Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Spiegel mehr

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Gesicht, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:47
@rutz
Ach so..ich dachte, es ginge um ALLE...

@oiwoodyoi
Wie meinst du es denn nun? EIN Mensch? Oder die ganze Menschheit?
Alos so, dass es gar keine Spiegelbilder GIBT...?!

Anzeige
melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:47
@mothwoman
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Was glaubt ihr was würde mit einem Menschen passieren



melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:48
@mothwoman
@rutz
Ich meine einen menschen der ein leben lang sein spiegelbild nicht sieht
aber ich bin irgend wie abgedriftet und bin bei meheren menschen angelegt aber ursprünglich hab ich an einen menschen gedacht der nie sein spiegelbild sieht und keinen andern menschen begegnet


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:48
@rutz
Den Satz kann man verstehen, wie man will. ;)


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:49
@mothwoman
ok da habe ich mich ungenau ausgedrückt mein fehler


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:49
Also ich hab mir schon so manchen Morgen gewünscht, garkeinen Spiegel zu haben ;) , ich könnte mir vorstellen daß ein Mensch, der garkeinen kennt, ihn auch nicht sonderlich vermissen würde.
Blind geborene Menschen haben ja auch noch nie einen anderen Menschen gesehen und ihr eigenes Spiegelbild auch nicht ...


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:49
@mothwoman
jetzt hat der TS es selber nochmal gepostet^^


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:50
Dann bin ich raus aus der Diskussion..das ist mir zu utopisch, wenn man einen Menschen absichtlich von der Aussenwelt abschirmt... ;)


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:53
@mothwoman
ich will ja sowas keinem menschen antun das war nur ein gedankenspiel


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:53
@mothwoman
wir schneiden ihn nur von seinem spiegel ab^^


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:55
@oiwoodyoi
Trotzdem nicht so mein Gebiet. Ist mir zu sehr "Truman Show". ;)


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 18:58
@Thalassa
aber es geht hier ja um einen sehenden menschen also sieht er ja die anderen menschen auch


1x zitiertmelden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:00
@mothwoman
aso ok


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:06
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:also sieht er ja die anderen menschen auch
Dann müßte derjenige ja auch taubstummer Analphabet sein, ansonsten könnte er sich ja von anderen Menschen beschreiben lassen.


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:07
klar könnte er aber er könnte sich das bestimmt nicht gut vorstellen

@Thalassa


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:09
@rutz

Jetzt wirds mir aber langsam aber auch zu theoretisch ;) .


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:10
ohje keine spiegel...wenn ich da an die entwicklungspsychologie denke. müsste eigentlich probleme geben.
kein plan.


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:10
Naja. Wenn man noch nie etwas gesehen hat kann man sich auch nichts vorstellen, oder?


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:11
@jaquoclaque
ja so denke ich mir das auch


melden

Keine Spiegel mehr

17.07.2010 um 19:11
ja, müsste eigentlich schlecht für die entwicklung des Ichs sein.


Anzeige

melden