Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Depression, Darwin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 16:56
@mothwoman

Nach Aussage des TE's, alle die die nicht betroffen sind....(gehören dann zu den lebenswerten Wesen)

Anzeige
melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 16:57
Oder ein anderes Beispiel:

Zwei Jungs sind scharf auf ein Mädchen und beide umwerben es.
Der eine macht das Rennen. Der andere geht leer aus.

Jetzt kann es sein das der "Verlierer" sich minderwertig fühlt.
Er fühlt sich als "Verlierer" obwohl er noch überhaupt nichts besessen hat, das er "verloren" habe könnte.
( man kann keinen Menschen besitzen, mir ist das klar :-) )

Anstatt einfach real zu sein das er nicht der Typ des Mädels war und das noch viele andere Mädels auf der Welt gibt verfällt er in Selbstbestrafung auch "Liebeskummer" genannt.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 16:57
*oah* nee!!.. in der eugenik ist das alles schon i n t i g r i e r t.. da haben die nazis nichts großartig dazugetan..^^
außerdem führt ein geringes selbstwertgefühl meist dazu, daß der betroffene die flucht nach vorne antritt, sich zum selbstdarsteller entwickelt. das ist eine selbstschutzfunktion die in den meissten fällen greifft, und leider in den wenigsten fällen behandelt wird.
eine depression hat meist ganz andere ursachen. das entsteht im gehirn, und da wird es dann auch medikamentös bekämpft. mit guten erfolgen!


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 16:57
@Prof.nixblick
Wenn ich kein Krebs habe, brauche ich mir ja auch keine Gedanken zu machen...hä?! Ich glaube, ich komme grad nicht nach. ;)


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:00
@mothwoman

Ich auch nicht....ich lass mir lieber die Torte schmecken als mich mit dem Unsinn abzugeben ^^


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:00
wow
das ist echt schon daneben,
in sachen 'schamgefühl' und 'depressionen' könnt ich wohl einen zusammenhang erkennen aber da hörts dann auchauf,
denn stell dir mal vor das menschen krebs bekommen weil sie 'minderwertig' sind..
geht gar nicht.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:02
Zitat von dr.schnaggelsdr.schnaggels schrieb:außerdem führt ein geringes selbstwertgefühl meist dazu, daß der betroffene die flucht nach vorne antritt, sich zum selbstdarsteller entwickelt.
wie wahr..
wenn ich so drank denke, dann erkenne ich viele menschen im anderen licht..
hmm.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:03
@Locain
Zitat von LocainLocain schrieb:Die Menschen, die an Krebs sterben sind meist die falschen.
Und wer wären dann die "Richtigen"? Wer hätte es deiner Meinung nach verdient?
Zitat von LocainLocain schrieb:Es sind aber meistens die, die früher aus gutem Glauben heraus eingesteckt haben, ohne sich zu wehren.
Wieder Unsinn! Meine Großmutter und meine Mutter waren lebensfrohe, lebensbejahende und selbstbewußte Menschen ... Das einzige, was sie "einstecken" mußten, waren die Kriege!
Was ist denn dann mit all den Kleinkindern und Kindern, die an Krebs erkranken und mitunter auch daran sterben?


Hatte eben was nebenbei zu tun - deshalb die Frage erst so spät ...


2x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:06
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was ist denn dann mit all den Kleinkindern und Kindern, die an Krebs erkranken und mitunter auch daran sterben?
Auf diesen Antwort warte ich auch schon die ganze Zeit.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:06
oder bob marley


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:08
@Thalassa
@Keysibuna

Ich bekomme vom TE auch keine Antworten... ;)


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:11
@mothwoman

Das wundert mich nicht, wer solche Theorien entwickelt, kann keine vernünftige Antworten liefen.

:)


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:14
@mothwoman
@Keysibuna

Vielleicht paßt die Frage nicht in die Theorie ;) .
Ich hab mich mal eingehend mit der NGM beschäftigt, da wird ja auch behauptet, daß Krebs eine rein psychische Angelegenheit ist und man ihn mit Vitaminpillen bzw Selbstheilungskräften erfolgreich bekämpfen kann ... jeder ist sozusagen an seinem Krebs selber schuld ;) .


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:17
@Thalassa

Das ist so ein Schwachsinn.
Es ist genug was diese Leute leiden müssen, sondern sich auch mit solchen Schwachsinn auseinander setzen. Unglaublich.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:18
@Thalassa
@Keysibuna


*ironie on*
Ja, sowieso. Schleichender Suizid, quasi. Würde mich auch lieber dafür entscheiden, jahre-oder monatelang vor mich hin zu leiden...
*ironie off*

Ich krieg echt Aggros bei solchen Aussagen. Sicher, es ist unumstritten, dass seelische Krankheiten oft die Vorstufe zu physischen sind.
Aber Krebs? Albern, echt. Und wie ihr ja beide schon gefragt habt (aber keine Antwort bekommt), möcht´ ich wissen, was an z.B. Leukämie erkrankte Säuglinge sich falsches gedacht haben.
Oder wären das eh "Schwächlinge" gewesen??? *kotzen könnt*


melden
Locain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:20
Im Endeffekt habe ich nur dargelegt, dass der Mensch statt einem Egoist ein Altruist sei.
Leute merkt ihr was?

Wenn ihr mir vorwerft asozial oder sonstiges zu sein, dann kratzt euch mal an eurer eigenen Nase.
Jemals gespendet? Wisst ihr eigentlich, wie vielen Menschen in Afrika ihr das Leben retten könntet?? Und was macht ihr? Sitzt am PC und verbraucht teuren Strom.

Ihr seid ja alle so sozial - genau!

Krebs HAT psychische Ursachen! Oft ist es die Diagnose, die den Krebs ins Rollen bringt. DAS IST SO! Wenn ihr euren Geld-geilen Ärzten eher glaubt, könnt ihr das schon machen. Ob das gut für euch ist, ist die andere Sache.

Ich sage doch, es sind (aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Situation) die Falschen, die an Krebs erkranken. Also sollte man sie unterstützen, und nicht als minderwertig bezeichnen.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:20
@mothwoman

Wir warten immer noch, was er wohl noch dazu beisteuert. :)


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:22
@Locain
Wo siehst du das Wort "asozial"?
Du stellst nur Theorien auf, die du nicht belegen kannst. Bei einem Thema, dass dem ein oder anderen wirklich nah geht.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:23
@Locain

Deine absurden Theorien erinnern mich jetzt aber wirklich an Hamer und Konsorten...
Wen es interessiert, hier der Link dazu - habe extra Wiki rausgesucht, und nicht den verlogenen Originallink

Wikipedia: Germanische Neue Medizin


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:25
@Locain

Was ist denn nun mit den krebskranken Babys?


Anzeige

melden