @Omega. widersprichst du dir grad irgendwie....

Oder habe ich den Satz evtl. falsch interpretiert?
Naja, am liebsten aus dieser Szene sind mir noch diejenigen, die mir einfach vom Mensch her zusagen, und selber über typische Klischées à la immer schwarz gekleidet lachen

Meinst du damit Leute, die über ihr EIGENES Klischee und "Zugehörigkeit" lachen? Oder diejenigen, denen man es nicht "ansehen" kann, wo sie sich "einorndnen"?

Wenn du ersteres meintest, dann sorry...dann war es ein Missverständnis.


1x zitiertmelden

Darkness Szene

26.05.2010 um 21:36
@Omega.
Meine Meinung zu umgedrehten Kreuzen und sonstigen religiösen Zugehörigkeiten steht bereits in diesem Thread.
Ja, ich schminke mich. Und ja, ich trage auch bodenlange Kleider und ich wohne in einer Kleinstadt.


Anzeige

melden