Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 12:55
Die Motivation der "Skeptiker" ist gefragt...hmmm...
wie wäre es mit Aufklärung und Aufräumen mit auf Aberglauben basierendem Selbstbetrug?

Ein bisschen kritisches Denken hat noch keinem geschadet, ein bisschen Sarkasmus auch nicht.

BTW: FREE @Keysibuna, @jofe & @Amsivarier

Anzeige
melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 12:57
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die Wahrheit findet man immer zwischen der 2 extremen Meinungen.
Verzeihung, wenn ich hier mal deutlich werde, aber das ist völliger Unsinn.

Wenn jemand derartig abwegige und abstruse Dinge behauptet, wie @Doors sie hier beispielhaft vorgetragen hat, dann gibt es keine Mitte zwischen diesem Bullshit und der Aussage, daß es eben Bullshit ist.

Alte Binsenweisheiten, wie die Wahrheit liegt immer in der Mitte, lassen sich auf Diskussionsgrundlagen, wie sie hier des öfteren vorgestellt werden, einafch nicht anwenden (und sind auch sonst ziemlich zweifelhaft und nur fallweise zutreffend).

@WüC

Seitdem ich weiß, daß es diese Allstar-liste gibt, bewerte ich so einige Posts mit anderen Augen...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 12:59
@Commonsense
Vielleicht wäre es dann einfach eine gute Idee, diese Liste (sowie den Beitragszähler) abzuschaffen?


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:05
@Pan_narrans

Sehe nicht ein, wegen einiger Torfköpfe grundlegende Änderungen der Forensruktur vorzunehmen. Das wäre so, wie Alkohol grundsätzlich zu verbieten, weil einige nicht damit umgehen können, oder Kleidung abzuschaffen, weil einige sich ausschließlich darüber definieren...


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:07
@Commonsense
Wobei Alkohol einen Sinn hat (macht wenigstens betrunken). Diese Liste (von der ich heute zum ersten Mal gehört habe) und der Beitragszähler sind dagegen völlig sinnlos.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kleidung abzuschaffen, weil einige sich ausschließlich darüber definieren...
Das fände ich dann wieder super! Kleidung ist eh nur ungemütlich :troll:


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:08
@Commonsense
Weiß zwar nicht was meine Aussage mit Doors zu tun hat aber egal. Alte Binsenweisheit hin oder her, sie ist fallweise zutreffend ja aber wenn ich mir nur die Meinung von einer Seite anhöre und die andere gekonnt ignoriere dann kann ich nicht behaupten das ich die "Wahrheit" kenne. Denn dann kenn ich nur die Wahrheit die die Seite behauptet. Wenn ich alle Seiten mit einbeziehe und mir daraus eine Meinung bilde dann liegt diese in der Mitte und nicht zu 100 % auf der oder der Seite, weil viele persönliche Gründe in eine Meinung fallen.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:28
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Vielleicht wäre es dann einfach eine gute Idee, diese Liste (sowie den Beitragszähler) abzuschaffen?
Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich bin überzeugt davon, dass diese Ranglisten und der Beitragszähler das Forum mit am Leben erhalten.
Als der Beitragszähler in der Rubrik Verbesserungen abgeschaltet wurde, entschwanden wie durch Zauberhand diejenigen, die ihre Ja oder Nein-Stimme mit einem zählenden Ja oder Nein begründet haben.
Die Rubrik kam fast zum Erliegen, lebt aber jetzt auch ohne die Beitrags-Zählerei ganz ordentlich weiter.
Vielleicht müssten Änderungen schrittweise eingeführt werden, mit weichen Übergängen.
Die nun eingeführten weiteren Ranglisten, die oben beim Anklicken einer Rubrik zu sehen sind mit den Namen der aktivsten Usern sind ein weiteres Mittel, Aktivität zu fördern. Wer liest nicht gerne seinen Namen öffentlich irgendwo?

Man fördert damit beides: Aktivität und Beitragspusherei. Ich fand, es ist ohne das auch ganz gut gelaufen.

Der Beitragszähler ist soweit ok, wenn man den Spam und die doppelt oder dreifach hintereinander geposteten Einzeiler konsequenter unterbinden würde.
Die anderen Ranglisten bräuchte es meiner Meinung nach nicht, denn sie verhindern ein Ende der Pusherei, wenn die 5000er Hürde geschafft ist.

Ich habe gestern meine Freundeslisten und die, auf denen ich stand aufgeräumt, weil es mir nicht nach Menge, sondern nach Intensität des Kontaktes geht.

Und in die Profilcharts komme ich erst, wenn ich ein Lied über die Eigenheiten Allmysterys komponiere und selbst gesungen dort präsentiere. :troll:


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:43
@Commonsense
Ich bin da ganz bei @Pan_narrans
Mir persönlich stößt schon dieses "Nickname-Gefärbel" etwas auf. Quantität (darauf läuft diese Beitragskollekte ja wohl hinaus) ist nunmal kein geeignetes Unterscheidungsmerkmal.
Wenn man das also nun als Problem erkannt haben mag, warum nicht einfach den Zähler abschaffen?
Ist ja eh schon versteckt - warum eigentlich? Damit nicht jeder in Versuchung gerät?

