Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darkness Szene

668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Dunkelheit, Darkness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:09
@Thalassa

Na mal nichts gegen grau nur dieses einheitsbunt nervt einfach :D

@mothwoman

Tja, auf Allmy kommt alles raus :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:12
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na mal nichts gegen grau
Grau ist beautiful ;) , und so schön einfach und konfliktlos.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:24
Also erstmal ist die Nacht doch schön, wenn man selber die Gefahr ist, die im Dunkeln lauert. :-P

Dazu sage ich mal, dass ich beides mag....ich mag die "romantische Stimmung bei Nacht"...werde aber depressiv wenn ich kaum Sonne abkrieg....

Dazu sind Anhänger der Dunkelheit...eher dumm... ^^ sry wenn ich das so hart sage.
Aber der Mensch ist für die Sonne geschaffen....klar kann man die Nacht schön finden....aber nur nachts zu leben (wenn man keine bestimmte Krankheit hat) und die Sonne zu meiden ist einfach nur blöd.
Das Sonnenlicht fördert die Nährstoffaufnahme, macht generell glücklich usw..
Da ist es kein wunder, dass Anhänger der Nacht eher zu Satanismus, bösen Religionen usw. neigen..... (wer jetzt kommt mit: "böse ist relativ" dem kann ich auch mal den Stinkefinger hinhalten und geschlachtete Säuglinge erwähnen. *hust*)

Wie dem auch sei.....der Mensch sollte einfach mal, wie alle anderen Lebewesen auch, seine Natur akzeptieren und sich nicht für was besseres halten......Dieser Dreck mit "ich bin ein Wesen der Nacht" ist nur Wichtigtuerei, Aberglaube und völlige Desorientierung im Leben...

Um nochmal zu mir zurück zu kommen: Ich mag die Nacht gern, ich finde die Stimmung schön, ich mag es in der Dunkelheit, weil ich mich in den Schatten sicher fühle, liebe aber die Sonne und genieße milde Sonnige Tage, weil sie Kraft spenden und gesund halten.

Das ist vielleicht auch der Grund wieso das Gute immer siegt, weil das Licht Kraft spendet.




P.S. vllt habe ich einiges wiederholt, was andere geschrieben haben, aber ich wollte mir nicht 18 Seiten durchlesen....dafür ist mir der Tag zu kostbar. xP


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:28
@Gorgarius
die Sonne zu meiden ist einfach nur blöd...macht generell glücklich usw..
Täusch dich mal nicht! Ich vertrage garkeine Sonne, schon als Kind nicht - ich muß die Sonne meiden, sonst gehts mir dreckig!


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:38
@Thalassa
Scheinbar gibt es hier immer mehr Menschen die auf einen Post antworten, ohne richtig gelesen zu haben. ^^

Ich sagte ja....AUSSER bei besonderen Krankheiten....wenn man die Sonne nicht verträgt, dann ist man ja aus dem Grund ein Nachtmensch, weil es einem nachts besser geht...ich mag nur DIE Menschen nicht, die aus der Nacht eine Religion machen und glauben sie wären deswegen Raubtiere die jagen müssen. ^^

Es würde wohl nicht viel bringen gegen die Krankheit zu kämpfen, nur um ein "echter" Mensch zu sein xP


1x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:41
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ich habe das Gefühl, dass du dich in einer Identitätskrise befindest, was diese Diskussion angeht.
Nein, das mit Sicherheit nicht :D
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Als ich hier angetanzt kam und meinen Dampf über Gruftis abgelassen habe, so habe ich eine ganz bestimmte Sorte gemeint. Gruftis, die bei 35°C im Schatten Ledermäntel tragen. Gruftis die richtig bleich im Gesicht sind und die ganze Zeit grimmig gucken, die überall Stacheln an der Kleidung haben, die weggucken und so tun als ob du nicht existierst, wenn man die was fragen möchte. Die trotz Kopfhörer so laut Musik hören, dass jeder am anderen Ende des Wagons mithören kann. Die unmissverständlich allen sagen wollen, die Welt geht mir am Arsch vorbei.
Explizit hast Du davon nicht geschrieben. Explizit hast Du folgendes losgelassen:
Aber genau so hässlich finde ich die Gruftiszene. Mal ganz ehrlich, die sehen doch aus wie deprimierte Clowns. Ich glaube nicht, dass es gesund ist bei 30°C in einem Ledermantel rumzulaufen. Und dann gibt es welche die sich darüber beschweren, dass sie von der Rest der Welt nicht akzeptiert werden, tja schon mal in den Spiegel geguckt, liebe Freunde der besonderen Vorlieben? Kein normales Lebewesen sieht so aus, nur vielleicht Vampire und Leichen aus Filmen.
Ich meine, könnte man etwas freundliches über jemanden denken, der so aussieht als ob er gerade jemanden mit seinen Stacheln, die an seiner Kleidung rumhängen, aufgespießt hat und sein Blut von der Straße geleckt hat? Ich glaub nicht.
Explizit hast Du alle über einen Kamm geschert und zudem noch beleidigt und ihnen die wüstesten Eigenschaften zugeschrieben. ^^
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Ich kann durchaus zwischen Leuten unterscheiden, die sich einfach für eine bestimmte Kultur interessieren, sich mit anderen treffen und sich austauschen und den Leuten, die in eine Art Gangs sammeln, nicht weil sie sich gegenseitig mögen, sondern um an anderen einen Exempel zu statuieren. Ich würde mir ins eigene Fleisch reinschneiden, wenn ich sagen würde, jeder der es wagt sich etwas schwarzes überzuziehen, muss aus der Gesellschaft rausgekickt werden.
Auch hier wieder Unterstellungen... und geschriebene Vorurteile.
Mit einem Satz: Du kennst die Schwarze Szene, ihre vielen Facetten und Nuancen, rein gar nicht. Denn ansonsten würdest Du einen derartigen Kram überhaupt nicht schreiben.
Du hast Dich mit dieser Materie scheinbar nur oberflächlich auseinandergesetzt.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Das einzige was die Menschen von dir erwarten würden, ist dass du ihnen nicht auf die Nerven gehst. Sonst macht sich keiner in der Öffentlichkeit Gedanken darüber, wie du speziell aussehen musst, wenn du vor jemandem stehst.
Na lt. Deinen Aussagen sollte ich ja dezent einhergehen mit meiner Kleidung um niemanden auf die Nerven zu fallen denn scheinbar macht man sich innerhalb der Öffentlichkeit ja Gedanken darüber, Menschen anhand ihrer Kleidung zu brandmarken.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Und welcher davon wäre ich dann einer?
Du sagst selbst, dass man dich anhand deiner Kleidung nicht zuordnen kann, wieso ist es jetzt in meinem Fall nicht richtig?
Du bist anonym und unauffällig. Somit ordne ich Dich grob auch in diese Kategorie ein, schreibe Dir aber keine weiteren Eigenschaften zu, zumal mir diese auch egal wären.
Der ist echt geil.
Du weißt doch gar nicht was Instinkte sind. Wenn das der Fall wäre, was du erzählst, so würde die Menschheit schon längst aussterben.
Triebe und Instinkte sind nicht das gleiche ^^. Instinktiv handele ich ohne Verstand... Meine Triebe lebe ich aus, wohlwissend um die Konsequenzen....


3x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:42
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Es würde wohl nicht viel bringen gegen die Krankheit zu kämpfen, nur um ein "echter" Mensch zu sein
Kann schon sein, daß ich was überlesen hab - ich hab im Moment mächtig anderes im Kopf...viel schlimmeres!
Aber: Auch wenn ich einen anderen Biorhythmus als der Durchschnitt habe, also eine Nachteule bin und keine Sonne vertrage ... bin ich dennoch ein "echter" Mensch ;) .


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:48
@Gorgarius

Du schreibst einen Schwachsinn :D

wer jetzt kommt mit: "böse ist relativ" dem kann ich auch mal den Stinkefinger hinhalten und geschlachtete Säuglinge erwähnen. *hust*

Soso, du beurteilst also ne ganze Szene nach den Taten einzelner Gewaltverbrecher? Bildzeitung lässt grüßen, wa?

Dazu sind Anhänger der Dunkelheit...eher dumm...

Sorry, bei denen, mit denen ich so die Ehre hatte....muss ich sagen, dass sie intelligenzmäßig durchaus ziemlich fit waren und in der Hinsicht den Großteil derjenigen übertrafen, die genauso einen Blödsinn labern wie du aber vielleicht liegt es daran, dass Differenzieren den kognitiv Benachteiligten nicht so gegeben ist ;)

Das Sonnenlicht fördert die Nährstoffaufnahme, macht generell glücklich usw..

Also mich macht Sonne nicht glücklicher als Regen....was mich glücklch macht, sind Ereignisse in meinem Leben und nicht das Wetter, auch fühl ich mich bei Herbst und Nebel und Dämmerung immernoch am wohlsten und bin an solchen Tagen gern draußen....hmmm....deine Theorie ist kaputt =(

Dieser Dreck mit "ich bin ein Wesen der Nacht" ist nur Wichtigtuerei, Aberglaube und völlige Desorientierung im Leben...

