Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fair Trade

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Nahrung, Handel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fair Trade

21.11.2010 um 18:55
@Warhead

So wenig nur...erschreckt wirklich. Wie kommts dann, dass die das ueberhaupt so bezeichnen duerfen?
Finde ich mal krass. Aber...gilt das auch fuer extra Fairtrade Laeden und Biolaeden?

Anzeige
melden

Fair Trade

22.11.2010 um 05:14
TV - TIPP!!!!!!!!!!!!
Am Mittwoch, 01. Dezember, 15.00. Uhr, zeitgleich im WDR und SWR :

"Planet Wissen
Fair Trade - Das Siegel für 's reine Gewissen?"

Wiederholungen :

Am gleichen Tag um 21.45. Uhr auf BR Alpha und
in der Nacht zum Donnerstag um 05.00. Uhr auf SWR

Am Donnerstag Früh auf WDR um 08.00. Uhr oder 08.20. Uhr ( am besten im Videotext nachschauen ), um 12.30. Uhr auf BR ( Achtung! Nicht BR Alpha! ) und um 14.15.Uhr auf RBB


melden

Fair Trade

23.11.2010 um 17:21
@KoMaCoPy
Schau halt auf die Rückseite mit den Inhaltsstoffen


melden

Fair Trade

23.11.2010 um 20:13
Wenn Interesse an fair gehandelten Produkten besteht, dann geht doch am besten in einen Weltladen. Unter folgendem Link findet Ihr bestimmt einen in Eurer Nähe.

http://www.weltladen.de/

Beim Fairen Handel geht es auserdem nicht nur um gerechtere Preisgestaltung, sondern die Bauern erhalten die Garantie, das sie Ihre Ware auch abgenommen bekommen.


melden

Fair Trade

23.11.2010 um 20:53
Ich finde diese produkte sehr teuer.


melden

Fair Trade

23.11.2010 um 20:55
@Sn0w
Hat ja aber auch seinen Grund nicht wahr ;)


melden

Fair Trade

23.11.2010 um 21:18
Für meine 100 g Tafel Schokolade hab ich heute 1,80€ bezahlt. Gewürze und Kkäuter gibt es ab 0,80€. Wenn ich mir ab und zu mal was besonderes gönnen möchte geh ich da rein und die Schokolade von Lind ist auch nicht gerade günstger.


melden

Fair Trade

24.11.2010 um 18:58
Joa hatt schon seinen grund :P


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 01:40
Hat jemand die "Planet Wissen" - Sendung angeschaut?????


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 02:09
nein die sendung geschaut hab ich nicht, aber ich mach mir auch nichts aus den produkten, ich kauf lieber das was billig und gut ist ;)
der rest ist mir egal


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 05:28
@Angelhunter235
Kein soziales Gewissen?


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 10:04
@littlebuddha69

nicht wirklich um erlich zu sein


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 10:19
hier die von @littlebuddha69
angekündigte sendung
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2010/12/videos/av_fairtrade_reportage1.jsp (Archiv-Version vom 30.06.2013)
(2 min trailer - ideal für allmyuser^^)
buddel


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 15:30
@Angelhunter235
Na ja, Hauptsache in meinem Garten regnet 's, gell, und wenn jeder an sich denkt ist schließlich auch an alle gedacht, 'ne????????


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 15:47
@littlebuddha69

nö aber was hab ich perönlich davon,
wenn es mir scheiße geht, dann denkt auch keiner an mich ausgenommen familie und freunde, aber sonst niemand

hab ja auch nicht viel geld zu verfügung damit ich mir teurere sachen leisten kann ;)


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 18:20
@Angelhunter235
Hast Du Arbeit? Selbst wenn nicht, geht es Dir hier bedingt durch die Sozialstruktur / das soziale Netz immer noch besser als jedem Armen der nichts hat, in der 3. Welt! Und obwohl Amiland kein 3. Welt - Land ist geht es Dir hier auch immer noch besser als jedem Obdachlosen in New York, Las Vegas, oder sonst wo in den Staaten. Ich bin auch ( unfreiwillig ) arbeitslos, aber ich würde nie in einen Discounter oder ähnliches, einkaufen gehen, stattdessen gehe ich in den Bioladen meines Ortes.


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 19:50
@littlebuddha69

zurzeit leider auch arbeitslos,
um in enem Bioladen einkaufen zu gehe müsste ich auch noch mit dem busfahren, ne danke ich lauf lieber in nen discounter wo es billige sachen gibt


melden

Fair Trade

06.12.2010 um 23:46
Sind die Sachen in Deinem Discounter ökologisch einwandfrei und nicht mit Blut befleckt ( z.B. mit Kinderblut, Kinderblut klebt an der Schokolade von Ritersport, Milka, Sarotti und was weiß ich wie die alle heißen, an Schokolade die in 'nem Discounter verkauft wird klebt folglich auch Kinderblut, die Schokolade muss ja billig eingekauft werden, an Kleidung aus 'nem Discounter klebt übrigens auch Blut, nämlich z.B. das von Näherinnen aus Bangladesch, die verdienen da nämlich bei 'nem 12 - 15 Stunden - Tag, maximal 16,- € im Monat!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Aldi und Lidl lassen da ihre Klamotten nähen!!!!!!!! ), sind die Nahrungsmittel die Du da kaufst ohne künstliche Konservierungsstoffe, ohne künstliche Geschmacksstoffe, ohne Pestizid - und sonstige Spritzmittelrückstände,
werden die Angestellten in Deinem Discounter gerecht / tariflich entlohnt, oder klebt an den Waren des Discounters auch deren Blut )??????????????????????????????????????????????????????????????


melden

Fair Trade

07.12.2010 um 00:36
ich halte fairtrade für bullshit, damit schwächt man die länder... wenn die bauern hunger haben sollen sie sich bewaffnen und die großgrundbesitzr erschießen die sie von guten böden und wasser fernhalten... fairtrade zementiert nur das elend


melden

Fair Trade

07.12.2010 um 00:50
@25h.nox
die idee, die anfangs vielleicht dahinter steckte, ist sicher gut.
Beitrag von richie1st (Seite 2)

möglicherweise hapert es wie so oft einfach an der umsetzung...


Anzeige

melden