Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolutionstheorie

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Depression, Darwin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:45
@Thalassa

Er sagt ja selbst, die Pflegung dafür ist eine Verschwendung.

Von mir kann er hier zumüllen wie er will, ich werde das nicht unterstützen indem ich hier weiter was rein schreibe.

Anzeige
melden
Locain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:49
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:jeder hat die gleiche chance, jeder hat den gleichen schlüssel, es kommt auf dich an was du draus machst
Hübsche Menschen haben definitiv mehr Chancen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du stellst jetzt also sogar den Paragrafen 1 unseres Grundgesetzes in Frage? Willst du dann nicht vielleicht doch die Euthanasie wieder einführen?
Ich stelle die Entscheidungsfreiheit des Menschen in Frage. Viele Philosophen (z.b. Freud) und auch Wissenschaftler haben festgestellt, dass der Mensch gegen sein Unterbewusstsein fast machtlos ist und nicht frei entscheiden kann. Wie viele Menschen wünschen sich mehr Selbstvertrauen und bekommen es nicht?

Zur Euthanasie: Weißt du eigentlich, wie viele Menschen im Krankenhaus leiden und sich wünschen zu sterben, um das Leid nicht mehr ertragen zu müssen. Die rechtliche Situation verbietet die Sterbehilfe und schafft so nur unnötiges Leid.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Außerdem hat Depression oft traumatische oder Gesellschaftlich/soziale Ursachen und keine Genetischen
Hm, ich sage mal eine unförmige Nase ist genetisch bedingt. Viele Menschen sind depressiv, weil sie der Meinung sind, ihre Nase sei zu groß. Oder sie sind generell zu klein gewachsen, und, und, und. Sozusagen besteht der Zusammenhang zwischen Gene und Depression. Gesellschaftliche Reaktionen gehen immer auf die Gene zurück.


1x zitiertmelden

Evolutionstheorie

08.08.2010 um 18:54
@Locain
Zitat von LocainLocain schrieb:Die rechtliche Situation verbietet die Sterbehilfe und schafft so nur unnötiges Leid.
Jetzt schmeiße mal nicht die Begriffe durcheinander! Sterbehilfe hat nichts mit Euthanasie zu tun! Euthanasie ist das Ausmerzen "unwerten Lebens" gewesen (in den Augen der Herrenmenschen), Sterbehilfe kann eine Erlösung sein - das ist etwas ganz anderes, verflucht nochmal.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Wollen wir nicht, brauchen wir nicht.