Liberté, Egalité, Fraternité rief der Franzose und legte sein Land in Schutt und Asche.
Nieder mit solchen "Motivationsgründen", freie Farbwahl für Nicks. Hinfort damit und niemand muss sich mehr darüber aufregen / unterhalten.
Der technische Aufwand dürfte dns nicht einmal ein müdes Lächeln abringen.
Ließen sich alle Probleme dieser Welt so einfach beseitigen, gäbe es hier deutlich weniger Redebedarf.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:51
@WüC
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und in die Profilcharts komme ich erst, wenn ich ein Lied über die Eigenheiten Allmysterys komponiere und selbst gesungen dort präsentiere.
Da sitze ich schon dran. Kleiner Auszug:

leute! herzlich willkommen bei All-MYSTERY
hier gibt es ALLES gesteigert bis zur HYSTERIE
denn es IST SO WIE im echten LEBEN DA DRAUSSEN
nur macht ein onlineforum beim REDEN NIE PAUSEN

ich lasse JEDEM DIE FLAUSEN - die er in seinem KOPF SO HAT
es sei denn sie wurden eingepflanzt durch den KOPP VERLAG
doch weil ich abgehärtet bin und reichlich SCHROTT VERTRAG'
dazu das geld aus meinem Desinformanten-JOB SO MAG

...


Zweieinhalb Strophen habe ich bereits zusammen. Refrain steht auch. Aber in die Charts will ich damit nicht.

----

Einen Beitragszähler brauche ich auch nicht...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:52
@WüC
@Pan_narrans
@AllmySpott

Ich verstehe Euch durchaus, aber es gibt eben in diesem Forum nicht nur tiefgeistige Grundsatzdiskussionen und philosophische Auseinandersetzungen, sondern auch einen ausgeprägten Freizeit-Charakter, der ebenfalls sein Berechtigung hat. Seitdem ich um die Wichtigkeit weiß, die diese Statisiken für einige User haben, relativiere ich auch deren Beiträge immer öfter. Die Herrschaften tun sich damit also keinen Gefallen, weil ihre Motivation erkennbar ist.

Wegen einiger Profilneurotiker (wo könnte des Begriff besser passen, als hier?) sollte man nicht bei vielen liebgewonnene Routinen ändern müssen.

@CthulhusPrison

Wenn die Standpunkte beide etwa gleich weit von der Wahrheit entfernt wären, würde das natürlich zutreffen. Aber vollständiger Blödsinn verschiebt den gegensätzlichen Standpunkt nicht einen Millimeter.


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:55
@HBZ
Falscher Empfänger? Schnell ändern, die Zeit tickt.

@Commonsense
Klar Freizeit Charakter (selbst bezahlte Skeptiker Trolle verbringen hier ihre Freizeit).
Aber mal ernsthaft. Würde ein fehlender Beitragszähler etwa den Funfaktor schmälern?
Und bitte - was ist denn daran "liebgewonnen"?
Versteckt wurde die Funktion. Macht man das mit liebgewonnen Dingen, oder mit solchen die man einfach verstecken will?


1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 13:55
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wegen einiger Profilneurotiker (wo könnte des Begriff besser passen, als hier?)
Herrlich. :D

@HBZ

Kannst du selber singen? Sonst her mit dem Gitarren-Griffen und der Melodie. :D

Sehr gut. :Y:


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:03
Warum wird man als jemand der einen Sachverhalt gründlich prüft und Falschaussagen sowie seichte Behauptungen als Gelaber ohne faktischen Hintergrund bezeichnet gleich als Skeptiker abgetan. Es ist so häufig der Fall, dass Forenmitglieder halbseidene Aussagen treffen und noch fragwürdigere Quellen angeben, da muß man eben einfach vorsichtig sein. Es würde mich nicht stören wenn man dann von einer eigenen Meinung spricht, gerade wenn es um Aliens, VTs und Mysterien geht, aber gleich damit als Faktum hausieren zu gehen, bloß weil ein geltungsüchtiger Pseudo-Autor in seinem Blog schreibt er wäre von einem angeblichen Alien in den allerwertesten penetriert worden, das nervt wohl genau so sehr wie wir Skeptiker mit unserer Skepsis ;)

P.S. Bitte diesen Textabschnitt mit einem Lachen lesen, nicht das sich einige hier gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen. :D


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:08
@AcidU
Na dann mit einem Lächeln kommentiert: Skeptiker werden nicht nur abgetan, sie bezeichnen auch gern selbst als solche, auch du. ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:14
@univerzal

Auch auf die Gefahr hin ein AUSlachen zu kassieren: Ich habe Deinen Post irgendwie nicht ganz verstanden. Wer tut wenn als was ab? Sorry ich blix echt net...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:14
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Falscher Empfänger?
Ja.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: Schnell ändern, die Zeit tickt.
Die Zeit war schon abgelaufen, als ich deinen Post gesehen hatte.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:18
@AcidU
Vielleicht hilft diese kleine Gegenüberstellung als Erklärung:
gleich als Skeptiker abgetan
---
wie wir Skeptiker mit unserer Skepsis

Wie gesagt mein Lieber, mit einem Lächeln kommentiert.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:20
@univerzal

Ah, verstehe. Da hätte ich dann wohl zur Verdeutlichung meiner Aussage Gänsefüßchen verwenden sollen damit man <<wir "Skeptiker" mit unserer "Skepsis">> besser verstehen kann.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:23
@AcidU
Da gibts nicht viel zu verstehen, einerseits bezeichnen sich einige gern als Skeptiker, andere fühlen sich dadurch verschrien und tatsächlich als abgetan. Besonders an Allmy kann man sehen, wie viele Schlussfolgerungen der Begriff inzwischen zulässt.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

18.01.2013 um 14:28
@univerzal

Diesmal hats meinen Text zerbröselt. Eigentlich sollte da stehen:

Ah, verstehe. Da hätte ich dann wohl zur Verdeutlichung meiner Aussage Gänsefüßchen verwenden sollen damit man - wie wir "Skeptiker" mit unserer "Skepsis" - besser verstehen kann.

Hoffe diesmal klappts, sonst werde ich skeptisch ob meines Rechners...


Anzeige

melden