Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

18.06.2010 um 17:51
Der Mensch-Das komischste Wesen überhaupt?



1.Der Mensch passt sich nicht wie die tiere seinem lebensraum an sondern er passt den lebensraum sich an.

2.Der Mensch tötet andere Menschen!

3.Der Mensch will die Gesetze der Natur brechen (Fliegen,tote zum leben erwecken etc.).

4.Der Mensch erfreut sich an materiellen dingen.

Sind wir Menschen einzigartig?
Sind wir Menschen besser als Tiere?
Sind wir Menschen schlicht und einfach dumm?

Anzeige
9x zitiertmelden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:51
ja


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:53
@rainer.o.saft
alles ja?


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:54
ein mensch ist einfach so stumpf und dumm das er blind geworden ist er ist mit nichts mehr im reihnen und merkt nicht mal mehr was er vernichtet und was nicht.


der mensch wird sich selbst vernichten und mehr nicht


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:54
wir sind schlicht und einfach dumm


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:54
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:2.Der Mensch tötet andere Menschen!
Tiere töten Tiere und machen teilweise nicht mal vor dem eigenen Nachwuchs halt und essen ihn...


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:57
@rutz

Besonders die ersten beiden Punkte unterscheiden uns von den Tieren!

1. Tiere passen sich selbst perfekt an ihren Lebensraum an. Sie haben viel mehr Kontrolle über ihre körperlichen Funktionen als wir.
Wir erschaffen eine küstliche Welt, und können in der Natur kaum noch überleben.
2. Gleichartige Tiere töten einander nicht. Auch nicht im Rivalenkampf.

Was wir davon haben- sehen wir. Wie wir das bewerten, beeinflußt unsere Zukunft.


1x zitiertmelden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:58
Zitat von rutzrutz schrieb:1.Der Mensch passt sich nicht wie die tiere seinem lebensraum an sondern er passt den lebensraum sich an.

2.Der Mensch tötet andere Menschen!

3.Der Mensch will die Gesetze der Natur brechen (Fliegen,tote zum leben erwecken etc.).

4.Der Mensch erfreut sich an materiellen dingen.

Sind wir Menschen einzigartig?
Sind wir Menschen besser als Tiere?
Sind wir Menschen schlicht und einfach dumm?
1.Das ist falsch.Wir könnten in Harmonie und symbiose mit der Natur leben.

2.Das sind Geneigte und manipulierte Menschen die soetwas machen.

3.Der Mensch existiert in Matiere und er besteht aus Materie.

Wir sind ein Teil der Natur,kein wenn und aber.


1x zitiertmelden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:58
@Omega.
ja das mein ich ja mit der mensch ist dumm


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 17:59
Zitat von 21112111 schrieb:1.Das ist falsch.Wir könnten in Harmonie und symbiose mit der Natur leben.
ob wir das heutzutage noch könne in zeiten des internets?


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:01
@rutz

Mal eine Gegenfrage, warum sollten wir alles rückgängig machen? Wir sind nun mal so weit entwickelt in technischen Dingen etc aber daran seh ich nichts verwerfliches und keine Dummheit naja bis auch einige Individuen wo es doch irgendwie zutrifft...


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:02
Es wäre möglich und es gibt unzählige beispiele dafür.


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:04
@oOchandniOo
denk doch mal nach der fortschritt brint den menschen um
neuere und bessere waffen
computersucht(kein rausgehen mehr führt dann vllt zu fettleibigkeit o.ä.)
oder etwas anderes


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:05
@rutz

Das ist denn Pech des einzelnen wenn er nicht mehr rausgehen mag...


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:05
@oOchandniOo
ja aber wer ist dran schuld?der fortschritt


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:08
Zitat von rutzrutz schrieb:1.Der Mensch passt sich nicht wie die tiere seinem lebensraum an sondern er passt den lebensraum sich an.
Stimmt nur sehr bedingt. Natürlich wird unsere nächste Umwelt teilweise sehr stark von uns verändert, aber dass wir Menschen uns nicht an den Lebensraum anpassen würden oder könnten, stimmt so nicht. Einfach mal ein Beispiel um das zu widerlegen: Inuit.
Zitat von rutzrutz schrieb:2.Der Mensch tötet andere Menschen!
Damit sind wir ja nicht alleine. Viele andere Tiere tun das ja auch. Beispiel: Männliche Schimpansen töten sogar Jungtiere, wenn die nicht von ihnen sind.
Zitat von rutzrutz schrieb:3.Der Mensch will die Gesetze der Natur brechen (Fliegen,tote zum leben erwecken etc.).
Naturgesetze lassen sich nicht brechen. Nur weil der Mensch die Naturgesetze kennt und versteht, kann er Flugzeuge bauen oder sonstige technische Glanzleistungen vollbringen. Oder natürlich auch Computer konstruieren, damit dann jeder im Internet seine Weisheiten kund tun kann ...
Zitat von rutzrutz schrieb:4.Der Mensch erfreut sich an materiellen dingen.
Manche mehr, manche weniger.
Zitat von rutzrutz schrieb:Sind wir Menschen einzigartig?
Sind wir Menschen besser als Tiere?
Sind wir Menschen schlicht und einfach dumm?
Einzigartig sind wir mit Sicherheit. Aber auch eine Rose ist natürlich immer einzigartig.

Besser als Tiere? Ich möchte jetzt nicht mit einer Nacktschnecke tauschen wollen, aber ob wir besser sind ...

Wir Menschen sind sicherlich nicht pauschal dumm. Der erste Post in diesem Thread beweist ja wohl das Gegenteil.

Emodul


1x zitiertmelden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:08
@rutz

Sollten wir jetzt immer noch in Holzhütten wohnen und mit Strohpuppen spielen? Der Fortschritt ist bis auf einige Ausnahmen das beste was uns passieren konnte.


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:09
Der Mensch ist größenwahnsinnig. Er will mehr und mehr.


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:09
@rutz

Von Intelligenz kann jedenfalls keine Rede sein.
...


Man verwilderte mal ein paar Biber in Deutschland um sie wieder anzusiedeln- es gab jede Menge Bedenken, daß die Tiere das Ökosystem stören würden, welches nicht auf sie eingerichtet ist. Im nächsten Jahr waren dann von einer Sorte Bäume total viele gefällt und alle anderen Bäume verschmäht- im übernächsten Jahr, wurden fast alle dieser Art stehengelassen und die Tiere fällten nicht mehr so viele Bäume allgemein.
Der Mensch hätte jetzt weitergemacht, bis der letzte Baum dieser Art weg ist, wäre weitergezogen um weiterzumachen damit.
Der Biber handelte sicher aus Eigennutz- aber so schlau ist der Mensch noch nicht^^


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:12
Zitat von emodulemodul schrieb:Einfach mal ein Beispiel um das zu widerlegen: Inuit.
Das sind ja auch Ureinwohner...in Alaska gibts bestimmt keine internetanschlüsse
Zitat von emodulemodul schrieb:Naturgesetze lassen sich nicht brechen
wer sagt das?in 20jahren gibt es vielleicht eine methode tote wiederzubeleben

@oOchandniOo
aber die ausnahmen könne katastrophal enden


1x zitiertmelden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:13
@Omega.
ja...der mensch ist dumm

in dieser hinsicht


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:14
@rutz

Aber warum sitzt du denn am PC und bist nicht draussen um die Natur zu erkunden und um deine Urinstinkte zuwecken?


Anzeige

melden