Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Schmetterling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:44
@Demandred
also ich glaub nich dass man alles in sich selbst kiontrollieren kann ;) schon mal versucht liebeskummer auszuschlaten? :D

aber bei angst is es viel machbarer ;)

Anzeige
melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:47
@mielikki
Mit Liebeskummer habe ich keine Erfahrung, aber das ist Offtopic. xP

Eben, es ist machbar.
Wenn du diese Einstellung beibehälst und vertiefst, schaffst du das sicher.


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:48
@Demandred
so machen wirs

an den rest:

wer ne idee wegen dem warum hat kann sich gerne melden ;)


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:50
@mielikki
Hab mir das jetzt nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht steht ja hier IRGENDWAS nützliches.^^
http://www.dr-mueck.de/HM_Angst/HM_Tierphobie/HM_Tierphobie_Entstehung.htm


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:54
durch eine Reizkoppelung kann jederzeit eine Tierphobie neu entstehen. Bei einer Reizkoppelung wird ein (beliebiges) Tier als ängstlich erlebt, weil es (mehr oder weniger zufällig) gerade dabei ist, wenn jemand einen Angst- oder Panikanfall erleidet. Das Tier wird dann zu einem Erinnerungsreiz, der die einmal erlebte Angst und Panik wieder ins Gedächtnis ruft, ohne dass das Tier „etwas dafür kann“.

@Demandred
das könnte es doch sein, oder?


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:56
Muss man sich nicht seinen Ängsten stellen? Obwohl.....ich habe Angst vor Spinnen denen möchte ich eigentlich auch nicht begegnen...ggg


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:57
@mielikki
Wenn du gerade dabei warst in einen Angstzustand zu verfallen, wo ein Schmetterling zugegen war,
dann könnte es durchaus sein.

Ich hab das auch oft,
dass ich 2 Dinge , die absolut nichts miteinander zu tun habe, assoziere , weil ich beide irgendwie in der selben Zeit erlebt habe.
Wenn auch sich das nicht in Phobien niederschlägt.
Aber kann wirklich sein, dass dein Unterbewusst sein in diesem Moment
Angst und Schmetterlinge zu einer Schmetterlingsphobie verknüpft hat.


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:58
@curlysue66
Habe ich auf Seite 1 angemerkt,
Konfrontationstherapie ist immer gut.^^


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 15:59
@Demandred
denn es is relativ neu dass ich angst davor hab. also hat sich im spätern teenagertum entwickelt....
also. phänomen vorerst geklärt und lösungsansatz gefunden. wow... und das in ich glaub nich mal ner stunde :D

danke !! :)


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 19:56
Ein Schlüsselreiz also... interessant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 21:47
Bei solchen ausgeprägten "Tier-Phobien" haben verhaltenstherapeutische Massnahmen recht gute Erfolgsquoten. Mach' Dich im Internet oder bei einer Selbsthilfegruppe schlau.


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 21:52
http://www.lewrockwell.com/rogers/mothra.jpg (Archiv-Version vom 14.12.2007)

buddel


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 23:03
Keine Sorge mielikki, Godzilla hat das Drecksvieh bereits erledigt.


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

29.06.2010 um 23:49
ich ekel mich vor knöpfen :D ich mag sie nicht und anfassen ist total ekelhaft, auch wenn diese ganz neu sind, fass ich sie ungern an, ich habe auch keine kleidung mit knöpfen.
sind zwar keine insekten, aber eklig irgendwie..
ich denke, jeder hat mal sachen, die er nicht so gern hat und sich davor ekelt oder fürchtet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

30.06.2010 um 08:14
Nie wieder Angst vor Schmetterlingen:

/dateien/mg63708,1277878440,Paral-Insekten-Spray-4000290001646


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

30.06.2010 um 09:30
@rainbow-eyes

Aber so ne Hose ohne Knopf ist schon unpraktisch, oder?! :D


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

30.06.2010 um 17:26
@mielikki
ich muss mal kurz vom Thema abweichen....in wie fern sizierst du Hamster ? holst du dir tote Hamster und untersuchst sie ? oder tötest du Hamster (z.B. aus der Zoohandlung) um sie dann aufzuschneiden.....ODER schneidest du sie lebendig auf.......

Dann würde ich noch gern dein Alter wissen, das spielt bei Ängsten eine große Rolle....
Mir reicht da schon wenn du sagst z.B. bis 15, oder über 15 und über 20 ^^

Ansonsten kann es vllt ein vergessener Vorfall aus der Kindheit sein....z.B. wenn die Mutter sagt: "Bleib da weg....das Tier sticht dich" dann kann nach einer Zeit daraus eine Angst entstehen.....genau wie wenn gesagt wird "vorsicht der Hund beißt"

Meistens sind die Eltern für Ängste verantwortlich ^^

Ich würde auch sagen, einfach an die Viecher rangehen, also Konfrontation.... aber WEHE du verletzt oder tötest eins....dann Wünsch ich dir den Tod durch Maden im Darm ò.ó


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

30.06.2010 um 17:28
@Gorgarius
ich studier biochemie und das sezieren von hamstern gehört zu meinem zoologischen praktikum :)


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

30.06.2010 um 17:28
sry doppelpost, bin 21


melden

Angst vor Schmetterlingen, bzw. Angst, diese zu verletzen?

30.06.2010 um 17:29
@mielikki
ah dann hat sich das mit dem Alter auch erledigt....also schlachtest du sie nicht um ? gut ^^

dann vermute ich meine Mutter Theorie......also überzeug dich selbst vom Gegenteil.....
noch ne Sache....schau dir die Tiere in der Natur mal an....wie sie an Blumen sitzen usw.....da entwickelst du vllt auch ne Sympathie für sie ^^


Anzeige

melden