Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein utopisches Szenario

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Chaos, Zerstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 19:51
@klothilde

Tja wenn deine Freunde tot sind und 5 Männer um dich stehen ist es schon hart, aber na ja wenn du Karate kannst oder mit Waffen umgehen kannst, brauchst du dir nicht viel sorgen zu machen.

Anzeige
melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 19:56
@Braveheart17

Das ist mir auch klar. aber gemäß dem Fall, dass es wirklich mal soweit kommt, werde ich so einer Situation dann auch nicht mehr groß aus dem Wege gehen können. Oder?!


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:03
@klothilde

Du meinst die Situation das dich dann jemand vergewaltigen will?

Tja wahrscheinlich dann nicht, in Zeiten der Anarchie werden die Menschen zu Bestien, falls mal Chaos ausbricht, wirst du früh genug erleben wozu der Mensch fähig sein kann.


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:06
@Braveheart17

Ja auch, man kann dann zwar alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen treffen. Aber 100% sicher sein wird man nie. Ich weiß das Menschen auch jetzt schon Bestien sind und das in einer Welt ohne "System" alles den Bach runter gehen wird, allen voran die Moral.


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:10
@klothilde

Ja Bestien in Käfigen und in Anarchie wird der Käfig aufgesperrt.


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:12
@Braveheart17

In Käfigen würd ich nicht sagen, eher im Regierungssitz...


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:14
@klothilde

Ist doch ein Käfig


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:21
@Braveheart17

Mag für uns vielleicht nach außen hin so erscheinen. Aber was die so an Narrenfreiheit haben, das übersteigt fast alles. Es gibt natürlich 2 Arten von Gewalt, mental und physisch, aber das brauch ich hier glaub kaum erläutern.^^

Und nochmal kurz zurück, zum Worstcase, da kann man jatzt spekulieren und planen, aber letztendlich wird doch alles anders kommen, als wir uns vorstellen. Man kann sich natürlich vorbereiten und wird einiges "einfacher" haben, als unvorbereitete Menschen, letzten Endes wirds trotzdem mehr als düster für uns alle aussehen.


1x zitiertmelden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:31
Zitat von klothildeklothilde schrieb:letzten Endes wirds trotzdem mehr als düster für uns alle aussehen.
wobei man sich natürlich schon überlegen sollte, ob man unbedingt 400kg konserven im keller einlagern möchte, sich eine armbrust, wasseraufbereiter, generatoren usw.kauft, um dann am ende wirklich keinen cent mehr in der tasche zu haben und in der nachbarschaft endgültig als freak angesehen zu werden.


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:34
@AMR

Du wenn man das nach und nach macht, hat man bestimmt noch genug cents in der Tasche.


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:36
@AMR

Hast vollkommen recht, aber ein bisschen Vorbereitung, wie schon gesagt mit Sport und ein bisschen Wissen darüber, wovon man sich ernähren kann, kann nicht schaden auch wenn nix passiert. (Ich gehe jetzt einfach mal von Anarchie und Wirtschfaszusammenbruch aus, nicht gleich von einem Meteoriteneinschlag oder Atombomben. So, dass halt noch die Natur erhalten ist.)


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:40
obwohl ich mir natürlich wie der rest des forums den totalen zusammenbruch wünschen würde, auf dem ich dann mein eigenes, naturverbundenes, spirituelles reich errichten könnte, bin ich doch wenig zuversichtlich, dass wir in den nächsten zehn jahren an verhältnisse der weimarer republik herankommen. von wirklicher anarchie gar nicht zu sprechen.


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 20:41
@AMR

Tja wäre wohl zu schön um wahr zu sein


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 21:48
Ich hoffe für uns alle das sowas niemals passieren wird, denn das ist alles andere als wünschenwert.


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 22:26
nur wünschen hilft nicht.
Immerhin wären wir die verlogenen Regierungen los!


melden

Ein utopisches Szenario

21.06.2010 um 22:28
@Omega.

Genau meine Meinung^^


melden

Ein utopisches Szenario

22.06.2010 um 08:12
@Braveheart17

Keine Bange, das lernst Du da schon, das Überleben. Wer bei der Prüfung durchfällt, der hat den Mund voll Erde.


@Topic

Manchmal glaube ich, hier schreiben wirklich nur Menschen, die Kriege ausschliesslich aus dem Fernsehen kennen.

Da kann eine "Studienreise" einem durchaus die Augen öffnen. oder final schliessen - je nach dem.

Auch die märchenhafte Vorstellung, dass nach einem Zusammenbruch des geselslchaftssystems plötzlich paradiesische Zustände in einer Bambi-Natur herrschen ist nicht nur naiv, sondern nachgerade schon strunzdumm.

Schon mal überlegt, was passiert, wenn die MitarbeiterInnen von AKW, Chemieanlagen und Raffinerien sagen "Feierabend für immer"? Was passiert, wenn Depots für ABC-Waffen, meinetwegen auch nur konventionelles Schiess- und Sprengzeug für jedermann und jederfrau frei zugänglich sind?

Und es gibt eben keinen Polizisten an der Ecke, bei dem man sich darüber beschweren kann, keinen Arzt, der einem dann hilft, keine Feuerwehr, die einen da rausholt.

Ja, da sitzt das wohlgenährte Wohlstandsbürgerskind in seinem mit Martial-Arts-Postern dekorierten Dachkämmerlein und malt sich aus, wie schön es wäre wenn morgen der Weltuntergang vor der Tür stünde. Dann hätte man wenigstens in der ersten Stunde kein Mathe mehr. Und das wäre es doch allemal wert, sagt selbst, liebe Kinderchen.


melden

Ein utopisches Szenario

22.06.2010 um 15:24
@Doors

Ja das stimmt, viele stellen sich das zu einfach vor da hast du recht.
Ein Spiel ist es ganz bestimmt nicht und umso früher man das erkennt, dann hat man umso mehr Überlebungschancen.

Für dich wäre so eine Zeit das Grauen, weil du nicht mehr so jung bist und auf eine Familie zu achten hast.


melden

Ein utopisches Szenario

22.06.2010 um 15:26
@Braveheart17

Für mich wäre das nur eine Wiederholung dessen, was ich in Bürgerkriegen im Libanon oder in Nicaragua erlebt habe. Man könnte also sagen, ich wäre ans Töten und an die Abwesenheit staatlicher Ordnung gewöhnt.


melden

Ein utopisches Szenario

22.06.2010 um 15:28
@Doors

Du hast schon viel erlebt, besonders die Geschichte mit den 2 Mädchen glaub ich war das, das muss sehr hart gewesen sein.


Anzeige

melden