Dein Gewetter ist nur pauschalisierender Mumpitz, der Unkenntnis einer ganzen Subkultur, Intoleranz und fehlende Fähigkeit zur Differenzierung zeigt. Du argumentierst wie ein geBILDeter Bauarbeiter, der die Blitz-Illu als gehobene Lektüre empfindet.

Da ist es kein wunder, dass Anhänger der Nacht eher zu Satanismus, bösen Religionen usw. neigen.....

Ich möchte dir ja nicht explizit Dummheit unterstellen, das implizierst du schon selber genug, denn die schwarze Szene, insbesondere Goths gelten anders als irgendwelche Meinungsbildblätter skandieren als außerordentlich friedliebende Szene, so dass es innerhalb dieser Strömungen verhältnismäßig sehr wenig Übergriffe und Straftaten gibt und die Mehrzahl der Gewalttaten, die mit dieser Szene in Berührung kommt sind Hassakte seitens der Mainstreamfraktion, ich führe nur mal als Beispiel den Mord an Sophie Lancaster an, beles dich mal zu dem Thema und schlag dann wieder auf, wenn du fundierte Kenntnisse und kein polulistisches Gebrabbel vorweisen kannst. Bin mir sicher, dass die Täter des Lancastermordes genauso argumentiert haben wie du.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:49
Oh...und um einmal auf die "dunkle Szene" zurückzukommen, die hier so heiß diskutiert wird....

Ganz ehrlich: Ich habe hier im Zimmer einen Ledermantel, schwarzen Nagellack, schwarze Ranger-Boots usw. usf.....aber NUR weil ich den Kleidungsstil mag....
Die dunkle Szene ist doch nur so, weil ihre Musik es ihnen vorlebt.....genau wie Hip hop, industrial, Hardcore, Trance, House....JEDER kleidet sich passend zu seiner Musik und sieht dann aus wie alle anderen, die auch diese Musik hören....
Und ich DARF und KANN das sagen, ohne Vorurteile auszusprechen, weil ich selber diese Kleidung trage, getragen habe UND auch "dunkle" Musik höre.....

Jeder will zu irgendetwas gehören.....ansonsten würde man ja auch Leute mit Mantel, ASP T-Shirt und Wutang-Clan Cap sehen, oder nicht ?

Und die Aussage: "in dieser Szene gibt es so viele tolle und krative Menschen" ist Blödsinn....es gibt ÜBERALL kreative Menschen.... Da Vinci war wohl kein Gothic.....
Genau wie ALLE Künstler die sich wohl für weitere 1000 Jahre verewigt haben waren keine Gothics.....es war ihre Fantasie, die ihre Hand führte....nicht ihr Kleidungsstil..

Gothics, Hopper, Raver.....sind ALLESAMT nur Mitläufer der eigenen Szene, jeder will glänzen und für sich, hochgestochen auffallen.
In JEDER Szene gibt es Leute, die weniger auffallen, oder mehr.
Es gibt auch Leute die eine Kleidungsstil tragen, aber GANZ andere Musik hören und mit der Szene nichts zu tun haben....diese Leute fallen mir eher positiv auf, da sich sich nicht darum kümmern, was wozu gehört und was "in" ist.
Aber diese Werde meist auch als "möchtegern" bezeichnet, weil sie sich doch nciht anpassen und nicht wie jeder andere sind.
Und ich finde man kann auch auf ein Konzert einer z.B. Gothic-Band gehen, wenn man Baggies und ein Basketball Trikot anhat, oder Komplett weiß gekleidet ist, oder in einem Pipi-Langstrumpf Kostüm......

Meiner Meinung nach sollte der Mensch sich solange als DÄMLICHSTES Wesen bezeichnen, solang er nicht anfängt, JEDEN seiner Art als sein eigenes Spiegelbild zu sehen.... Denn das sind wir....wir sind alle gleich, egal was wir mögen.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:53
@GilbMLRS
Du verstehst aber auch kein Wort von dem was ich sage oder ? xD

Ich sprach von denen, die die Nacht als Religion ansehen und AUFGRUND dieser Religion, böse Dinge tun......ich sprach NICHT von Gothics, sondern von solchen Satanisten, die alles missverstehen und die Nacht als Sinnbild des Bösen interpretieren und sich dem hingeben.....vllt erstmal nachfragen bevor du alles runtermachst.....du darfst deine geliebte Szene gern verteidigen, aber ich spreche garnicht von ihr.....nur in meine JETZT letzten Post ^^


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 15:58
@Thalassa
Und das mit dem "echte Menschen" war ironisch gemeint ^^


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:00
@Gorgarius
Und die Aussage: "in dieser Szene gibt es so viele tolle und krative Menschen" ist Blödsinn....es gibt ÜBERALL kreative Menschen.... Da Vinci war wohl kein Gothic.....
Genau wie ALLE Künstler die sich wohl für weitere 1000 Jahre verewigt haben waren keine Gothics.....es war ihre Fantasie, die ihre Hand führte....nicht ihr Kleidungsstil.


Wo habe ich denn geschreiben, dass es solche Menschen nicht auch ausserhalb der Szene gibt???

Du pauschalisierst, scherst über einen Kamm und beleidigst. Das ist keine Diskussionsgrundlage...


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:00
@Gorgarius

Ich hab ja auch gezwinkert, du Nase, du :) .


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:01
@Gorgarius
PS:

Und ich finde man kann auch auf ein Konzert einer z.B. Gothic-Band gehen, wenn man Baggies und ein Basketball Trikot anhat, oder Komplett weiß gekleidet ist, oder in einem Pipi-Langstrumpf Kostüm......

Da hat auch niemand was gegen gesagt, oder?


1x zitiertmelden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:07
@mothwoman
Ich wollte nicht beleidigen, sondern nur gegen dieses Gerede von wegen: "In dieser Szene gibt es tolle Menschen" sprechen, da ich finde die Aussage: "in dieser Szene gibt es Menschen, die genau so toll sind wie alle anderen" würde eher passen.... ich werde wohl nur missverstanden o.O
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Da hat auch niemand was gegen gesagt, oder?
Hier nicht....aber ich habs schon oft erlebt, dass Leute die nicht passend gekleidet sind, oder nur ne schwarze Hose+schwarzes T-shirt tragen, von Gothics als: Opfer, Möchtegern usw. bezeichnet werden......und diesen "Hass" auf Leute die sich dem Stil nicht völlig hingeben, gibt es in JEDER Schicht, Szene und Stilrichtung......ich rede nicht GEGEN Gothics....ich spreche auch nicht von ihnen Speziell sondern generell gegen diese Stilrichtungen denen man sich hingeben muss oder sich garnicht danach kleiden darf....

Also ihr Gothics kommt wieder runter...ich werde euch weder jagen noch anprangern.....


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:08
@Thalassa
Du hast recht....die Sonne hat mich durch das Fenster geblendet ;-)


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:12
@Gorgarius
Es ist sicher für einen "Normalo" auf einem Gothic-Konzert genauso unangenehm als "Möchtegern" angesprochen zu werden, wie für einen Gothic mit solchen Aussagen wie "Satansanbeter, Hühnerschlachter"...schonmal drüber nachgedacht? ;)

Und wenn du sagst, "hier nicht", dann hast du doch grad selber bewiesen, wie sehr du voller Vorurteile steckst. Einerseits hat hier noch keiner was "gegen dich" gesagt, aber du gegen andere.

Kreativität zeigt sich für mich übrigens auch nicht ausschliesslich in Kunst, weil du als Beispiel Maler genommen hast. Ich finde es toll, wie kreativ manche darin sind, sich neue Outfits zu nähen, z.B.!
Wenn die Damen beim WGT in ihren selbstgeschneiderten Kleidern durch die Strasse schreiten, ist das schon ein toller Anblick und ein Ausdruck absoluter Kreativität für mich.


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:17
@mothwoman
Ich habe niemals einen Gothic Satansanbeter oder Hühnerschlachter genannt....und ich spreche gegen niemanden der einen Kleidungsstil mag usw.
Ich mag AUSSCHLIESSLICH die Leute nicht, die andere Leute ausschließen, weil diese einen anderen Stil haben..... IST DAS JETZT KLAR ? >.<

Selbst gegen Satanisten haben ich nichts, solange sie keinem anderen Schaden, da einige ihrer "gebote" recht ehrenvoll sind.

Und wenn jemand seine eigene Kleidung herstellt, extra für diese Stil, finde ich das SEHR krativ und würde ihn um dieses Talent beneiden....


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:18
Und ich mag GENAUSOWENIG die Normalos die Gothic beleidigen, oder in eine Schublade stecken.....


melden

Darkness Szene

04.06.2010 um 16:22
@Gorgarius
Wenn du dich von Anfang an etwas "freundlicher" ausgedrückt hättest, hätte man das u. U. auch so verstehen können... ;)


Anzeige

melden