Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Depression, Darwin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:25
@Locain

Ja, ich habe gespendet.
Und trotzdem ist sie gestorben, ein kleine Mädchen.
Die ja, angeblich selbst Schuld ist an ihre Krankheit.
Das musst du mir mal genauer erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die ja, angeblich selbst Schuld ist an ihre Krankheit.
Nicht nur selbst schuld, sondern "evolutionstechnisch aussoertiert" worden ;) .


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:42
wär schon krass aber sowas ist in dder natur glaube ich nicht vorzufinden
die theorie ist z krass und zu weithergeholt :PPPP


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:43
@Thalassa

Stimmt, hatte ich vergessen. :)

Das könnte das Unwort des Jahrhunderts werden "evolutionstechnisch aussoertiert"


melden
Locain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Und wer wären dann die "Richtigen"? Wer hätte es deiner Meinung nach verdient?
Niemand hat es verdient. Aber die Evolution scheint den Menschen dazu zu treiben, sich unbewusst aus dem Verkehr zu ziehen bzw. sich nicht fortzupflanzen, wenn ihr Verhalten für die Evolution nicht tragbar ist. Wenn ihr es nicht glaubt, verstehe ich nicht, warum es euch nahe gehen kann.

Krebskranke Kinder denke ich sind eher selten und Ausnahmen gibt es immer. Außerdem übernimmt das Kind die Hormone der Mutter.


Was werft ihr mir eigentlich genau vor?


1x zitiertmelden
Locain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:53
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wär schon krass aber sowas ist in dder natur glaube ich nicht vorzufinden
die theorie ist z krass und zu weithergeholt :PPPP
Und OB es das in der Natur vorzufinden gibt!!!!

Auch Tiere haben eine Seele, denken, haben Emotionen und auch Antriebslosigkeit! Doch, doch! Ist wirklich so.

Die Kirche sieht das nicht so gern, weil es das Selbstwertgefühl des Menschen erhöht, wenn man sich über die Tiere hinwegsetzt.

Bienen z.b. geben ihr Leben für andere, wenn sie zustechen. Hirsche, die im Kampf verloren haben, ziehen sich ohne Wiederrede zurück und versuchen sich erst garnicht zu paaren.


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:54
@Locain
Zitat von LocainLocain schrieb:Aber die Evolution scheint den Menschen dazu zu treiben, sich unbewusst aus dem Verkehr zu ziehen bzw. sich nicht fortzupflanzen, wenn ihr Verhalten für die Evolution nicht tragbar ist.
Hääääääääääääääh? Für die Evolution nicht tragbar?


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 17:56
@Locain

du sagst das Menschen von der Natur aussortiert werden.
stell dir das doch mal vor...
was ist denn natur übergaupt, ist sie in uns allen und lenkt dann die schwächeren in den tot?
kp wie so was exestieren soll, deine psyche ist immer veränderbar, du kannst aus einem schwächling mit depressionen einen herkules machen in glänzender rüstung.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:00
@Locain

Und warum ist es für die Evo. nicht tragbar?

Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden.

Das heißt, Fortpflanzung wird sogar sehr erwünscht.


melden
Locain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:02
Es ist ein Überleben der Stärkeren. Dies trifft auch auf größere Gruppen von Menschen zu. Und zwar hat sich längst die Gruppe von Menschen durchgesetzt, in der jeder selbst weiß, wie viel er wert ist, und wie sinnvoll seine Fortpflanzung wäre.

Ja die Natur ist in uns. Alles ist Natur und Evolution.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:kp wie so was exestieren soll, deine psyche ist immer veränderbar, du kannst aus einem schwächling mit depressionen einen herkules machen in glänzender rüstung.
Kann man machen ja. Aber in dem Moment, in dem andere Menschen bereit sind aus einem Schwächling einen Herkules zu machen, muss derjenige irgendeine besondere Eigenschaft besitzen, die andere dazu veranlasst, ihn zur Förderung auszuwählen.


melden
Locain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:10
Hääääääääääääääh? Für die Evolution nicht tragbar?

Und warum ist es für die Evo. nicht tragbar?
Weil sich irgendwann die Gruppe von Menschen durchsetzt, deren Verhalten schneller die Stärkeren (in der heutigen zeit Intelligent) herauskristallisiert. Wenn du das leugnest, wirst du auf Dauer depressiv. Jeder macht es, mehr oder weniger unterbewusst. Jeder sucht sich seinen Partner aus.

