Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme im Job

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Problem, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:42
Hallo Leute,

ich brauch Hilfe bzw Ratschläge.. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Mein Chef steht sehr auf mich, das hat er mir schon 100 mal verklickert und er probiert immer auf seine besch.. Art mich anzubaggern. Ich arbeite in einem büro und traurig aber wahr bin ich die einzige hier. Wenn ich nen Rock anhab muss ich mir blöde sprüche anhörn, ständig kommen blöde Bemerkungen bzw Anspielungen zur Leistungssteigerung usw.. Ich muss auch von mein Handy aus online gehn weil er jeden meiner internetschritte verfolgen kann und auch macht. Manchmal druckt der es aus und legt's mir vor. Er sagt auch, dass er die Möglichkeit hat bei mir zuhause mitzusehen und meine smsn kann er angeblich auch lesen. Was er aber natürlich nicht macht, meint er. Vor 2 Wochen ca hab ich ihm wieder mal nen Korb gegeben und seitdem is es eigentlich unausstehlich hier. Am WE hab ich zuhause online nach Urlaub geschaut. Gestern komm ich in Arbeit und er hat sich auf dem Kalender 6 Wochen Urlaub eingetragen, in den Sommerferien. Hinzukommt dass ich allein mit 2 Kindern leb und den Urlaub zu dieser Zeit wirklich brauch. Ich weiß nicht wie ich mich wehren kann, ich bin sehr traurig und schieb nen riesenhass auf den Kerl. Er ist jetzt bis Montag weg, jetzt kann ich nicht mal reden. Aber mir wird bei dem Gedanken daran schon schlecht ihn wieder sehn zu müssen. Solche scheiß erfahrungen wünsch ich niemanden.
Lg shaylee

Anzeige
3x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:45
Vielleicht solltest du dich einmal ganz vertrauensvoll an den Anwalt deiner Wahl wenden.

Ist das einzige was mir einfällt. Gute Worte helfen bei deinem Chef bestimmt nicht mehr.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:50
Du könntest dich evtl. auch an die IHK wenden. Wie weit die dir dort helfen können, kann dir ja jemand am Telefon sagen


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:54
Ist dein Chef verheiratet? @shaylee


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:55
Zitat von shayleeshaylee schrieb:Er sagt auch, dass er die Möglichkeit hat bei mir zuhause mitzusehen und meine smsn kann er angeblich auch lesen.
das glaube ich kaum


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:58
Ich arbeite in einer Kanzlei, er ist fachanwalt für Strafrecht. Deshalb wird er schon genau wissen wie und was er machen darf. Er ist verheiratet, seit 20 jahren und hat 2 Kinder.


2x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:59
@shaylee
Zitat von shayleeshaylee schrieb:Ich arbeite in einer Kanzlei, er ist fachanwalt für Strafrecht
Anscheinend nicht. Denn das hier:
Zitat von shayleeshaylee schrieb:dass er die Möglichkeit hat bei mir zuhause mitzusehen und meine smsn kann er angeblich auch lesen.
darf niemand. Glaube auch kaum dass er das macht, sondern nur ein Einschüchterungsversuch ist


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 09:59
Ich hab mein iPhone zum laden mal an den pc hier gesteckt, am nächsten Tag hat er mir meine ganzen Fotos aufm pc gezeigt.


1x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:00
Ups falsches Zitat ganz oben, ich meinte das hier:
Zitat von shayleeshaylee schrieb:Deshalb wird er schon genau wissen wie und was er machen darf



melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:02
Zitat von shayleeshaylee schrieb:Ich hab mein iPhone zum laden mal an den pc hier gesteckt, am nächsten Tag hat er mir meine ganzen Fotos aufm pc gezeigt.
DAS war ein Fehler von dir. Nichts für ungut, mit was für Mitteln er spielt ist mehr als unterste Schublade. Warst du denn mal nicht im Raum während dein Handy am PC angeschlossen war?


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:03
...in der arbeit sollte man grundsätzlich nicht privat im internet surfen. aber dein privates handy und auch deine privaten internetgewohnheiten gehen ihn in erster linie rein gar nichts an! das wäre ein schwerwiegender eingriff in deine privatsphäre. anders siehts eben aus wenn du ein firmenhandy hast, oder während deiner arbeitszeit surfst, oder private bilder auf deinen firmen-pc hochlädst...

frag ihn mal, ob er unbedingt einen prozess wegen sexueller belästigung am arbeitsplatz am hals haben will - wenn er dich nach dieser ansage kündigt, umso besser: eine motivkündigung ist rechtswidrig und kann somit angefochten werden (zumindest bei uns in österreich) - egal ob strafanwalt oder nicht!

zum thema urlaub: ist zwar eine miese aktion, aber solange er dir nicht vorschreibt, wann du in urlaub gehen sollst, ist er auf der sicheren seite. außer du hast schon was schwarz auf weiß, das er dir den urlaub im sommer bestätigt hat!

@shaylee


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:04
@shaylee
Wenn er Dir privat zu nahe kommt, kannst Du ihn ganz scharf zurückweisen. Das er mittel hat, um Dir das Leben schwer zu machen, ist klar. Das ganze kann er aber nur innerhalb der arbeitsrechtlichen Grenzen.

