Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Spiegel mehr

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Gesicht, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:25
Was glaubt ihr was würde mit einem Menschen passieren der sein leben lang keinen spiegel sieht und auch sein spiegelbild nicht sieht und auch keine andere Menschen?

Was würde mit ihm passieren?
Würde er verrückt werden?
Würde er überhaupt wissen was er ist?

Ich denke er würde gar nich wissen wie er aussieht und durch die welt ziehen und antworten zu finden wie er aussieht wie seine haare aussehen seine nase usw
und wie das ausieht was er fühlt wenn er mit der hand in sein gesicht fährt
Ich hoffe es entwickelt sich eine intresesante Diskussion

Anzeige
2x zitiertmelden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:31
was würde pasieren?

er hätte wohl ein ungepflegtes äusseres

er würde bestimmt nicht verrückt werden....ich kann auch ohne handy leben

er würde bestimmt wissen das er ein mensch ist..ich meine er kann ja an sich runtergucken

EDIT:
frag mal nen vampir ;)


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:31
Ich denke, uns würde es sehr viel besser gehen, wenn es keine Reflektionen mehr von uns gäbe. (Da müssten dann Fenster und Glas allgemein, Wasser und so weiter...mit eingeschlossen sein.)

Wir wären viel unbefangener, wenn wir nicht wüssten, wie wir aussehen und wirken. Das würde alle natürlicher machen und evtl. anziehender, würde ich denken.


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:32
@mothwoman
wie wir wirken, würden wir aber dennoch an unseren gegenübern erkennen, wie die auf uns reagieren und uns behandeln.


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:33
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Ich denke er würde gar nich wissen wie er aussieht und durch die welt ziehen und antworten zu finden wie er aussieht wie seine haare aussehen seine nase usw
und wie das ausieht was er fühlt wenn er mit der hand in sein gesicht fährt
ja könnt ich mir auch vorstellen aber villeicht würde ihn das..auch gar nicht so..störn
weil er es ja gar nicht anders kennt ..hört sich irwie blöd an :D aber wenn er von anfang an diese ungewissheit hat ... dann wär es villeicht auch so dass es ihn nicht so reizt..weil er würde dann ja auch gar nicht so richtig irgendein ausssehn von jmd kennen und nicht so richtig davon wissen


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:35
@luvinia
Aber wir wollen aber auch wissen woher wir kommen und was der Sinn des Lebens ist und was vor dem urknall war
also denke ich das so ein mensch auf der suche nach seiner identität ist oder so


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:35
@Tygo
Wenn wir NIE eine Reflektion von uns gesehen hätten...würden wir uns darüber gar keine Gedanken machen.
Beispiel: Der eine Mensch findet einen anziehend, gut aussehend. Der andere findet einen hässlich.
So, wie es auch MIT Spiegeln ist. Aber da wir selber uns gar kein Urteil über uns selber bilden könnten, würde man evtl. die Reaktion anderer nicht auf´s Aussehen schieben...

PS: Und damit wäre vielen Menschen sehr geholfen...


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:36
@oiwoodyoi
was hat der spiegel mit einer identität zu tun...er hat doch nur was mit dem aussehen zu tun


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:36
@mothwoman
auch wahr, aus der richtung hab ichs gar nicht betrachtet :)


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:37
@mothwoman
Wir können ja jetz nich schlecht alle reflektionen aus unserem leben verbannen
aber mich würde es echt intersieren was so eine Person macht.

Vorallem müsste sie ja auf einer welt ohne menschen leben sonst würde sie ja mal auf ein gesicht treffen und der jenige könnte zb zeichnen oder es sonst irgend wie beschreiben


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:38
@rutz
ja aber man wil doch wissen wie man aussieht oder?


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:38
@rutz
was hat der spiegel mit einer identität zu tun...er hat doch nur was mit dem aussehen zu tun

Das finde ich auch.


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:39
@oiwoodyoi
Wenn es keine Reflektionen GÄBE, dann nicht. Wozu?
Alle anderen würden auch nicht wissen, wie sie aussehen...


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:40
@mothwoman
aber die Menschen könnten sich doch gegenseitig beschreiben oder zeichnen


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:40
@oiwoodyoi
muss nicht sein...der mensch will sich vllt. gar nicht sehen


@mothwoman
wozu gibt es denn nen pass ;)


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:41
@oiwoodyoi
Ja, sollen sie doch. Das ist aber nie so genau, wie ein Spiegel ist.
Vor allem ist eine Zeichnung ein kurzer Augenblick meiner Mimik. Das sagt doch nicht wirklich was über das Aussehen und Wirken auf andere aus, wenn man mit ihen redet...und dabei das Gesicht bewegt.


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:42
@rutz
Einen positiven effekt hätte das ganze es würde niemand mehr nach dem äußeren beurteilt wird weil keine weiß ob er schön oder hässlich wäre irgend wie eine schöne vorstellung


1x zitiertmelden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:43
@oiwoodyoi
Das ist ja das, was ich oben geschrieben habe. ;)
Es wäre sehr viel einfacher und unbefangener für uns.


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:44
@oiwoodyoi
wieso...ich dachte es geht um EINEN menschen


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:45
@mothwoman
Denke ich auch
hab die idee von dem fehlenden spiegelbild übrigens aus einem buch


Anzeige

melden