So wie sich von zwei Menschen der Stärkere überlebt, setzt sich bei großen Gruppen von Menschen auch die erfolgreichste durch. Dies ist schon längst passiert (heißt der Kampf den Hitler wollte, ist schon seit Jahrtausenden vorbei). Heißt alle Menschen sind schon mehr oder weniger miteinander "verwandt" Ich sage ja nicht, dass man Schwache umbringen soll, oder so einen Käse. Ich sage, dass man diejenigen fördern soll, die Potenzial haben. Bzw. dass das Bewusstsein das Selbstwertgefühl leider nicht in der Hand hat und dass die Verleugnung dieser Tatsache krank macht.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:18
@Locain
Zitat von LocainLocain schrieb:. Bzw. dass das Bewusstsein das Selbstwertgefühl leider nicht in der Hand hat und dass die Verleugnung dieser Tatsache krank macht.
was meinst du damit


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:20
was verbirgt sich denn da dahinter für ne doktrin?? klingt jedenfalls alles sehr faschistoid..
scientology?


1x zitiertmelden
Locain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:27
Vll doch die GNM, keine Ahnung.

Aber dass das System, so wie es jetzt besteht, keine Zukunft haben wird, sollte jedem klar sein. Man kümmert sich nur noch um behinderte, kranke und alte Menschen. Wie viel Potenzial dadurch verkümmert und wegen der fehlenden Wertschätzung der Leistung zu Bruch geht, ist niemandem bewusst.

Würde man mit den ethischen Vortellungen, wie sie jetzt existieren weiterleben, gibt es in spätestens 50 Jahren komplettes Chaos. Wie alt wollen die Menschen denn noch werden? Bis sie unsterblich sind?

Mich regt es auf, dass die Gesellschaft so auf Gleichberechtigung aus ist und nicht akzeptieren kann, dass jemand anderes mehr wert ist. Dabei wäre so viel gewonnen.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:28
@dr.schnaggels
Zitat von dr.schnaggelsdr.schnaggels schrieb:was verbirgt sich denn da dahinter für ne doktrin??klingt jedenfalls alles sehr faschistoid..
Noch ist ja der Begriff "Herrenmenschen" nicht offiziell gefallen ;) .


melden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:29
@Locain
nee du übertreibst.
Niemand ist mehr wert.
jeder hat die gleiche chance, jeder hat den gleichen schlüssel, es kommt auf dich an was du draus machst


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:31
@Locain
Zitat von LocainLocain schrieb:Mich regt es auf, dass die Gesellschaft so auf Gleichberechtigung aus ist und nicht akzeptieren kann, dass jemand anderes mehr wert ist.
Du stellst jetzt also sogar den Paragrafen 1 unseres Grundgesetzes in Frage? Willst du dann nicht vielleicht doch die Euthanasie wieder einführen? *Achtung Ironie*


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:31
@Locain

Genau, man sollte erkennen was es Wert ist und nicht; ich sage das hier hat keinen Wert mehr.
Und ich gewinne auch sehr viel, wenn ich das ganze hier nicht mehr lesen muss.

Danke dass du mir die Augen geöffnet hast :)


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:32
Also soweit ich weiß gibt es keinen bewiesenen Zusammenhang von Psychischen Krankheiten und der Entstehung von Krebs. Außerdem hat Depression oft traumatische oder Gesellschaftlich/soziale Ursachen und keine Genetischen. Unter Naturvölkern z.b. gibt es bestimmte psychische Erkrankungen gar nicht. Das ist lediglich die Ausgeburt unserer Gesellschaftsform.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Genau, man sollte erkennen was es Wert ist und nicht; ich sage das hier hat keinen Wert mehr.
Ich geb dir recht - man sollte soviel Menschenverachtung vielleicht einfach ignorieren...
Ich frag mich nur, was wäre, wenn der TE irgendwann mal ein Kind mit einer Behinderung bekommen würde ;) , muß ja nichts schlimmes sein - vll nur ein kleiner, angeborener Herzfehler ?
Das wäre ja dann auch "unwertes Leben" ;) .


Anzeige

melden