Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

18.06.2010 um 18:15
@oOchandniOo
1.weil ich hier mit euch diskutiere
2.war ich heute schon genug draussen...

3.ich sage der mensch ist dumm...mich mit eingeschlossen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:17
@rutz

Ok denn zieh ich die Frage zurück und schreibe wieder wenn ich etwas produktives beizutragen habe... ;)


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:17
@oOchandniOo
:D


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:18
Ja, mal ehrlich....wie sollen wir jetzt noch ohne Technik auskommen^^
Ich meine das ernst, wieso sollte man darauf verzichten?
Ich versteh nur nich wieso man dafür seinen ganzen Planeten plattmachen muß :(
Ich hänge irgendwie an jeder Art...


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:19
Zitat von rutzrutz schrieb:Das sind ja auch Ureinwohner...in Alaska gibts bestimmt keine internetanschlüsse
Ureinwohner sind auf jeden Fall auch Menschen. Und einen Internetanschluss würde ich jetzt nicht unbedingt als ein grosses Problem, sondern eher als einen Vorteil sehen.

Einfach so zur Erinnerung, Du hast ja selbst einen I-net-Anschluss ...
emodul schrieb:
Naturgesetze lassen sich nicht brechen

wer sagt das?in 20jahren gibt es vielleicht eine methode tote wiederzubeleben
Dass man Tote nicht wiederbeleben kann, ist jetzt auch nicht unbedingt ein Naturgesetz. Was man auch in 20 Jahren nicht wird tun können, ist zum Beispiel, den biologischen Zerfallsprozess umkehren zu können.

Wer in der Erde verfault ist, den wird man mit Sicherheit nicht wiederbeleben können, wer sich vor einsetzen des Zerfallprozesses einfrieren liess, vielleicht doch.

Ein Bruch der Naturgesetze ist das aber nicht.

Emodul


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:21
@Omega.

Ja der Fortschritt ist super aber dafür Natur zu zerstören ist sch****! Dann gibts auch Menschen die nicht darauf verzichten können sich Möbel aus Trobenholz zu zulegen ohne darüber nachzudenken was dafür zersört wird und das ist nur ein Beispiel, finden sich bestimmt noch mehr...


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:24
@oOchandniOo
oder pelzmäntel


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:27
ja pelzmäntel sind ganz schlimm. manche leute sind da richtig stolz drauf.


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:28
@rutz

Oh ja der gute alte Pelz denn muss man(n)/Frau ja tragen! Der Fortschritt ist noch nicht dazu gekommen Kunstpelze herzusetllen... *Ironie aus*

Genau so Unsinn ist es weiter an Tieren Kosmetika zu testen es gibt doch soooooo viel auf dem Markt und inzwischen wurden doch bestimmt alle Inhaltsstoffe die zur Herstellung verschiedener Produkte nötig sind getestet!


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:28
@oOchandniOo

Ich sehe das so, daß die Natur ohnehin schon das Paradies ist- wären da nicht die ganzen Unannehmlichkeiten^^ ich sag mal, frieren, hungern, zu harte Arbeit, Krankheiten etc.
Durch unsere Technik könnten wir das Paradies perfekt machen, sag ich mal-
Wir haben die Mittel dafür, daß es jedem Menschen gut gehen könnte, und auch der Natur, saubere Energie könnte längst zur Verfügung stehen.
Wir können verhüten und haben Schmerzmittel, wir haben alles in der Hand.


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:30
@Omega.

Na gut das ist wohl wahr aber wir haben zu viele Querschläger die diesem möglichen Paradies einen Strich durch die Rechnung machen....


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:32
@oOchandniOo

ja, das sind ja auch nur unsere theoretischen Möglichkeiten. Was wir stattdessen machen ist nur Irrsinn^^


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:38
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:2. Gleichartige Tiere töten einander nicht. Auch nicht im Rivalenkampf.
ähm doch, sie fressen auch den nachwuchs des konkurrenten. manche affenarten führen sogar eine art krieg gegeneinander.

im übrigen sind katzen ziemliche sadisten wenn ich das anmerken darf, die foltern ihre opfer bevor sie diese evtl. töten und das nichtmal zum fressen sondern weil sie da sind und es scheinbar einen riesen spaß macht.


1x zitiertmelden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:39
Zitat von TygoTygo schrieb:im übrigen sind katzen ziemliche sadisten
also hat es nen sinn das du ne katze als bild hast?


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:41
@rutz
du interpretierst zuviel. zudem ist das jagen und töten die natur der katze, das ich nun eine katze zuhause habe hat seine gründe.
das arme tier hat im tierheim unglaublich gelitten und bei seinen 2 vorbesitzern ebenso, der kleine hatte gnade verdient.


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:42
@Tygo
ja das JAGEN ist seine natur aber das quälen?


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:44
@rutz
ja es wird ihm jedenfalls keiner beigebracht haben die mäuse zu verprügeln und verletzt hin und her zu jagen, nachdem sie schon lange gefangen und durch einen nackenbiss zu töten gewesen wären.


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:46
ich hab ihm jedenfalls nicht "the saw" gezeigt bevor er die erste maus gefangen hat...


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:51
Zitat von rutzrutz schrieb:Sind wir Menschen schlicht und einfach dumm?
Ja, ich kenne zumindest kein Lebewesen der Erde, dass sich systematisch selbst ausrottet und dermaßen ignorant mit der Erde umgeht als der Mensch! Selbst ein Einzeller oder eine Mikrobe haben ja in dieser Hinsicht mehr Sozialverhalten als die Spezies Mensch!
Mag sein, dass der Mensch Dinge wie die Wissenschaft und physikalische Dinge alltäglich nutzt um den Alltag zu erleichtern, aber macht uns das wirklich zu "hochintelligenten" Lebewesen? Wir Menschen sind ja so "schlau", dass wir uns wegen Bodenschätzen gegenseitig im wahrsten Sinne des Wortes abschachten und unseren Planeten dermaßen vergewaltigen, in dem wir die Meere versuchen, die Atmosphere mit Giftgasen zu räuchern und uns mit Atommüll begraben! Wahrhaftig, wir sind ja so ein schlaues Lebewesen! :D


melden

Der Mensch

18.06.2010 um 18:54
wir benehmen uns jedenfalls nicht wie die krone der schöpfung es tun sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden