Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Schlagzeuger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 10:30
@martialis:

Was ist Odem??


(muss mich dann mal abmelden. Muss zur Arbeit)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 10:36
Zitat von melanieronjamelanieronja schrieb:Was ist Odem??
Der Bruder von Odin!!!


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 11:04
@melanieronja
Also wenn Dir an denen was liegt, kannst du die vier Freunde mal fragen ob du mit denen nen Drogentest machen kannst.
Ich glaub die kriegt man in der Apotheke, sind so weisse Streifen...
Weil wenn sie das machen, ist das ein Zeichen von Vertrauen Dir gegenüber, und wenn sie
"negativ" sind, kannst Du das Drogenproblem ausschliessen.
Aber ich meinte mich zu erinnern, dass es das Phänomen schon lange gibt, und im Mittelalter
sagte man, dass eine Hexe auf einem sitzt, und einem die Luft abdrückt.


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:06
„Warum passiert das diesen Leuten?“

Ich glaube, dass es weniger mit Schlagzeugern als mit Musikern zu tun hat. In diesen Kreisen sind Drogen nämlich ziemlich verbreitet.

Ich glaube die klassischen Musiker sind da weniger von betroffen.

Und die Volksmusiker brauchen keine Drogen, die sind schon von Natur aus zugedröhnt. Das liegt daran, das die Lederhosen giftige Dämpfe absondern.


1x zitiertmelden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:06
@melanieronja


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:12
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich glaube die klassischen Musiker sind da weniger von betroffen.
Die saufen eher - ich kenn das von der Musikproduktion und aus meiner Theaterzeit :D .


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:18
@Thalassa
Gut zu wissen. Dann bleibe ich doch lieber Hobbymusiker.


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:21
@Waldfreund

:D Dann aber nicht mit Schlagzeugspielen anfangen ;) .
Ich hatte mal einen Freund, der Schlagzeuger war ... die einzigen nächtlichen Attacken die der hatte, waren seine Saufattacken :D .


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:29
@Thalassa

LOL - der war echt gut :D


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:31
@ironboy24

Naja - ich fands damals weniger lustig, deswegen hab ich ihn ja auch ratzfatz in die Wüste geschickt


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:31
@Thalassa
Wenn man das hier so hört, dann scheint Schlagzeug spielen nicht ungefährlich.

Als junger Bursche wollte ich mal Schlagzeuger werden. Deep Purple und Led Zeppelin
waren meine Lieblingsband. Inzwischen bin ich ruhiger geworden.

Ich höre gerne russische Musik ( Don Kosaken und so ), und spiele Keyboard ( meistens Klavier ).

Aber zum Volksmusiker werde ich erst mutieren, wenn der Rollator eingefahren ist.


1x zitiertmelden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:32
@Thalassa

Hast du gut gemacht!! ;)


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:35
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Aber zum Volksmusiker werde ich erst mutieren, wenn der Rollator eingefahren ist.
Dann kannst du wahrscheinlich auch ganz beruhigt Schlagzeug spielen ;) .


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:37
@ironboy24

Da hatte ich die nächtlichen Panickattacken :D .


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:38
Da hatte ich die nächtliche Panickattacken .
Dann ist ja wirklich was dran an der ganzen Sache, hehe :D


1x zitiertmelden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 16:41
@ironboy24
Zitat von ironboy24ironboy24 schrieb:Dann ist ja wirklich was dran an der ganzen Sache
Naja - nur daß ich nicht Schlagzeug spielen konnte :D , ich hab lediglich Baßmandoline (Mandola) in einem Orchester gespielt.


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 20:53
Alos ich bin auch schlagzeuger (halbakustischer stehschlagzeuger =D) und spiele im allgemeinen schon seit 2-3 jahren... also sollche probleme hatte ich eigentlich nur einmal.. da bin ich im bett gelegen und habe auf einmal nicht mehr so richtig luft bekommen und mein puls war sehr schnell... aber auch nur sehr kurz, bin drauf gleich eingeschlafen...
aber wie du erzählst mit den "ding" im zimmer das mir was angst machen würde,
ist nicht da... vlt sind die 4 ja ganz spezielle schlagzeuger... was weiß ich...
frag doch mal, ob sie mal was gemacht haben, wo sich vlt ein geist oder ect beleidigt gefühlt hat....

ps.: ausser tinnitus habe ich rein gar nichts^^ (und das schon seitdem ich 2 jahre alt bin auf beiden ohren)


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 21:53
@Waldfreund: ähhem das Volksmusiker keine Drogen nehmen, halte ich für ein schlechtes Gerücht.:)) Gabs da nicht den grossen Musikantenstadl-Skandal? Und Alkoholiker gibts in der Volksmusik Szene ja auch genügend.

@rainer.o.saft: Natürlich sind mir meine Freunde wichtig, aber deswegen schleif ich sie jetzt nicht alle in die Apotheke zum Drogenntest. Ich vertraue ihnen, wenn sie mir sagen, das sie "nur" ab und an MJ konsumieren, und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

11.08.2010 um 22:29
@melanieronja
Frag mal nach, ob die das erst haben seit sie Schlagzeug spielen oder schon immer.


melden

Schlagzeuger: nächtliche Angst-, Panikattaken

12.08.2010 um 09:08
@melanieronja
„Ich vertraue ihnen, wenn sie mir sagen, das sie "nur" ab und an MJ konsumieren, und sonst nichts.“

Ich würde nie jemandem Vertrauen, der den Drogenkonsum ( Alkohol ist auch eine Droge ) verharmlost.

Wenn man sich im Griff hat, lässt man einfach die Finger davon. Bei diesem schwierigen Leben, das wir führen, ist die Gefahr extrem groß, das wir die Kontrolle über uns verlieren. Wir haben in der Gesellschaft sowieso kaum noch halt.


Anzeige

melden