Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Spiegel mehr

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Gesicht, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Spiegel mehr

18.07.2010 um 01:04
Es gibt Menschen , für die es ein Segen wäre , wenn es keine Spiegel gäbe . Für einige ist ein Blick in den Spiegel jedesmal eine Tortur......


melden

Keine Spiegel mehr

18.07.2010 um 01:20
@willixxl
wird der spiegel nicht auch von vielen als durchgang zum jenseits betrachtet? was bewirkt dieses in den spiegel sehen....tut es gut, oft in den spiegel zu sehen...


melden

Keine Spiegel mehr

18.07.2010 um 01:29
@michaelj
"was bewirkt dieses in den Spiegel sehen ?"

Wenn ich nach einer durchzechten Nacht morgens in den Spiegel sehe , denke ich manchmal wirklich , dass ich mich bereits im Jenseits befinde....


melden

Keine Spiegel mehr

18.07.2010 um 01:35
@willixxl
na, wer hat das nicht.....aber was ist,


melden

Keine Spiegel mehr

28.07.2010 um 19:35
Man kann auch mit dem Tastsinn sehen.
Ausserdem gibt es Seen dessen Wasseroberfläche reflektiert. Orte an denen es keine Seen gibt sind glaube ich eine ziemliche Seltenheit.
Am Körper kann man ja immernoch herunterschauen.

Ich glaube ohne Spiegel würde sich Eitelkeit in einem noch verrückteren Ausmass ausdrücken. Oder...sich zumindest nicht auf so wortwörtliche Oberflächlichkeit beziehen.


@michaelj

Gesundheit.


melden

Keine Spiegel mehr

28.07.2010 um 19:40
@KoMaCoPy
danke ;), mir sind Spiegel irgendwie unheimlich....schaue nachts ungern rein, wenns sein muss, nicht lange


melden

Keine Spiegel mehr

29.07.2010 um 01:30
Wenn es keinen Spiegel mehr gibt, dann liest man eben den Stern! :D
stern logo


melden

Keine Spiegel mehr

29.07.2010 um 01:43
Ich würde einfach ein Foto machen.


melden

Keine Spiegel mehr

29.07.2010 um 02:18
@Kongo_Otto

Aber dann auf keinen Fall mit einer Spiegelreflexkamera ;)


melden

Keine Spiegel mehr

29.07.2010 um 09:03
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb am 17.07.2010:Einen positiven effekt hätte das ganze es würde niemand mehr nach dem äußeren beurteilt wird weil keine weiß ob er schön oder hässlich wäre irgend wie eine schöne vorstellung
Aber nur, wenn alle anderen Menschen dazu blind wären, denn auch ohne Spiegel auf der Welt würdest du aber ganz gewaltig nach deinem äußeren beurteilt werden. Die anderen Menschen würden schon dafür sorgen und dir sagen "man, wie siehst du denn aus" oder "käm dich mal"... was aber dann schwierig wäre, so gänzlich ohne Spiegel.

Ich bin froh, dass es Spiegel gibt... du wärst nicht mehr in der Lage, dich zu rasieren, könntest überhaupt nichts mehr aus dir machen, jedenfalls auf vernünftige Weise und könntest, wie in meinem oberen Beispiel angesprochen, nicht selber überprüfen, ob und in welcher Weise jemand dich ungerechtfertigt als "Schlampe" oder "scheiße aussehend" beurteilt hatte.

Dass Spiegel manchmal auf jemanden unheimlich wirken, liegt an Hollywood und seine doofen B-Movie Horror-Schinken.


melden

Keine Spiegel mehr

31.07.2010 um 05:03
der mensch der sein leben lang keinen spiegel sieht würde sicher wissen dass es ein mensch ist. ich denke aber dass er ein glücklicherer mensch wäre als einer mit spiegel, ich meine würden wir uns nicht immer vergleichen und bewerten nach dem aussehn wären wir doch glücklicher und ohne spiegelungen des aussehens wäre es nicht möglich sich selbst mit anderen zu vergleichen.
aber sehr gute frage @oiwoodyoi


melden

Keine Spiegel mehr

31.07.2010 um 06:01
er würde in den augen der anderen wiedergespiegelt


melden

Keine Spiegel mehr

31.07.2010 um 06:54
Tja, ich denke, wir würden mehr "unser Inneres" nach Aussen tragen,
mehr Selbstsicherheit haben anstatt zu vergleichen.
Man sieht sich sowieso immer viel kritischer als andere es tun.

Wir würden warscheinlich mehr wir selbst sein können.
Wer sich gut fühlt strahlt das nach aussen und sieht dementsprechend besser aus.


melden

Keine Spiegel mehr

31.07.2010 um 13:17
Dann müsste man aber auch jedem Künstler die Arme abhacken.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...
Menschen, 109 Beiträge, am 30.09.2019 von Punxsutawney
radioactive am 04.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 30.09.2019 »
Menschen: Ein Prozent der Menschheit besitzt Hälfte des weltweiten Reichtums
Menschen, 21 Beiträge, am 17.01.2017 von warmerfebruar
Aldaris am 21.01.2014, Seite: 1 2
21
am 17.01.2017 »
Menschen: Im Spiegel anschauen
Menschen, 113 Beiträge, am 21.03.2017 von Doors
Mr.Himself75 am 25.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 21.03.2017 »
von Doors
Menschen: Wer mit seinem Spiegel spricht!
Menschen, 138 Beiträge, am 23.02.2016 von Doors
du_selbst am 20.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 23.02.2016 »
von Doors