Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch

23.09.2010 um 17:01
@rutz

Vielleicht will der Waldeber auch fliegen, er drückt es nur nicht aus?
Vielleicht hat der Albatross Flugangst, er muss da nur durch?
Viele Menschen wollen nicht fliegen.
Und was du als Wunsch zu Fliegen interpretierst, interpretiere ich als Gier. Der Mensch kann nie genug haben, wenn man so will. Damit meine ich aber nicht das Individuum.

@Crusi
Ich weiß, was du für ein Gefühl meintest. ;)

Anzeige
melden

Der Mensch

23.09.2010 um 20:20
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:1.Der Mensch passt sich nicht wie die tiere seinem lebensraum an sondern er passt den lebensraum sich an.
das tut er...weil er gierig ist und nie genug haben kann,gierig sind tiere auch aber nur wenns ums fressen geht.
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:2.Der Mensch tötet andere Menschen!
das tun tiere auch !
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:3.Der Mensch will die Gesetze der Natur brechen (Fliegen,tote zum leben erwecken etc.).
der mensch hat ja auch eine macke,er ist übermütig und das wird eh irgendwann mal sein größtes problem.
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:4.Der Mensch erfreut sich an materiellen dingen.
ja weil materielle dinge von ihm erschaffen wurden und so freut er sich überheblicher weise an seinem werk,auch daran das er die natur schändet und tiere aus ihrer umgebung verdrängt,und das tut er weil er gleichgültig und egoistisch ist.
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:Sind wir Menschen besser als Tiere?
nein,tiere sind besser.
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:Sind wir Menschen schlicht und einfach dumm?
JAAAAAaaaaaaaaaa! er macht seine eigene welt bedenkenlos kaputt und wenns prenzlig wird denkt er auch noch das er alles retten kann,soviel zum großen hirn und weiter entwicklung,der mensch verhällt sich selbstzerstörerisch,schätzt anderes leben nicht,macht seine umwelt kaputt weil er gierig und faul ist,er sorgt durch modernisierung dafür das andere menschen keinen job bekommen indem der mensch immer mehr maschinen und automaten aufstellt,mensch verleugnet anderen mensch dafür das er sozial unter ihm steht ,also menschen sind nicht schlau,keineswegs !

:-) duschi


melden

Der Mensch

23.09.2010 um 20:28
1.Der Mensch passt sich nicht wie die tiere seinem lebensraum an sondern er passt den lebensraum sich an.
Fortschritt nennt man das glaub ich.

2.Der Mensch tötet andere Menschen!
Tiere töten auch andere Tiere, gut du hast Recht der MEnsch ist eigentlich ein ratoinales und Intelligentes Wesen und sollte ein bisschen nachdenken.

3.Der Mensch will die Gesetze der Natur brechen (Fliegen,tote zum leben erwecken etc.).
Ich tu das mal als Forschungsdrang ab^^
4.Der Mensch erfreut sich an materiellen dingen.
Du nicht?


melden

Der Mensch

23.09.2010 um 21:20
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:1.Der Mensch passt sich nicht wie die tiere seinem lebensraum an sondern er passt den lebensraum sich an.
Er kann über sich selbst und anderen nachdenken und somit auch Handeln.
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:2.Der Mensch tötet andere Menschen!
Töten um nicht getötet zu werden.
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:3.Der Mensch will die Gesetze der Natur brechen (Fliegen,tote zum leben erwecken etc.).
Staunen (damit beginnt schon die geistige Antrieb )
Zitat von rutzrutz schrieb am 18.06.2010:4.Der Mensch erfreut sich an materiellen dingen.
verlangt nach Sicherheit.


Der Mensch Wissen - Hoffen - Handeln
Kant (1724-1804)


melden

Der Mensch

23.09.2010 um 22:28
einen toten zum leben zu erwecken ist rein technisch gesehen unmöglich,weil man kann nicht einfach so das herz wieder zum pumpen bringen.man könnte ein künstliches herz bauen aber das könnte das richtige herz nicht ersetzen.


melden

Der Mensch

23.09.2010 um 22:51
Da muss man ja erstmal den Zustand TOT definieren. Ein Herzstillstand ist ja heutzutage in den meisten Fällen nicht mehr tödlich, wenn schnell reagiert wird.


melden

Der Mensch

23.09.2010 um 23:03
Hirntod reicht doch aus.
Wie willst du einen Menschen wieder erwecken, wenn das Blut die Venen verstopft.


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 05:56
Kein Tier wird die Erde verlassen, der Mensch hat es getan.


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 05:57
Noch Fragen?


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 06:02
@mssunlight
Ja ich...
warum und warum postest du immer 2-3 mal...um Beiträge zu sammeln...


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 06:04
"Kein Tier wird die Erde verlassen, der Mensch hat es getan."

Zuvor wurde aber testweise ein Affe ins All raus geschickt, also waren die Tiere sogar früher als wir dort :)


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 10:35
Wir machen uns aber wenigstens Gedanken um uns und unser Tun
- das tun Tiere nicht!


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 20:12
@ramisha

Ja, allerdings zumeist "nur" um uns - als extrem rücksichtslose Zerstörer der Natur.


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 20:15
@KicherErbse
Ich schrieb "wir machen uns Gedanken um unser Tun",
wir sind nicht alle "rücksichtslose Zerstörer"!


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 20:16
@ramisha

Vielleicht nicht immer bewusst, ja das mag durchaus so sein.


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 20:29
@KicherErbse
Man kann sich ändern, das sehe ich an mir - wenn auch nur im kleinen.
Kleines Beispiel gefällig?
Früher: Sommer - Fenstern und Türen auf - Biene im Zimmer
- Spinne im Zimmer - Motte : alles wurde kaputt gemacht.
Heute: Ich setze alle - eingehüllt in trockene Tücher und lebendig - vom Balkon.
Sogar Spinnen, die ekligen!


melden

Der Mensch

26.09.2010 um 20:46
Der Mensch-das größte Mysterium überhaupt...:-) Wer versteht schon jeden anderen?


melden

Der Mensch

27.09.2010 um 01:51
@ramisha

Ob das wirklich SO rühmenswert ist?


melden

Der Mensch

28.09.2010 um 10:39
@KicherErbse
Ich habe "kleines" Beispiel gesagt, weil mir nicht viele "große" Möglichkeiten bleiben.
Vielleicht würde ich ich vor einem Walfänger in's Meer schmeißen, wenn ich die
Gelegenheit dazu hätte.

Ich glaube, es würde schon reichen, wenn jeder so leben würde, dass er anderen nicht
weh und sich selber gut tut.


melden

Der Mensch

29.09.2010 um 06:34
@ramisha

Wenn... ein Jeder wohl darum wüsste wie dies tatsächlich umzusetzen sei - dann hättest Du einen frommen Wunsch ausgesprochen bzw. diesen hier geschrieben - wenn...

Und Du, was tust Du in der Wirklichkeit? Ich meine auch diese Frage grade genau so, wie es Dir Ernst zu sein scheint, das Thema.


Anzeige

melden