Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme im Job

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Problem, Chef ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:18
@thespecialone
Willst du etwa behaupten, dass Alleinerziehende ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen?

Anzeige
melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:20
@thespecialone
o.k. welche indizien sprechen dann für dich dafür, dass sie ihr leben nicht auf die "kette" bekommt?
versteh mich nicht falsch, aber du weißt nicht viel über die person, die du gerade aburteilst... aber das ist ja auch nicht das thema...

@shaylee
hast du schon bewerbungen an andere firmen verschickt? - er ist dein chef, und der chef sitzt leider immer am längeren ast. vielleicht ist ein tapetenwechsel nicht unbedingt die schlechteste idee...


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:22
@shaylee
Ok. Musst du wissen.

Komm, dein Chef nimmt dich doch als Fachkraft gar nicht ernst. Spendier der Pflaume mal schön ne Stunde im Puff wenn es zuhause bei der Alten nicht mehr so rutscht. Ich habe sowieso die Befürchtung dass er ein ganz krasser Sadist ist, wenn es ihn erregt wenn er dich niedermacht. Wie Freud aber bereits schrieb, ist jeder Sadist auch ein Masochist. Also empfehle ich es dir beim Sex mit ihm das Genital abzubeißen. Da steht er doch drauf. Eigentlich hast du die Fäden in der Hand wenn er geil auf dich ist. Spiel doch einfach ein wenig mit ihm.


1x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:24
@skeptikerin
Wer mit einem Mann Kinder bekommt, und sich dann nach ein paar Jahren von demselben trennt, bekommt seines und das Leben seiner Kinder (vor allem) nicht vernünftig auf die Kette. Und nicht zuletzt sind es genau diese familiären Probleme, die unsere Gesellschaft gerade zerstören.


1x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:25
Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:Spiel doch einfach ein wenig mit ihm
genau, ermutige ihn doch dir noch mehr auf die pelle zu rücken! vielleicht macht er sich irgendwann mal richtige hoffnungen und dir einen antrag...


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:25
Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:Wer mit einem Mann Kinder bekommt, und sich dann nach ein paar Jahren von demselben trennt, bekommt seines und das Leben seiner Kinder (vor allem) nicht vernünftig auf die Kette.
Und woher weißt du das so genau?


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:27
@thespecialone
Ist zwar etwas OT.... und daher nur noch ein satz von mir dazu: Es gibt genügend Alleinerziehende, die ihr Leben auf die Reihe bekommen, ebenso wie es Eltern eben nicht auf die Reihe bekommen.

Deine Aussage lässt mir zu wenig Differenzierungen zu und ist einfach Schubladendenken.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:29
@Soley
Intuition. Fakt ist dass Töchter in ihrem Vater das erste männliche Sexualobjekt sehen. Studien haben erwiesen, dass Mädchen, denen diese Bezugsperson gefehlt hat, später enorme (bzgl. der Sexualität) Probleme bekommen haben.


1x zitiertmelden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:31
Einen Anwalt einzuschalten, könnte kontraproduktiv sein. Da müsstest Du Dir schon sicher sein, daß sich die zwei nicht kennen. Und ohne Beweise, daß er Dich belästigt, ist es bestimmt auch schwer, gegen den Typ was machen zu können. Das kostet dann wahrscheinlich viel Geld und bringt nix.

Er könnte seine Beweise vorlegen, daß Du Dich während der Arbeit um private Dinge kümmerst auf seine Kosten und es so drehen, daß Du deshalb jetzt Geschichten erfindest, weil er Dir mit Kündigung gedroht hat. Oder sowas in der Art. Er wird sich was einfallen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich glaube, es ist schwierig, da rechtlilch was zu unternehmen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:31
Zitat von thespecialonethespecialone schrieb:Intuition
Dann würde ich es auch als diese verpacken. Was du schreibst ist einfach nur pauschal in den Raum geworfen und kommt so rüber als MÜSSTE es so sein...

Genug OT jetzt...


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:32
@skeptikerin
Ok. Lass mich mich korrigieren. Alleinerziehende bekommen ihr eigenes Leben möglicherweise durchaus auf die Kette. Sie hat ja einen Job, und eigentlich alles, was sie rein materiell benötigt um zu überleben. Insofern kann man bei shaylee schon davon sprechen, dass sie ihr Leben oberflächlich auf die Reihe gebracht hat.

Jetzt denke man aber mal an die Kinder. Die Mutter arbeitet ganztags, kein Vater. Kinder brauchen ihre Eltern unbedingt. Kinder brauchen eine familiäre Struktur, sonst kann aus den Kleinen auch schon nichts mehr werden. Das ist in der Tat ziemlich Off Topic, aber das gehört in meinen Augen auch zu ihrer Verantwortung dazu.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:35
@thespecialone
Wie viele Paare können es sich denn heute leisten, dass nur ein Elternteil arbeiten geht? Ich denke, die Zeiten sind für die meisten vorbei.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 10:39
Is aber genug jetzt, bist du so ein gestrafter verlassener Vater ohne Rechte? Ich glaub dass ich es wohl schaffe, meine Kinder stark und gestärkt ins leben zu schicken. Der vater war immer da. Und Kinder brauchen an erster Stelle immer die Mutter. Wieviele Väter gibt's denn die trotz Zusammenlebens ihre Kinder, sei's durch Job oder whatever, auch nur sm Wochenende sehen? Wen ich Hartz V beantragt hätte, hätten sie bestimmt mehr von mir gehabt. Aber vom leben leider nicht so viel. Die sind stolz auf mich. Mit oder ohne Vater. Wenn du ein starkes Elternteil bist reicht dass aus. Auch Opas und Omas stehn jederzeit zur verfügung. Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst!


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 11:02
wenn dein Chef dich zu sehr belästigt, ich mein das hört sich schon nach sexueller belästigung an: sprich mit nem arzt, der schreibt dich entweder krank oder bis auf ne bestimmt zeit berufsunfähig.ist zwar nicht die feine englische art, ich hab das seit meiner schwnagerschaft auch mitm chef durch machen können inkl mobbing der mitarbeiter und im endeffekt hat das ungeboren kind darunter gelitten...
in der zeit kannst du dich ja überalle bewerben und bekommst vorerst normales gehalt weiter...
ich würde mir das nicht bieten lassen uns sobald du was anderes hast, geh da weg. das macht dich doch nur kaputt.das muss sich keiner bieten lassen!
ich wünsch dir alles gute!


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 11:07
@Vergessene: kündigen darf er mir aber schon wenn ich krankgeschrieben bin oder?


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 11:26
während du krankgeschrieben bist kann er dir nicht kündigen. Allerdings musst du zusehen dass deine Krankmeldungen am gleichen Tag noch bei Ihm auf dem Tisch liegen bzw dass er am gleichen Tag noch erfährt wie lange du krank geschrieben bist. Den Grund brauchst du nicht zu nennen.

Ein Kündigungsgrund während eines Krankenscheines ist wenn du nun jeden Tag in die Stadt fahren würdest zum shoppen oder ähnliches und er dich dabei erwischen würde :)


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 11:36
...ich dachte immer, der arbeitgeber darf dienstnehmer sehr wohl im krankenstand kündigen, nur muss er dann:
a, bis der dienstnehmer gesund ist oder
b, eine bestimmte frist ausläuft
eine entgeldsfortzahlung leisten... aber ich bin kein experte...


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 11:38
>kündigung trotz krankheit

1. Ja.
Man kann auch während einer Krankschreibung gekündigt werden.

2. Klage innerhalb von 3 Wochen gegen die Kündigung tut not. Der Arbeitgeber muß auf Nachfrage hin die Gründe schriftlich mitteilen, mit denen er die Kündigung begründet.
Da es u.a. wahrscheinlich auch darum geht, dass Ihnen eine Sperre des Arbeitslosengeldes für 3 Monate droht, sollten Sie einen Fachanwalt für Arbeitsrecht beauftragen. Den nennt Ihnen die Anwaltskammer.

3. Auch wenn das ein Formfehler ist, den würde ich keinesfalls ansprechen. Dieser Fehler kann eher zur Folge haben, dass Sie eventuell eine höhere Abfindung erhalten, wenn das Gericht über die Klage entscheidet.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 11:39
so ich muss mich korigieren zu meinem vorletzten post. Anscheinend kann während du einen Krankenschein hast tatsächlich gekündigt werden das wusste ich nicht.


melden

Probleme im Job

01.06.2010 um 12:08
Erst eimal, hast du keinen Arbeitsvertrag, in dem steht, dass du eine Vollzeitbeschäftigung hast, dann glaube ich nicht, dass er einfach deine Stunden kürzen kann.
Dann würde ich an deiner Stelle auf Jobsuche gehen, dann wärst du deinen Chef los. Ich verstehe nicht, dass du dir alles gefallen lässt und nur jammerst, du musst selber die Füße in die Hand nehmen und dich darum kümmern, dass es endlich ein Ende hat. In österreich gibt es eine Arbeiterkammer, an die man sich in solchen Fällen wenden kann, weiß leider nicht wie das in Deutschland ist. Jeder Anwalt ist an seine Schweigepflicht gebunden, also wird es auch keine Probleme geben wenn du dich an einen Anwalt wendest. Er weiß nicht was er tun darf und was nicht, denn seine Hormone lassen ihn nicht klar denken.
Ich finde es gut, dass du als alleinerziehende Mutter arbeiten gehst, die Kinder werden dadurch viel selbstständiger. Wir brauchen keine so verweichlichten Muttersöhne, die die Lebenspartner als Mutterersatz ansehen. Ein Mann dessen Mutter ständig um ihn war ist alleine meistens nicht überlebensfähig. Ach ja, ich bin auch ohne Vater aufgewachsen, habe aber keine sexuellen Probleme, auch keine psychischen und sonst auch keine. Mein einziges Problem war, dass ich meinen Mann zur Selbstständigkeit erziehen musste, weil ich arbeiten ging. Mein Kind war mit 10 Jahren selbständiger als er mit 40. Manche sollten endlich den Lauf der Dinge akzeptieren und nicht an der Vergangenheit festhalten.


Anzeige

melden