Ich halte eine weitere Zusammenarbeit für nicht sinnvoll. Jedoch kannst Du nicht kündigen, ohne einen triftigen und beweisbaren Grund. Deshalb würde ich ihn scharf abweisen, und nur noch sachlich und streng mit ihm umgehen. Und zwar so intensiv, dass ein sehr schlechtes Arbeitsklima herrscht. Dann solltet ihr Euch über eine Kündigung einigen, die Dir nicht schadet. Allerdings solltest Du bei den Verhandlungen einen Anwalt für Arbeitsrecht ( den Du natürlich beauftragt hast ) dabei haben. Wenn Du in der Gewerkschaft bist, dann wende Dich an die Gewerkschaft. Die werden Dir weitere Tipps geben.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:06
@shaylee
Ich wusste doch schon immer, dass man einen an der Klatsche haben muss um für ein Jurastudium 5 Jahre seines Lebens zu verschwenden. Aber ganz von seinem Beruf abgesehen: Dein Chef ist völlig durch. Aber wenn du alleine mit 2 Kindern lebst, dann ist das auch Indiz dafür, dass 1. du selbst dein Leben nicht auf die Kette bringst, und 2. deine Kinder (ich hoffe du hast keine Tochter) ohne Vater und möglicherweise auch ohne feste familiäre Verhältnisse aufwachsen. Fang am besten erstmal bei dir an. Kinder brauchen einen Vater.


1x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:07
Der macht schon mehr krumme Dinger, ist ja nix nachzuweisen. Deshalb mein ich ja er weiß schon wie er's machen muss damits rechtlich noch ok is. Letztes Jahr im dezember wollte er auch was, dann hab ich ihm wieder nett ( ich bin ja nur die angstellte ) erklärt, dass kein Interesse besteht, er verheiratet ist und ich nen Freund habe. Da war ich auch noch vollzeit hier beschäftigt. Er weiß dass ich den Job brauchte und abgesehen davon eh schon schlecht verdient hab. Dann ging ich 3 Wochen in Urlaub. Als ich wieder kam lachte er sich ins Fäustchen und meinte dass er mich nur noch halbtags beschäftigen kann. Hätt ich meinen Freund nicht gehabt wär das schon mein Untergang gewesen. Damit hat er aber nicht gerechnet. Angeblich kam auch mal seitens eines Kollegen von ihm ne Bemerkung, gib ihr 200 Euro mehr und vernasch sie dafür 4 mal im Monat. Hat er zu mir gesagt. So hätte Plan A wahrscheinlich aussehen sollen.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:07
Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:Aber wenn du alleine mit 2 Kindern lebst, dann ist das auch Indiz dafür, dass 1. du selbst dein Leben nicht auf die Kette bringst, und 2. deine Kinder (ich hoffe du hast keine Tochter) ohne Vater und möglicherweise auch ohne feste familiäre Verhältnisse aufwachsen. Fang am besten erstmal bei dir an. Kinder brauchen einen Vater.
Das ist doch kompletter Unsinn und hat überhaupt nichts mit dem Verhalten des Chefs zu tun!


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:10
@Soley
Das ist kein kompletter Unsinn, und hat mit damit zu tun, dass sie ihr ganzes Leben und vor allem das ihrer Kinder mal auf die Kette bringen soll.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:10
@thespecialone

Was in ihrem Leben los ist, ist hier aber nicht das Thema. Es geht um Ihren Chef und was der mit ihr anstellt.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:11
@thespecialone
nur damit ich mir ein bild machen kann: kennt ihr euch persönlich?


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:11
@shaylee
Ich würde auf jeden Fall sämtliche private Aktivitäten während Deiner Arbeitszeit einstellen (Handy, Internet). Denn damit könntest Du ihm eine "Angriffsfläche" bieten. Verhalte Dich absolut korrekt.

Ansonsten berücksichtige das, was Dir hier auch schon von anderen Usern gesagt wurde: Weise ihn in seine Schranken und schalte evtl. Anwalt oder Gewerkschaft ein.


1x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:13
@Justitia
Nein, wir kennen uns nicht.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:14
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich würde auf jeden Fall sämtliche private Aktivitäten während Deiner Arbeitszeit einstellen (Handy, Internet). Denn damit könntest Du ihm eine "Angriffsfläche" bieten. Verhalte Dich absolut korrekt.
Wäre auch mein Ratschlag. So wenig Angriffsfläche wie möglich, vielleicht hilft das erst mal für den Anfang. Ob und was er dann noch so anstellt kann man ja abwarten...


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:15
@thespecialone: ich war 1 Jahr von dem Vater meiner Kinder getrennt, was sehr gute gründe hatte. Oder hältst du es für gut, wenn Kinder Diskussionen und Streit miterleben und dann auch noch ausbaden müssen? Das hat ja jetzt hier wenig mit zu tun. Wir wohnen jetzt erstmal noch getrennt, deshalb ist es so dass ich mit den zwein alleine bin. Und auch dass ist gut so. Sie hatten auch immer und regelmäßig kontakt. Wohnen nur 2 km auseinander. Das man nicht unbedingt von jeder Seite abhängig sein will, trägt dazu bei dass man sich eben arbeit sucht.
Das jemand die Situation ausnutzt, is wieder ganz was anderes oder nicht?


Anzeige

melden